Meizu MX4 / Pro Sammelthread

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Nein, leider nicht. Die internationalen ROMs funktionieren auch wirklich nur mit den internationalen Versionen der Handys (Bootloader ist unterschiedlich, China gesperrt, International offen)

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Welches M1 hast du denn? Das Note oder das normale?

Edit: Laut deiner Signatur das Note. Ok, da gibts hier die letzte aktuelle KK Stable 4.2.0.5A ROM. Oder nutzt du die bereits?

jonny-do69

Well-Known Member
Genau diese nutze ich, hatte allerdings auf Lollipop gehofft. Hatte mir da vorher keine Gedanken gemacht, sonst hätte ich bei GV beim Bestellen direkt nach der Version gefragt.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Von Lollipop gibts derzeit nur eine Test ROM. Ist die 4.5.3A. Da ist die Nutzung jedoch auf eigene Gefahr. Meiner Erfahrung nach sind die Betas sehr unstabil.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Was du auf jeden Fall mal versuchen solltest. Full Wipe machen, google Dienste via der Google Installer App neu installieren. Wenn das alles nichts hilft könntest du noch Versuchen, eine andere A Version zu flashen.

johanna123

Active Member
schau mal bei gizchina.de. da unter tutorials, steht wie man eine internationale über eine chinesische bügelt. keine probleme.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
schau mal bei gizchina.de. da unter tutorials, steht wie man eine internationale über eine chinesische bügelt. keine probleme.
Nein! Er schreibt explizit, dass es sich um die A Version handelt! Zitat Gizchina: "Dies ist die Version 4.0.2A, und genau um diese geht es nun in diesem Tutorial. Herunterladen könnt ihr euch das ROM hier."

Vorsicht mit solchen Aussagen, nicht dass hier jemand sein Phone brickt. ;)

vestus

Member
????
Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt die 4.0.2A aufspielen soll und diese kann ich dann in eine Internationale umwandeln?

Oder geht das Umwandeln nur bei bestimmten Geräten?

johanna123

Active Member
so wie es verstehe ist die i version mit google und die a version ohne. die i funktioniert wohl nicht auf allen. den google installer dann im appstore downloaden von flyme. dann ist auch der playstore dann drauf. steht aber auch bei gizchina.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
I Firmware = nur kompatibel mit internationaler Handyvariante (zu erkennen an englischer Verpackung und englischen Anleitungen)
A Firmware = Cleane Firmware für die Chinesische Handyvariante (zu erkennen an chinesischer Verpackung und chinesischen Anleitungen) mit den wenigsten China Apps. Kompatibel mit allen Handyvarianten.

vestus

Member
OK, das mit dem "I" und "A" habe ich denke ich verstanden.

Bei dem o.a. Link findet sich dann nun eine Software, wo es heißt: "Dieses ROM ist die internationale Flyme 4 Version welche auch auf die chinesischen Modelle des MX4 geflasht werden kann."
Mache ich dann aus meinem "A" ein "I" oder bleibt es beim "A"?

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
OK, das mit dem "I" und "A" habe ich denke ich verstanden.

Bei dem o.a. Link findet sich dann nun eine Software, wo es heißt: "Dieses ROM ist die internationale Flyme 4 Version welche auch auf die chinesischen Modelle des MX4 geflasht werden kann."
Mache ich dann aus meinem "A" ein "I" oder bleibt es beim "A"?
Genau das ist der Fehler im GizChina Deutschland Artikel. Es ist die Bloatware "freie" Chinesische A Version.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
... und ändert auch nichts an meinem Problem, dass das Ding irgendwie hakelig läuft, oder?
Wie gesagt, ich empfehle dir einen Full Wipe und ein neues Installieren der A ROM. Dann könntest du noch schauen, ob die Energieeinstellungen im Batteriemenü richtig eingestellt sind. Bei mir sind sie Standardmäßig auf Hohe Leistung und das Handy hällt einen Tag locker durch.

Tipp: Falls du das Meizu MX4 gerootet hast kannst du die App LagFix ausprobieren. Flyme OS unterstützt fstrim.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten