Mein Fang des Tages

A

altmann

Guest
Klimaanlage war ich auch schon lange am überlegen. Nur wie halt die Abluft raus bekommen? Durch die Mauer bohren? Ist dann auch doof, riesen Loch im Haus..

E

esverkehrt

Guest
Ist ja nur für meinen einen Raum. Tür mit Stopper gegen Zuschlagen sichern, Fenster auf Kipp gestellt. Abwärmeschlauch leicht platt treten damit der durch den Spalt zwischen Fenster und Mauer nach draußen passt, links und rechts davon Rohrisolierungen reinstecken gegen Nebenluft von draußen.

Ich wollte ja schon letztes Jahr, sogar mehr ausgeben. Aber für die Handwerker lohnt sich so ein Kleinkram einer Festinstallation anscheinend nicht. Keine Reaktion, oder es wurden Geräte vorgeschlagen, die baulich nicht taugen. Ich kann nicht mal eben eine zusätzliche Kondensatleitung einbauen (lassen), und der Chef hat sich dann nie wieder gemeldet.

Für eigene Häuser sollte man sowieso entweder Zentralklima verbauen, oder zweiteilige Anlagen mit außenliegendem Kompressor und Wärmepumpe.

Navifreund

Well-Known Member
Gibt aber auch Kondensklimageräte. Da spart man sich das ganze gerödel. Ähnlich wie Kondenswäschetrockner. Für Leute die kein Loch in die Wand dürfen, o. können...
Ist nicht so effizient wie Splittgeräte, abba besser wie nix...

Gesendet vom X70 R mit Tapa

G

Gast123

Guest
Vielen Dank für die Anteilnahme ^^

Hab seit 6 Wochen eine neue, bei der alten brauchte ich keine wegen keine gefahr, bei der neuen die die Pille nicht verträgt ist noch alles möglich - Sie ist ja auch jünger als ich :hehehe::spiteful:

P.S. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die für ein Jahr reichen :p
Wieso hast Du denn dann die Neue nicht hier als Fang des Tages vorgestellt? :) :) :)

Moderiert:
A

altmann

Guest
Ist ja nur für meinen einen Raum. Tür mit Stopper gegen Zuschlagen sichern, Fenster auf Kipp gestellt. Abwärmeschlauch leicht platt treten damit der durch den Spalt zwischen Fenster und Mauer nach draußen passt, links und rechts davon Rohrisolierungen reinstecken gegen Nebenluft von draußen.
Holt man sich da nicht zu viel Wärme wieder mit ins Haus, wenn man dass Fenster dann immer "auf Kipp" hat?
Das hat mich bis jetzt eigentlich immer davon abgehalten. Sonst wäre sowas fürs Schlafzimmer nett. Ne Stunde vorm ins Bett gehen anschmeissen, dann ist der Raum auf angenehmen Temperaturen.

btw: Ich hoffe, dass Photo ist noch vor dem aufspielen der neuen P9000 ROM entstanden, sonst würde mich die Kamera gruseln ;)

Navifreund

Well-Known Member
...nimm Dir ein Monoblock-Gerät. Für einen einzelnen Raum ist das völlig OK.
Wenn Du doch n bisl schrauben willst, besorg Dir für'n Sommer eine zweite Fensterscheibe, lass Dir vom Glaser passende Aussparungen rein schneiden u. bau an die Scheibe ein Splittklimagerät (separate Wärmetauscher innen/außen).
Dann hast Du mit einfachen Mitteln eine Profiklima.
Bei Kunststofffenstern ist der Sommer-Winter-Wechsel kein Problem. Bei Holzfenstern besser bis zum Auszug drin lassen.

Gesendet vom X70 R mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Wieviel Zoll hat den das Ding....24?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
uploadfromtaptalk1465737970809.png

Funktioniert mit mein redmi Note 2 und mein onda Tablet...

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten