Meizu MX4 / Pro Sammelthread

SnowyNight

Well-Known Member
Hallo, hatte mir überlegt vllt einen kleinen sammelthread zu erstellen ( wenn dies erlaubt ist )

da meine alte Kaufberatung doch schon etwas vom Thema naja war seitdem ich es mir geholt habe :3 und ich nicht wusste wo ich es sonst posten darf...

PS: könnte man vllt das MX4 noch in den titel des subforums reinnehmen?

Habe heute mal ein paar bilder gemacht..doofe sonne aber naja :(

bin natürlich nur foto noob und kann da nichts abgesehen davon draufzudrücken ^_^
(sind alle unten weil ich ka ob wie ich die hier einfüge

bin aber dennoch mit der Kamera zufrieden, meine ansprüche sind da aber auch nicht besonders hoch.

Meizu Credits aufladen? noch nicht getestet

habe die seite für Meizu Credits gefunden, habe dort noch nicht gekauft aber ein bekannter hat dort schon einmal MiCredits gekauft ohne probleme.. werde vllt mal ein paar holen für 1-2 Themes

http://www.micredits.com/meizu.html

Anhänge

Cykless

Well-Known Member
Habe gerade ein Update bekommen bei meinem MX4 konnte nur Wlan lesen was der rest gemacht hat keine Ahnung. Mein Mandarin ist nicht so gut

SnowyNight

Well-Known Member
Hat bei mir geklappt, hatte 20 gekauft

EDIT: einwas stört mich noch..und zwar das man nicht die wallpaper von themes verwenden kann? also ich habe mir 3 themes geholt bei einem mag ich die settings total usw und eigentlich alles zb notification bereich.. also habe ich das so eingestellt ..von dem anderen die icons genommen und wollte von dem anderen die wallpaper..aber irgendwie geht das nicht? o.o

Sent from my MX4

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
@SnowyNight , wie genau hast du das mit den Credits gemacht? die wollen doch eine ID? oder
Japs, der ist bei den settings beim 2ten von oben..ganz oben mit unbound phone number..da standen am anfang bei mir nur komische zahlen und buchstaben... vorher muss man sich wohl noch einen flyme account machen was logisch ist..

dann darauf clicken wo auch unbound phone number steht

und oben dann set nickname

unten kannst du bei "sytem privileges" auch root einstellen

ich nehme an das der Nickname die ID ist...zumindest habe ich das dann dort angegeben.. habe aber natürlich erst noch auf meinen normalen nick geändert

Cykless

Well-Known Member
Ok also mal nach 2-3 Wochen Nutzung mit dem MX4 muss ich sagen das mich 2 Sachen schon sehr stören:

1: ich kriege nicht mal in der Stadt ein LTE zustande (T-Mobile) das hat mit dem OnePlus One tausend mal besser geklappt.

2: Ich finde den Akku mittlerweile als Katastrophe anzusehen. Der Display saugt das Ding so leer. Da hätten die das Handy ruhig nen halben mm dicker gemacht und einen fetteren und besseren Akku eingebaut.

Wer braucht schon einen 2K Display ( vorher leider nicht gelesen ) man sieht eh keinen Unterschied zum FullHD Display.

Wenn ich frei habe und daheim bin habe ich das Handy öfters in der Hand und nutze es mehr und habe es heute bei 100% um ca. 15 Uhr abgezogen und habe jetzt um 19:45 Uhr noch 67%.

Das ist schon krass und man braucht fast schon ne Power Bank wenn man unterwegs ist damit einem das Teil nicht abschmiert.

Die 2 Sachen nerven mich schon sehr wobei das erste absolut zu verkraften ist aber das 2te schon so ein Punkt ist in dem man fast ärgerlich reagieren kann, denn mein MX3 hat fast besser durch gehalten.

IceTea7

Well-Known Member
So viel ich weiß hat nur das Pro ein 2K Display. Also ich komme locker über den Tag mit meinem aber das kommt ja bekanntlich aufs Anwenderprofil drauf an.

SnowyNight

Well-Known Member
das pro hat ein 2k, das normale irgendwie 1920x1152 oder irgendwie so etwas

ich kann nur dsagen das liegt 100% nicht an den akku das es so schnell leer ist, habe gehört das pro hat die gleichen probleme und ein 3000er ist eigentlich gut genug dafür..

also ich komme mit 4 stunden screenontime gut über den tag mit abends noch youtube schauen eingerechnet aber dann muss es abends wirklich an den lader ~ da war das mit dem oneplus besser..aber ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich an cpu oder sonstwas liegt weil einen großen verbauchsunterschied sehe ich bei balanced power saving und performance nicht beim energieverbrauch auf einen tag bei mir gesehen...

ich glaube da ist irgendwas mit der firmware nicht richtig.. bei mir verbraucht auch android os oder was das ist wirklich viel ~ mehr als bei allen anderen handys die ich hatte^^

ka... aber solange ich über den tag mit musik..videos schauen browsen und social media komme ist es mir egal ~

Cykless

Well-Known Member
So viel ich weiß hat nur das Pro ein 2K Display. Also ich komme locker über den Tag mit meinem aber das kommt ja bekanntlich aufs Anwenderprofil drauf an.
Jo richtig da kommt es drauf an aber das ist schon krass das es bei mehr Nutzung gleich so in die Knie geht das nervt mich schon wieder etwas. Für Leute die es jetzt nicht ständig in der Hand haben ist es wohl absolut perfekt aber bei mir gibt es leider zu schnell nach.... habe gerade bei AliExpress bestellt....

Hallo,
Habe ein mx3,da schaffte der Accu gerade 1 Tag,war frustig! MX4 mit 3000 ist mal auch nicht soooo viel besser,aber habe erst so 4 x aufgeladen ansonsten ist alles relativ runter geregelt. Von Wlan bis Bildschirm.. Bei meinem Mi 3 war der Accu aber ganz anders.Ich daddel nicht,keine Spiele..
Nun habe ich mein Kennwort für Flyme vergessen,wie komme ich ran? Ich wollte rooten,ist hier relativ einfach... Bis auf diese ACcusache gefällt es mir sehr gut,2 Updates in einer Woche,aber w ofür,null Ahnung.. ;-)
Danke Euch

IceTea7

Well-Known Member
Ohne Passwort geht nicht viel. Zumindest ist Rooten dann nicht mehr möglich. Gab es nicht eine Mail bei der Einrichtung, wo eventuell das Passwort stehen könnte?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten