MT65(xx) Modifikation Stock ROM - Vergrößern internen Telefonspeicher durch EBR Flash (Sammlungen)

Ora

®
Für jedes Handy, welches noch einen "Telefonspeicher" besitzt gibt es die Möglichkeit, diesen zu Gunsten des internen Telefonspeichers zu verkleinern und damit den internen Telefonspeicher zu vergrößern.
 

Ora

®
Wenn das Handy mit 8GB ROM verkauft wurde, dann bohre ich Dir Deinen INTERNEN Telefonspeicher auf 4 oder 6GB auf.
Übrigens #1 habe ich geschrieben:)
Also Scatter und EBR's rein stellen:p

mobile via UMI X2
 

N2k1

Well-Known Member
Für jedes Handy, welches noch einen "Telefonspeicher" besitzt gibt es die Möglichkeit, diesen zu Gunsten des internen Telefonspeichers zu verkleinern und damit den internen Telefonspeicher zu vergrößern.

Schreib doch besser (zumindest in Klammern dahinter) "interne SD" - sonst liest es sich seltsam, wenn man nicht weiß, was Du sagen willst.
 

Ora

®
Cubot S208 MT6582 KK 4.4.2
Für User eines Cubot S208 mit KitKat 4.4.2 habe ich einen auf 4GB internen Telefon Speicher angepassten Datensatz reingestellt.

Bitte beachten, dass bei diesem Handy jetzt die BOOT und RECOVERY Sektion durch den Hersteller auf 10 MB erweitert wurden. Dieses geschah durch ein Verkleinern des Bereiches für den PRE_LOADER.

Theoretisch könnten davon auch die Besitzer eines 4.2.2 Handys profitieren... falls diese unbedingt ein Custom Recovery TWRP v. 7.1.x.x flashen wöllten...:)
 

Ora

®
Neue Datensätze für Mobistel Cynus T6 MT6582 eingestellt.
Alt:
intern: 968.884.224 Byte
FAT: 5.653.921.792 Byte
Gesamt: 6.622.806.016
Neu:
intern: 3.221.225.472 Byte
FAT: 3.401.580.544 Byte
Gesamt: 6.622.806.016
Neu:
intern: 4.294.967.296 Byte
FAT: 2.327.838.720 Byte
Gesamt: 6.622.806.016

Danke @Schlaumeier
 

milere

New Member
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun eine ganze Zeit darüber nachgedacht habe, ob es vielleicht einen besseren Weg als den hier mehrfach beschriebenen gibt, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass zuviele Unbekannte im Spiel sind, die scheints von den hier verwendeten Tools ordnungsgemäß biedient werden.

Also habe ich mich entschieden auch diesen Weg zu gehen, um irgendwann auch mal mein eigentliches Ziel zu erreichen. Dazu wollte ich zunächst ein Backup mit den MtkDroidTools machen. Also habe ich mich zunächst mit der Installation des VCOM Treibers beschäftigt. Dazu habe ich erst mit einem virtuellen WinXP gearbeitet, anschließend habe ich das auch mit einem auf echter HW installiertem WinXP nachvollzohen. Der MTK Preloader ist per USB nur kurze Zeit sichtbar (~3 Sekunden), was wohl so üblich ist. Den VCOM Treiber habe ich dann im richtigen Moment mit einem Rechtsklick unter den Eigenschaften im Gerätemanager installiert (zwischenzeitlich habe ich das mit mehreren Versionen versucht). Allerdings ist der MTK Preloader nicht lange genug sichtbar, als dass die MtkDroidTools das Handy erkennen würden. Mache ich das etwas falsch? Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße
 

milere

New Member
... und warum erkennen die MtkDroidTools dann das Gerät nicht? Ich bekomme immer die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde und das ich das Gerät nochmals per USB neu verbinden soll.
 

N2k1

Well-Known Member
Du machst doch leider etwas falsch:
Gerät aus -->Preloader --> VCOMM-Treiber --> SP FlashTool
Gerät an --> USB Debugging aktiviert --> ADB Treiber --> MTK DroidTool
 

N2k1

Well-Known Member
@Ora - ist unterschiedlich. Das mit dem Security Token wurde bei den Nexus-Geräten schon mit ICS (oder JB) eingeführt.
Laufwerke habe ich generell nur per MTP eingebunden.
 

N2k1

Well-Known Member
MTP ist - sofern es nach Google geht - seit JB die einzige Möglichkeit, auf SD-Karten zuzugreifen. (Wurde mit dem Samsung Galaxy Nexus eingeführt)
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Beiträge
835,677
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten