MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

steffsb

Well-Known Member
Hallo hab gerade von" MTK Droid Tool " die ini angepasst
Den treiber ist ja keine exe datei , ich habe über den über den Geräte Manager , neu aufgespielt.
Aussage er ist auf dem neuesten stand
versuch mal aus dem folgenden link das motochopper oder eroot, wenn das geht sind deine treiber schon mal aufm laufenden, bzw. richtig installiert
http://chinamobiles.org/threads/root-per-adb-script-fuer-mt6589-mt6589t-phones.34776/

eine frühere droidtool version kannst du auch mal probieren, vorher aber ini anpassen ...

Ora

®
Also die bisher bekannten Anleitungen berücksichtigen wenig die Besonderheiten unseres MINI und mit obiger Anleitung wird das DT noch nicht zum perfekten Werkzeug für diesen auf MT6572 basierenden Clone. Deshalb hat auch die Bereistellung meines modifizierten Stock etwas gedauert.
Soll ich mal einen kurze Anleitung zur den Erfahrungen mit Backup/Root/Restore für diesen Clone reinstellen?
Wenn ja, dann mache ich aber ein eigenen Thema auf, weil hier sind wir im Testbereich. Ich waret auf Euer Echo!
Ürigens schaut mal hier. Dual SIM.
oder
Kanns mit auch mit einer besseren Kamera sein?

fastburn

Active Member
Soll ich mal einen kurze Anleitung zur den Erfahrungen mit Backup/Root/Restore für diesen Clone reinstellen?
Wenn ja, dann mache ich aber ein eigenen Thema auf, weil hier sind wir im Testbereich.
währe ich auch dafür, dann aber bitte mit LINK! damit man den thread auch gleich findet:ok:

Fast...[DOUBLEPOST=1383853473,1383853231][/DOUBLEPOST]
Sooooooooooo großes Update :yeees!:
Hatte heute ein wenig Zeit und habe mich intensiv mit dem S4 auseinangergesetzt. Nach einem Droid auf dem Rücken, dem mehrmaligen flashen mit SP Tools und einigen grauen Haare habe ich das S4 nun in einem Zustand, den ich als "sehr ansprechend" bezeichnen würde.
Folgende Änderungen zum Stock ROM habe ich vorgenommen:
Bootscreen und Sounds vom S4 Mini GT-I9190
Samsung Galaxy S4 Live Wallpaper
Kamera ist nun direkt vom Lockscreen erreichbar (dank Holo Locker)
aktuelle GAPPS vom 12.08.2013 sind drauf
Synchronisation klappt ohne Probleme
Holo Launcher, besser als der Original Launcher, viele Einstellungsmöglichkeiten
Youtube und Hangouts vorinstalliert
gesamter Look nun sehr nahe am S4 Original
hab ich mal aufgespielt, leider hat mein Display kurz gepixelt, als dann der Sperrbildschirm kam konnte ich nicht weiter machen, das der Touch nicht mehr zu bedienen war(keine Rektion auf Finder bewegung) schnell ein Backup zurückgespielt jetzt geht es wieder.

@all, hat euer Mini die Original Bootanimation? oder so wie bei mir MediaTEK schrift, Android unten rechts im Bild, danach kommt Android Schrift mittig bis es zuende geladen hat!
Kann man die Bootanimation eigentlich austauschen?

Fast...

fastburn

Active Member
ja mein ROM schon!
em, hab dir ja die Screenshot´s geschickt, aber nachdem ich dein ROM mit cwm-r aufgespielt habe kann ich keine aber wirklich keine Veränderung zu meinem ROM feststellen! hab sowohl vor als auch nach dem flashen alles gewipt! was mache ich nur falsch? ist ja nicht mein erstes China Phone, aber eine harte nuss das S4 mini

Fast...

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Also dann bitte flash Dein ROM mit meinem. Vorher mache von Deinem Handy ein CMW-R Backup!
Flashe:
alles ausser:
UBOOT
PRE_LOADER

bitte bitte nich so gr0ße Bilder... nimmt doch die Option Mini...

Blare

Member
Das von Dir erzeugte Scatter ist zum flashen in der Form untauglich
Das stimmt so nicht, mit den richtigen Einstellungen kann diese Scatter sehr wohl zum Zurückflashen eines DT Backups benutzt werden. Muss natürlich vorher in 6572 umbenannt werden...habe ich selber mehrmals gemacht und einem User hier ein gebricktes Phone wiederbelebt (das garnicht mehr gestartet hatte, auch nicht ins CWM)...[DOUBLEPOST=1383935730,1383935614][/DOUBLEPOST]
Ich bräuchte aber ein ROM für ein Phone wie fastburn besitzt
Dann frag mal Fastburn ganz lieb, ob er dir seine DT Files zur Verfügung stellt, dann sollte das zurückflashen mit DT klappen...[DOUBLEPOST=1383935792][/DOUBLEPOST]
WLAN Probleme könnten daher rühren dass das Phone mit jedem Neustart lustig seine MAC Adresse ändert
Gab es hier auch schon eine Lösung für, wenn ich sie finde poste ich den Link...[DOUBLEPOST=1383935991][/DOUBLEPOST]
...also ich habs mal geflashed - nun isses tot.
Hast du ein DT Backup von einem identischen Phone (scheint ja eine neuere Rev zu sein)...wenn ja, dann meld dich nochmal und ich versuche dir zu helfen, hatte das bei einem anderen User, dort hat´s auch geklappt...[DOUBLEPOST=1383936207][/DOUBLEPOST]
hab ich mal aufgespielt, leider hat mein Display kurz gepixelt
Ist ja anscheinend auch nicht haargenau diesselbe Version, die du hast, oder, da kann es schon dazu kommen...soweit ich das herauslesen konnte, sind mittlerweile neuere Revisionen im Umlauf...

Welche hat Ora eigentlich?

fastburn

Active Member
Dann frag mal Fastburn ganz lieb, ob er dir seine DT Files zur Verfügung stellt, dann sollte das zurückflashen mit DT klappen...
würde ich gern zu verfügung stellen, das ganze Backup hat etwas über 3GB ! was davon würde er genau brauchen?

WLAN Probleme könnten daher rühren dass das Phone mit jedem Neustart lustig seine MAC Adresse ändert
das problem (NVRAM Fehler) konnte ich i.z. mit dem WIFI_FIX lösen, Thx an Cyberdog.

@Blare, dein ROM hatte ich auch schon geflasht, aber mein Display hatte schon beim Hochfahren Pixelfehler, als dann der Sperrbildschirm geladen war, war das Bild i.O. aber der Touch reagierte nicht mehr, so das ich auf mein ROM zurück geflasht habe.
OraChinaMobiles cwm-r Rom hab ich via cwm geflasht, aber nach dem neustart war keine veränderng zu sehen, als hätte er garnichts geflasht, obwohl alles Richtig geflasht wurde!
Jetzt wollte ich mal seine FT Version testen, aber ich habe Angst das mein Handy danach wie arp2600 seins Tot ist.

eine frage noch, wann muß man Wipen( Daten, Cache usw.) vor und nach dem flash?

Gruß
Fast...[DOUBLEPOST=1383937219,1383936870][/DOUBLEPOST]
Welche hat Ora eigentlich?

http://chinamobiles.org/threads/roms-fuer-mtk65xx-download-besonderheiten-installation.36477/[DOUBLEPOST=1383937459][/DOUBLEPOST]
Ist ja anscheinend auch nicht haargenau diesselbe Version, die du hast, oder, da kann es schon dazu kommen
ne leider nicht, obwohl ich das aus dem Startthread bestellt hatte, aber ich hab hier schon anhand der Fotos drauf hingewiesen das mein anders ist!
Aber das ist ja evtl. nur ein Treiber problem!? könnte man da etwas machen?

Fast...

Blare

Member
MAC Fix siehe auch hier im Thread:

http://chinamobiles.org/threads/mini-s4-1-1-mtk6572-dual-core-1-3ghz-4-3inch-qhd-960x540.36235/page-21#post-411963

fastburn meinte:
eine frage noch, wann muß man Wipen( Daten, Cache usw.) vor und nach dem flash?
Ja genau, am besten vor- und nachher.[DOUBLEPOST=1383938327,1383938118][/DOUBLEPOST]
würde ich gern zu verfügung stellen, das ganze Backup hat etwas über 3GB ! was davon würde er genau brauchen?
Hast du das Backup direkt nach Erstbenutzung gemacht, oder schon einiges an Apps drauf? Eigentlich sollte ein "jungfräuliches backup etwas um 1GB haben...wenn sein Handy komplett tot ist und er kein Backup hat, braucht er alles...[DOUBLEPOST=1383938415][/DOUBLEPOST]
könnte man da etwas machen?
Machen in welcher Hinsicht? Um ein ROM zu erstellen braucht der Urheber ein identisches Phone, dann wäre es sicher möglich...

fastburn

Active Member
Hast du das Backup direkt nach Erstbenutzung gemacht, oder schon einiges an Apps drauf? Eigentlich sollte ein "jungfräuliches backup etwas um 1GB haben...wenn sein Handy komplett tot ist und er kein Backup hat, braucht er alles...
ich glaube es waren schon einpaar Apps Installiert!
muss ganz ehrlich sein, hatte mit DT noch nie gearbeitet! und Ora... war so nett und hat mir via TeamViewer sehr geholfen!

Machen in welcher Hinsicht? Um ein ROM zu erstellen braucht der Urheber ein identisches Phone, dann wäre es sicher möglich...
ich dachte einfach den passenden LCD Treiber von meinem in dein ROM einbauen!?! k.A. ob das einfach so geht :scratch_one-s_head:

Gruß
Fast...

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001