Hallo zusammen!
Nachdem ich nun eine ganze Zeit darüber nachgedacht habe, ob es vielleicht einen besseren Weg als den hier mehrfach beschriebenen gibt, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass zuviele Unbekannte im Spiel sind, die scheints von den hier verwendeten Tools ordnungsgemäß biedient werden.
Also habe ich mich entschieden auch diesen Weg zu gehen, um irgendwann auch mal mein eigentliches Ziel zu erreichen. Dazu wollte ich zunächst ein Backup mit den MtkDroidTools machen. Also habe ich mich zunächst mit der Installation des VCOM Treibers beschäftigt. Dazu habe ich erst mit einem virtuellen WinXP gearbeitet, anschließend habe ich das auch mit einem auf echter HW installiertem WinXP nachvollzohen. Der MTK Preloader ist per USB nur kurze Zeit sichtbar (~3 Sekunden), was wohl so üblich ist. Den VCOM Treiber habe ich dann im richtigen Moment mit einem Rechtsklick unter den Eigenschaften im Gerätemanager installiert (zwischenzeitlich habe ich das mit mehreren Versionen versucht). Allerdings ist der MTK Preloader nicht lange genug sichtbar, als dass die MtkDroidTools das Handy erkennen würden. Mache ich das etwas falsch? Gibt es da einen Trick?
Viele Grüße