Weiß jemand Rat, wie das Akkuproblem zu beheben wäre? Vermutlich von sich aus gar nicht, oder? Auf ne verbesserte Rom warten? Oder wovon könnte es noch abhängig sein?
Nutze den Tag über nur social Media, Email, ab und zu ein paar Fotos machen und hier und da auch tatsächlich simsen und telefonieren.
Als ich die Helligkeit mal auf ca. 2/3 hochgeschraubt hatte und mir Bilder angesehen habe, konnte ich direkt zugucken wie der Akku Prozent um Prozent verloren hat. Heute Nacht um ca. 00:30 bei 100% gewesen. Hab's dann vom Kabel genommen (Wlan eingeschaltet, Datenverbindung aus, Helligkeit auf Minimum runter)...als ich um 10:00 draufgesehen habe war es ohne, dass irgendetwas damit gemacht wurde auf 95% runter. Kenne das von meinem alten POMP King2...da war das ähnlich.
Aber das Teil hatte gerade mal einen 1700mAh Akku...Hatte mir vom MX4 Akku eigentlich mehr erhofft.
Nun ist es 12:55, habe ein paar Fotos und ein 30 Sek. Video gemacht, ein wenig bei Whatsapp geschrieben, Emails gecheckt und kurz den Browser benutzt...Helligkeit war recht gering eingestellt (was auch schon keinen Spaß macht, weils natürlich nicht so super aussieht als bei besserer Beleuchtung)...Akkustand also um 12:58 >>> 83%

...echt ein Trauerspiel die Sache. Bin gespannt wann und ob sich dafür eine Lösung finden lässt.