Sperrmüllgogern.... Das war früher bei uns fast schon ne Teilzeitbeschäftigung Leider gibts das heute nimmer. Da werden die Leute gezwungen das Zeug auf dem Wertstoffhof ENTGÜLTIG zu entsorgen. Dort darfste nix wegnehmen, zumindest bei uns hier.... Die flippen aus und jagen dich (ohne deine Beute) vom Hof Ich möcht ned wissen, was die Mitarbeiter dort jeden Abend mit nach Hause schleppen
Deshalb hab ich mich auf Entrümplerfirmen mit Verkauf spezialisiert. Da hab ich schon krasse Schnapper gemacht... Oder Ebay Kleinanzeigen wenn man was spezifisches braucht. Meine halbe Wohnungseinrichung ist daher, der Rest geerbt.
Nun gut, mehr der Fang meines Sohnes ... Neu lackiert und beschriftet sowie technische Reparaturen, fast wie neu. Wenn die Ramme wieder dran kommt ist das was für die Klimakleber V8 4.6 Liter Hubraum, alles Andere ist Spielzeug ...
@ColonelZap ich benutze ab und zu diese App. Da kann man was günstig abstauben. Kommt aber darauf an wo man wohnt.
Habe ich von gehört, aber noch nie ausprobiert Gestriger Frang: Ein Geschenk 1000 Dank Es gibt noch nette Menschen
Heute Kurztrip nach Polen zum Tanken und Zigaretten kaufen ... Benzin Super E5 1,46€/L Autogas LPG 0,71€/L Die 22er Schachtel für 3,67€ PS Mal ein altes DDR Sortiment ... Damals bevorzugt CLUB oder CABINET
Löwe TV 26 Zoll bei eBay geschossen. Wollte ich für meine Frau weil der alte Samsung langsam nicht mehr will. LOEWE 26 Zoll (66 cm) Fernseher HD LCD TV mit DVB-C, HDMI, VGA, AV-S, CI Weiß | eBay Preisvorschlag von 30 Euro wurde akzeptiert. Als das Gerät dann kam musste ich feststellen das die Kiste keine HD Programme empfangen kann. Hatte mich von der Beschreibung etwas irritieren lassen. Händler hat noch eine Gutschrift von 10 Euro veranlasst. Gerät hängt jetzt bei mir als "Einspieler" mit Xiaomi TV Stick. Für 26 Euro incl. Versand kein schlechter Deal ...
Nun musste ja mein Gute trotzdem noch was bekommen JTC 24,5" 62cm LED Full HD Fernseher TV ENTERPRISE, DVB-T2, DVB-S2, DVB-C, USB bei eBay ersteigert für 61,50 Euro. JTC 24,5" 62cm LED Full HD Fernseher TV ENTERPRISE, DVB-T2, DVB-S2, DVB-C, USB Macht einen ordentlichen Eindruck und "Frauchen" ist zufrieden.
Mein MI 9T wollte sich nicht mehr aufladen. Also neuen Akku bestellt. Das Gerät schon mal "auf geföhnt" und den Akku raus. Soweit so gut ... Ersatz Smartphone aus dem Schrank geholt welches ja nun auch dann mal mit Aufladen dran war. Ergebnis war es lädt auch nicht. Oh oh ... USB C Kabel gewechselt und siehe da, es lädt. Nun das MI wieder zusammen gebaut und es funktioniert auch wieder. So was kann auch nur mir passieren. Nun liegt hier noch ein Ersatz Akku rum ...
Das habe ich ja noch nie gehört, mit Brot kenne ich mich wohl nicht aus Und auch das habe ich noch nie gehört Heutiger Fang: Ich bin wieder einmal fürstlich beschenkt worden, ich bin SOOO dankbar Ein blinder Passagier war auch mit an Bord
Amazon und externe Händler Habe am 28.03.23 20:30 einen Teppich bei Amazon bestellt. Nach nochmaligem gründlichen Studium der Bewertungen habe ich mich um entschlossen und den Artikel in der selben Nacht am 29.03.23 3:00 storniert. Amazon bestätigte die Stornierung an den Verkäufer weiter zu leiten. Am 29.03.23 14:40 bekommen ich von Amazon die Mitteilung Artikel versendet. Sendungsnummer GLS und in die Verfolgung geschaut. Natürlich war die Sendung erstmal nur angekündigt. Also Verkäufer kontaktiert und noch mal über Storno informiert. Storno nicht möglich da Ware schon versendet. In Wirklichkeit erst am 30.03.2023 17:15 von GLS übernommen. Nun war der Versand nicht mehr zu stoppen. Lieferung wurde dann für Freitag Vormittag avisiert. Da ich zu dieser Zeit nicht anwesend sein konnte und die Annahme verweigern wollte habe ich einen Zettel an die Tür mit unmissverständlichen Text gemacht. Als ich dann nach Hause kam klebte der Zettel noch immer an der Tür. Im Briefkasten lag ein "informativer" Zettel vom GLS Fahrer. In der Sendungsverfolgung stand dann Zugestellt Tür. Was soll man dazu sagen? Was ich aber nicht habe ist die Ware, geil Erdgeschoss, da kommen viele vorbei welche auch nicht im Haus wohnen ... Geht zwar "nur" um 40 Euro, ist aber auch Geld. Werde nun mal eine Beschwerde bei Amazon einlegen wegen nicht erhaltener Lieferung usw.