Meizu MX4 / Pro Sammelthread

SnowyNight

Well-Known Member
Hallo ! war gestern mal etwas wandern im Schwarzwald ~ hier ein link zum album ~ das erste bild ist unbearbeitet zum vergleich bei den anderen habe ich nur den no haze filter drüber gemacht weil ich sie etwas schicker gefunden habe...

für mich ist die bildquali in ordnung bin da aber auch keine expertin oder hab irgendwas eingestellt..einfach hingehalten und auf den auflöser gedrückt

http://imgur.com/a/nooT9

SnowyNight

Well-Known Member
Ich muss nochmal Meizu wirklich loben, also das 4.2.8 update letzte woche hat ja schon ein wirklich nettes feature zu der kamera hinzugefügt und in der security app wie zb "metering seperation" bei der kamera was echt nützlich sein kann habe ich gemerkt

aber diese woche das 4.2.8.1 update hat multitasking nochmal verfeinert, zb eine schöne animation wenn man zwischen apps wechselt ..oder es ist mir vorher nicht aufgefallen und apps starten nun auch schneller nach meinem empfinden da stand auch was davon in den changelogs ~

also einfach nur super, würde mir nur wünschen das man wie bei emui oder miui verschiedene effekte beim homescreen einstellen könnte, ich mag ja den einen von emui sehr gerne also scroll effekt :3 aber man kann ja nicht alles haben..war aber zumindest ein gutes performance upgrade !

War auch ein grosser Happen an MB ;-) ja, die Jungs sind sehr fleissig ,sogar mein Mx3 bekam was ab... Die Kamera von Xiaomi ist trotzdem noch besser,ich komme mit der MX 4 nicht so klar.Bilder sind bei Dunkelheit nicht so prickelnd..
In der Security werden so grosse Dateien angezeigt,ich weiss nicht,welche ich unbesehen löschen kann, nur das Update habe ich gelöscht( ist fast 1 GB )
Ciao

Constrictor

Active Member
Ja, jeden Sonntag ich glaub um 21h meldet sich die Security. Jeden Sonntag lösche ich alles was mir vorgeschlagen wird - ca. 1GB - und jeden darauffoldenden Sonntag das selbe Spiel . . . :scratch_one-s_head::scratch_one-s_head:

Unbroken

salty
Ich habe zwar kein MX4, gehöre aber seit Heute auch zu den Meizu Nutzern! ;)

Unerwünschte SystemApps kann man ganz easy mit dem Root Explorer löschen!
Entweder über den Systemordner App oder auch den Systemordner priv App!
So bin ich die nutzlose Wetterapp, den Browser, das Spielecenter und die email app
losgeworden! ;)

dobifan

Active Member
So,

nun bin ich auch wieder in Meizu Besitz, habe aber gleich eine bzw. zwei Fragen.

Wie sich herausgestellt hat, habe ich nicht die englische bzw. internationale Version erhalten. Um den ganzen Chinamüll loszuwerden muss ich also rooten. Dazu muss ich im Vorwege einen Flyme-Account erstellen... und schon da scheitere ich ;(
Welche Telefonnummer will die Kiste denn von mir wissen?
Root geht ja nur mit Flyme, richtig?

jonny-do69

Well-Known Member
Das mit der Tel.-Nummer funzt nicht. Am besten einen Account im Meizu-Forum erstellen, der sollte dann auch für Flyme gelten.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hallo,

leider bin ich schon einige Jahre raus aus der ganzen Materie. Ich fliege die Tage nach Hong Kong und überlege mir das MX4 Pro zu kaufen. Bekommt man im dortigen Store die internationale Version zu kaufen? Funktioniert LTE in Deutschland? Und gibt es sonst irgendwas zu beachten.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

G

Gast123

Guest
Meizu MX4 + Ubuntu.
Golem bringt jetzt einen Artikel dazu:

Verkauf des Ubuntu-Phones Meizu MX4 startet in China

Zitate aus dem Artikel:

"Meizu verkauft sein Smartphone MX4 nun auch mit Ubuntu. Zunächst steht das Gerät für Entwickler in China bereit. Laut Canonical soll der Verkauf des nicht gerade günstigen Ubuntu-Phones aber auch bald in Europa beginnen."

"Mit dem Beginn des Verkaufs solle das Ubuntu-Ökosystem durch Meizu gestärkt werden, bevor der Hersteller später im Jahr eine auf den chinesischen Markt angepasste Version des Systems für seine Nutzer bereitstelle. Durch die Zusammenarbeit mit Entwicklern sind bereits viele in China weit verbreitete Dienste wie die Suchmaschine Baidu oder der Kurznachrichtendienst Weibo als sogenannte Scopes verfügbar."

"Das Gerät von Meizu ist damit wesentlich besser ausgestattet als das einzige derzeit mit Ubuntu verfügbare Smartphone, das Aquaris E4.5 von BQ."

SnowyNight

Well-Known Member
Momentan nutze ich die 4.5.2 Firmware und es läuft für mich problemlos allerdings ist es nicht so einfach xposed zu installen, und auch die google apps müssen per hand installiert werden was aber kein problem ist

alles wie vorher bei kitkat auch, nur ist es bei mir so das unter KitKat viele programme dennoch ab und zu neuladen mussten also beim multitasking das ist nun nicht mehr der fall...und es gibt die ganzen schönen Lollipop animationen

vestus

Member
Moin, ich bin grad nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ich habe auch ein MX4 mit der Version 4.2.8.1 A. Ist das jetzt die chinesische oder internationale Version?
Wenn chinesisch, wie bekomme ich ne internationale?
Ja es gibt viele Anleitungen, aber die Grundfrage Chin. oder Inter. ist halt der ausschlaggebende Punkt.

Aktuell bin ich etwas genervt, da es mehr hakelt, als stabil läuft. Akkulaufzeit ist unter aller Kanone.

Oder hat sich in Sachen 5.0 schon was getan, dass man ein reines Andriod bekommen kann?

johanna123

Active Member
morgen, habe auch version 4.2.8.1 A drauf und bei mir läuft alles tadellos. auch akku ist kein thema. läuft rund. benutze aber den nova launcher.
kann nicht meckern. werde das auch vorerst nicht ändern.

soweit ich weiss ist version A für alle. auch chinesische. wird bei meizufans aber auch gut erklärt

vestus

Member
ich weiß nicht, aber ich bin mit dem MX4 überhaupt nicht glücklich.
Die Cam ist top, aber es vergeht nicht ein Tag, wo ich mich nicht einmal ärgere, weil irgendwas mal hängt.
Vielleicht habe ich auch nur die falschen oder zu viele Apps drauf, aber eigentlich sollte das doch laufen.

Google Maps z.B. geht gar nicht.
SIP-Telefonie geht auch nur schlecht
ab und an kann ich den Bildschrim nicht entspreene, da kommt immer so´n blöder Hinweis.
...

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Google Maps z.B. geht gar nicht.
Welche ROM hast du denn installiert? Hatte ähnliche Schwierigkeiten mit den A Roms. Seit ich die Stable Internationalen Roms nutze habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr. Kannst du allerdings nur auf die internationale Version des MX4 installieren.[DOUBLEPOST=1436270242,1436270114][/DOUBLEPOST]
Ich habe auch ein MX4 mit der Version 4.2.8.1 A. Ist das jetzt die chinesische oder internationale Version?
A ist immer die Chinesische Version. I sind die Internationalen Versionen.

Von wo hast du denn dein MX4 her?

jonny-do69

Well-Known Member
Ich nutze zwar ein M1 Note, habe aber das Rom-Problem ebenfalls: mit A-Firmware ausgelieferte Meizu sind also chinesische Ausführungen und lassen sich nicht mit der internationalen Software-Version Flaschen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten