@Ora: Das ist ja ein cooles Hobby, vielleicht gehe ich doch lieber Fische fangen, ich hatte geglaubt, dass die MTK Droid Tools ein komplettes Backup des Systems erzeugen. Wie unwissend dumm von mir. Bei dem Versuch das ganze zu flashen, habe ich bemerkt, dass PRELOADER, CACHE, ANDROID und USRDATA nicht angehakt waren. Wenn ich diese angehakt habe, erhielt ich die Meldung, dass die .img-Dateien im Backup überhaupt nicht vorhanden sind. Soweit, so gut. "1-1. ROM download": Also sind die Images wohl im Original ROM. Ein Download mit "1-2. Archiv entpacken" brachte dann natürlich zum zum Vorschein, das in dem original ROM auch ein Scatter-File und EBR1 und EBR2 vorhanden sind.
die MD5-Summen sind nicht identisch mit den von MTK Droid Tools erzeugtem Scatter-File, EBR1 und EBR2. Was also tun? Ich hätte jetzt mein MTK Droid Tools Backup angereichert mit den Daten aus dem ROM, dann bleibt allerdings die Frage: Welches Scatter-File, EBR1 und EBR2 sind richtig? Die Daten, die ich Dir zur Modifikation übermittelt habe stammen aus dem Backup meines Telefons, sind aber nicht identisch mit dem ROM.