MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das mit dem Akku ist relativ "normal"... Das haben auch Markengeräte. Nach einigen Ladungen wird das normal weniger.

Ein ähnliches Phänomen wie du mit deinem Antutu hatte ich schon oft bei custom-roms vom Hero9300+ bei Titanium-Backup.
Da war dann auch eine kaputte Version vorinstalliert, die sich nicht richtig deinstallieren ließ.

Nach viel rumexperimentiererei mit ES-Dateiexplorer im Rootmodus ging es dann irgendwann.

arp2600

New Member
Hallo,

Habe am Samstag das S4 mini 1:1 erhalten - scheint das gleiche Modell wie hier von fastburn:
MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540
Hatte es mit mtkdroidtools gerootet und CWM Recovery aufgespielt und gapps installiert - soweit alles gut...
Nun als ich es meinem Sohn übergeben wollte - es sollte ein Geburtstagsgeschenk sein - und das erste mal die SIM einlege, stürzt das Teil beim eingeben der PIN ab und bootet neu. Schafft man es die PIN einzugeben findet es keine GSM Verbindung.
Wollte nun das Backup der mtkdroidtools mit dem FlashTool einspielen (mit dem Scatter File das aus dem firmware.info erzeugt wurde) - geht aber nicht da Flashtool mosert:
"ERROR 8038 PMT is ready and Layout has been changed!"
Wäre sehr dankbar wenn irgendwer ein Image hat das mit Flashtool funktioniert oder eine Lösung was ich anstellen soll das Backup zu flashen....

Viele Grüsse, Michi

Ora

®
Das von Dir erzeugte Scatter ist zum flashen in der Form untauglich. Hättest Du eigentlich schon bei rooten und Erzeugen des Recoveries merken müssen. Ziehe doch Deine Cwm Sicherung zurück. Morgen früh steht ein flashbare Sicherung zur Verfügung.

fastburn

Active Member
Hallo ,
nun die Bilder vom inneren
Danke für das Bild, was mir Direkt auffällt, 4-Pin für Akku, meins nur 3 !, und Lautsprecher ist auch anders, mehr ist auf dem Bild nicht zu sehen.

AntutuBench! keine ahnung, bei mir laufen bis jetzt alle Apps die ich auf meinem S4 Active auch so nutze!

Fast...[DOUBLEPOST=1383672956,1383672370][/DOUBLEPOST]
Habe am Samstag das S4 mini 1:1 erhalten - scheint das gleiche Modell wie hier von fastburn:
schau mal genau nach ob es so (meins)

oder so wie die meisten hier haben (Foto von Steffsb)

vergleiche mal ganz genau!
Oh, ich hoffe das ich kein Problem mit einer SIM Karte bekomme, hatte bis jetzt noch keine eingelegt! das muß ich dann mal Testen!

Fast...

arp2600

New Member
Hallo OraChinaMobiles,

Ich hatte bei XDA gelesen dass mtkdroidtools nicht so ganz mit mtk6572 zurechtkommt - habs halt trotzdem mal probiert ;)
Deswegen will ich das Teil definitv neu flashen.
die 6572 scatter files die ich gefunden habe sind alle gleich - kein Unterschied zu dem aus mtkdroidtools
Nun bin ich am überlegen Flash zu formatieren - traue mich aber noch nicht ganz....;)
um zu sehen ob es dann klappt und die Fehlermeldung im Flashtool ausbleibt.
Ich bräuchte aber ein ROM für ein Phone wie fastburn besitzt - ich denke dass mixeshop da unterschiedliche clones ausgeliefert hat...

Viele Grüsse, Michi

fastburn

Active Member
Morgen früh steht ein flashbare Sicherung zur Verfügung.
das könnte da etwas für uns sein, freu mich schon drauf.

hat sogar die selbe Seriennummer ;)
is ja Hammer, sag mal sind bei dir im Sperrbildschirm auch Chinesische Zeichen so wie bei mir?

PS: finde es schon schade das die Chinaleute jetzt schon einen Clone Clonen!:crazy:

PPS: hattest du auch schon probleme mit WLAN? am ersten Tag ging WLAN 1A, über nacht ausgehabt, gestern angemacht und WLAN ging nicht mehr, Router Neugestartet usw. alles ging nicht! erst als ich dem Handy eine Feste IP Adresse zuwies ging WLAN wieder 1A !

Fast...

arp2600

New Member
ja - Sperrbildschirm ist auch chinesisch. WLAN Probleme könnten daher rühren dass das Phone mit jedem Neustart lustig seine MAC Adresse ändert - zumindest tut das meines....
kann man ihm sicher abgewöhnen - aber so weit bin ich noch nicht - erstmal soll das Teil telefonieren können :)

Ora

®
Hallo die Warterei ist vorbei. Der erste Schritt ist geschafft. Schaut in meine Signatur. Das ist das ROM für dieses Handy.
http://chinamobiles.org/threads/mini-s4-1-1-mtk6572-dual-core-1-3ghz-4-3inch-qhd-960x540.36235/page-25#post-420994

Für einen Upgrade auf mein modifiziertes Stock ROM ist es nur notwendig die Hinweise in meiner Signatur zu befolgen. Eine kompletter "Firmware Upgrade" im Flashtool würde ich an Eurer Stelle nicht tun. Der Flash wurde von mir wie Thema meiner Signatur beschrieben natürlich auch getestet. Mein Handy lebt noch munter wie am ersten Tag. Wahrscheinlich ein Sonntagskind.
Das risikolosere CMW-basierende Upgrade füge ich dann morgen noch dazu (wenn meine Farbe trockene ist und der Fussboden erneuert:)[DOUBLEPOST=1383680932,1383680072][/DOUBLEPOST]
das könnte da etwas für uns sein, freu mich schon drauf.
Ich reiss mich mal dazu hin, zu behaupten ja, vorrausgesetzt Ihr habt das gleiche Display. Ziegt doch mal Euren Startbildschirm des Droidtools.
05-11-2013 20-46-46.png

Ora

®
Was fällt mir auf?
anderen LCD Treiber
wesentlich äteres Baseband
trotzdem jüngeres build
nur eine IMEI (kurios bei mir zwei) wird doch kein duo sein?

arp2600

New Member
...also ich habs mal geflashed - nun isses tot.
Viel zu verlieren hatte ich ja nicht - sehe mir morgen das nochmal in Ruhe an....

Viele Grüsse, Michi

fastburn

Active Member

Ora

®
oh, ist da etwas zu machen?
Warte auf das CWM-R update.
Fertige aber bitte vorher ein CWM-R Backup auf eine externe SD Kart

Ich reiss mich mal dazu hin, zu behaupten ja, vorrausgesetzt Ihr habt das gleiche Display. Ziegt doch mal Euren Startbildschirm des Droidtools.
Was fällt mir auf?
anderen LCD Treiber
wesentlich äteres Baseband
...also ich habs mal geflashed - nun isses tot.
Was heist geflasht... Hast Du meinen Hinweis übersehen? Was heist denn tot? Erkennt das DT noch das Handy? und sprachs Du nicht davon, dass Du schon ein CWM-R hättest? Und hast Du vorher nicht eine Datensicherung erzeugt?
Flashen ist kein Kinderspiel... Das bekommst Du wieder hin:)

ketwiesel

New Member
Hallo,
ich habe nun den S4 mini Clone 2 Tage ,

AKKU Frage

gestern abend hatte ich noch 60% akku , heute früh war der s4 tot ,sprich akku leer.
Das ist doch nicht normal

Passt der originale akku in unseren clone rein ?????

steffsb

Well-Known Member
Hallo,
ich habe nun den S4 mini Clone 2 Tage ,
AKKU Frage
gestern abend hatte ich noch 60% akku , heute früh war der s4 tot ,sprich akku leer.
Das ist doch nicht normal
Passt der originale akku in unseren clone rein ?????
mach dir keine sorgen!
die akkus machen in den ersten paar tagen gerne mal ein paar zicken.
immer schön VOLL aufladen!!! nach einigen ladungen tritt diese sache nicht mehr auf.

steffsb

Well-Known Member
und wie gesagt ..., immer schön voll laden, nicht bei zb. 60% vom lader nehmen, dass verschlechtert dir die akku-lebenserwartung bzw. akku-leistung

ketwiesel

New Member
Gleich mal ne frage hinterher

Unter akkuverbrauch hab ich folgende werte
Display 32 %
Mobilfunk Standby 30 % ==== mmmmmmm kann man dies deaktivieren
W-Lan 22
Ruhezustand 5 %
und andere unter 4 %

Diesen Passus "Mobilfunk Standby " hab im originalen s4 nicht , wie schon oben gefragt , kann man diesen ausschalten als 2 größten verbraucher

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten