@N2k1: Gut aufgepasst und mitgedacht, danke für den Hinweis. Meinen o. g. Beitrag habe ich nicht aus einem Script sondern aus meiner Dokumentatoion zusammengestellt. Ich habe bei der Sicherung natürlich durchgehend ".old" genommen. Das Rückschreiben der neuen EBRs habe ich ja noch nicht durchgeführt, weil ich vorher das mit der PMT klären wollte. Ich habe sehr wohl gelesen, dass hier vielfach mit den MTK Droid Tools gesichert und dann die veränderte Sicherung mit dem SP Flash Tool rückübertragen wird. Das wollte ich eben so nicht tun, weil aus meiner Sicht doch wohl etwas overkill. Ich suche nach einem einfachen Weg, auf dem ich das ganze auch ordentlich erledigen kann.
@Ora:
@Ora:
Dieser Beitrag von Dir hat mich am Ende von meinem Vorhaben abgebracht. Das muss doch alles auch viel einfacher (i. S. v. mit Bordmitteln) gehen. Ich denke, dass das SP Flash Tool sowas leistet, wie die erste Einrichtung des Systems in der Fabrik. Damit wäre natürlich bei ordentlicher Job-Beschreibung (Scatter-Datei?) dann auch alles richtig. Ich suche wohl nach sowas wie fdisk.Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass man einem "normalen" Anwender vielleicht noch das Nutzen des SP Flashtool zumuten kann, nicht aber die komplette Linux shell Palette.
Und ohne PMT und Scatter Anpassung, dieser beim nächsten Flashversuch ratlos in die Röhre schaut.