Amazon und externe Händler
Habe am 28.03.23 20:30 einen Teppich bei Amazon bestellt.
Nach nochmaligem gründlichen Studium der Bewertungen
habe ich mich um entschlossen und den Artikel in der selben Nacht am 29.03.23 3:00 storniert.
Amazon bestätigte die Stornierung an den Verkäufer weiter zu leiten.
Am 29.03.23 14:40 bekommen ich von Amazon die Mitteilung Artikel versendet.
Sendungsnummer GLS und in die Verfolgung geschaut.
Natürlich war die Sendung erstmal nur angekündigt.
Also Verkäufer kontaktiert und noch mal über Storno informiert.
Storno nicht möglich da Ware schon versendet.
In Wirklichkeit erst am 30.03.2023 17:15 von GLS übernommen.
Nun war der Versand nicht mehr zu stoppen.
Lieferung wurde dann für Freitag Vormittag avisiert.
Anhang anzeigen 144396
Da ich zu dieser Zeit nicht anwesend sein konnte und die Annahme verweigern wollte habe ich einen Zettel an die Tür mit unmissverständlichen Text gemacht.
Anhang anzeigen 144400
Als ich dann nach Hause kam klebte der Zettel noch immer an der Tür.
Im Briefkasten lag ein "informativer" Zettel vom GLS Fahrer.
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In der Sendungsverfolgung stand dann Zugestellt Tür.
Was soll man dazu sagen?
Anhang anzeigen 144397
Was ich aber nicht habe ist die Ware, geil
Erdgeschoss, da kommen viele vorbei welche auch nicht im Haus wohnen ...
Geht zwar "nur" um 40 Euro, ist aber auch Geld.
Werde nun mal eine Beschwerde bei Amazon einlegen wegen nicht erhaltener Lieferung usw.