MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

steffsb

Well-Known Member
Unter akkuverbrauch hab ich folgende werte
Display 32 %
Mobilfunk Standby 30 % ==== mmmmmmm kann man dies deaktivieren
W-Lan 22
Ruhezustand 5 %
und andere unter 4 %
mobilfunkstandby ist quasi dein "netz" also deine sim karte das du im netz bist (erreichbar bist) ...
große akku verbraucher sind: GPS, WLAN, mobiles Inet, wenn man die nicht immer braucht schont es die akkulaufzeit, wenn man diese deaktiviert

Daemonarch

Chiclone-Lover
und wie gesagt ..., immer schön voll laden, nicht bei zb. 60% vom lader nehmen, dass verschlechtert dir die akku-lebenserwartung bzw. akku-leistung
Nö, das einzige was LiIo-Akkus nicht so wirklich lieben, sind tiefenentladungen... Daher besser so bis maximal 20-30% entladen, dann wieder volladen... (könnte natürlich auch placebo sein, bin aber bisher gut damit gefahren)

fastburn

Active Member
Das frag ich mich auch? Aber es kommt ja bald ein ROM von OraAndroid , siehe oben
Fast...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Truman

New Member
Hallo,

ich habe mir nachdem ich hier einiges mitgelesen habe auch so ein S4 mini bei Mixe bestellt. Es läuft nach dem Rooten und flashen der neuen Firmware auch ganz gut, aber noch jetzt ca 3 Wochen löst sich so langsam das Glas vom Display ab. Zurückschicken halte ich eher nicht für lohnend und wollte fragen, was man da machen kann? Ganz runter um es neu zu verkleben scheint nicht zu gehen und wenn man es wieder rein drückt bleibt es nicht so. :(
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

MFG

fastburn

Active Member
...also ich habs mal geflashed - nun isses tot.
Viel zu verlieren hatte ich ja nicht - sehe mir morgen das nochmal in Ruhe an....

hast du es wieder hin bekommen?[DOUBLEPOST=1383752978,1383752625][/DOUBLEPOST]
Es läuft nach dem Rooten und flashen der neuen Firmware auch ganz gut
welche FW hast du geflasht? und welches Phone hast du? einpaar Seiten zurück habe ich mal zwei vergleichsbilder eingestellt!

Fast...

synk

điện thoại Man
aber noch jetzt ca 3 Wochen löst sich so langsam das Glas vom Display ab. Zurückschicken halte ich eher nicht für lohnend und wollte fragen, was man da machen kann? Ganz runter um es neu zu verkleben scheint nicht zu gehen und wenn man es wieder rein drückt bleibt es nicht so. :(
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
Ich hatte es zuerst fixen können, indem ich mit einem Föhn das "Glas" rundum erwärmt
und danach mit Leimzwingen und Papierunterlage (als Schutz vor Kratzern) über Nacht
fixiert habe.
Hielt allerdings nur eine knappe Woche, weil der Hersteller insgesamt sehr sparsam mit
Klebeband gearbeitet hat. Durch die schmalen Ränder ist es auch nicht viel Fläche zur
Verfügung.
Danach habe ich es auseinandergebaut, den alten Kleber komplett entfernt und mit
Tesa-Bastelband (?) neu verklebt. Dann ging´s. :)
Ist aber ´ne echte Frickelarbeit, nix für Grobmotoriker... :(

ketwiesel

New Member
Hallo,

sollte ich vielleicht mal ne Fullwipe machen , da ja mehere sachen nicht richtig funktionieren wie zb. Antutu .??
Was muss ich dabei alles beachten , und wie geht diese ?

Risiken. ?????

ein Backup nach anleitung von "tommy0815" scheitert schon daran das mein Handy unter "MtkDroidTools_v248"
nicht erkannt wird ( Root für MT / K 65 XX von tommy )) hab mich da strickt an die anleitung gehalten

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also der mitgelieferte Akku meines S6 zeigt genauso ein Verhalten, hält normal mindestens einen Tag, aber ab 50,40% machts dann zack, und er geht auf 11% runter, und dann sehr schnell aus.
Mein nachgekaufter Polarcell-Akku geht sehr linear berechenbar runter.

Selbst manche originalen S4-Akkus haben das Problem, anscheinend wird das lithium langsam knapp.. :(

steffsb

Well-Known Member
ein Backup nach anleitung von "tommy0815" scheitert schon daran das mein Handy unter "MtkDroidTools_v248"
nicht erkannt wird ( Root für MT / K 65 XX von tommy )) hab mich da strickt an die anleitung gehalten
hast du die droid ini editiert?[DOUBLEPOST=1383847054,1383846614][/DOUBLEPOST]...
Zunächst habe ich auf dem Laptop die nötigen Treiber installiert, damit das MTK Droid Tool mit dem Gerät kommunizieren kann. Ich habe die aktuellste Version 2.4.8 genommen, die allerdings noch nicht mit dem 72er Chipsatz (MTK6572) kompatibel ist. Dazu muss man noch die 'MTKdroidTools.ini' anpassen:

Aus
[Platforms]
MTKsocs = ^MT65(16|73|75|77|89)
; Regular expression all MTK SP FlashTool SOCs

SocToScatName = 6513:6573,6515:6575,6517:6577,8317:6577,8377:6577,8389:6589
; Compliance of SOC name and scatter name (If differ)

Wird
[Platforms]
MTKsocs = ^MT65(16|72|75|77|89)
; Regular expression all MTK SP FlashTool SOCs

SocToScatName = 6513:6572,6515:6575,6517:6577,8317:6577,8377:6577,8389:6589
; Compliance of SOC name and scatter name (If differ)

ketwiesel

New Member
Hallo hab gerade von" MTK Droid Tool " die ini angepasst

Den treiber ist ja keine exe datei , ich habe über den über den Geräte Manager , neu aufgespielt.

Aussage er ist auf dem neuesten stand

Hab win 8.1 drauf mmmm

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten