Mein Fang des Tages

gsmfrank

Alter Sack
UPDATE zu Amazon

Habe gerade über "Problem bei Bestellung" den Fall eingereicht und mit längerem Text ausführlich geschildert.
Dann auf "einreichen" geklickt.
Innerhalb von ca. 1 Sec. kam die Antwort.:crazy:

Screenshot 2023-04-01 150447.jpg

KI oder Aprilscherz?

Gehe davon aus, dass es kein Aprilscherz ist, E-Mail-Bestätigung kam dann auch sofort.:good2:

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Einen Brief gleichen Inhalts hatte ich schon vor einem Monat erhalten, ebenfalls 10% Erhöhung ...

Das Lustige bei uns - am selben Tag (!) lag ein Flyer im Briefkasten, dass die Telekom unsere Straße nun mit Glasfaser anbinden möchte und wer Interesse hat, kann sich kostenfrei anmelden. Sehr gutes Timing ... ein Schelm, der Böses denkt ;)

JensK

Well-Known Member
Wird aber nicht günstiger als bei Vodafone ...
Aktuell haben wir bei Vodafone (ehemals KabelBW) 400MBit/s Down and 40 Mbit/s Upstream plus IPv4 (mehr oder weniger statisch) und Telefon Flat ins Festnetz für 46.99€ nach der Preiserhöhung. Damit sind die 79.95€ in der Tat utopisch ;)
Ich bin aber auch so realistisch, dass ich keine 1000/200 brauche. Wären zwar nett, aber nicht notwendig.

Ich hatte mich bei der Telekom im Namen unseres Mehrfamilienhauses angemeldet, damit wir erstmal den Anschluß bekommen. Dann kann jede Partei frei für sich entscheiden, ob der Telekomanschluß genutzt wird. Derzeit bietet die Telekom bei uns über klassische Kupferleitungen bis zu 16 Mbit/s, in der Praxis kommen nicht mehr als 6 Mbit/s an. Das reicht nichtmal für reibungsloses Streaming und etwas mehr. Die Häuser auf der anderen Strassenseite haben nämlich keinen Kabelanschluß und müssen mit diesem Dilemma leben.

gsmfrank

Alter Sack
Aktuell haben wir bei Vodafone (ehemals KabelBW) 400MBit/s Down and 40 Mbit/s Upstream plus IPv4 (mehr oder weniger statisch) und Telefon Flat ins Festnetz für 46.99€ nach der Preiserhöhung. Damit sind die 79.95€ in der Tat utopisch ;)
Ich bin aber auch so realistisch, dass ich keine 1000/200 brauche. Wären zwar nett, aber nicht notwendig.
Meine Ausgangsposition sind nun mal die 1GBit/50MBit welche auch immer anliegen.
Screenshot 2023-04-20 134328.jpg

Da sind dann die 44,99€ im Vergleich immer noch "günstig", leider.

A

Andycat

Guest
Ich habe bei Püyr 1000Mbit Internet, Telefon Flat und Fernsehen mit alle HD-Sender und insgesamt schlappe 800 andere Sender die ich nicht brauche.
Püyr war Früher Kabel Deutschland.
Dafür Bezahle ich 60€ das geht noch.
Aber 79,95€ nur Internet und Telefon ist ganz schön Teuer finde ich.

gsmfrank

Alter Sack
Püyr war Früher Kabel Deutschland.
Nun gut, meines Wissens hat Vodafone damals Kabel Deutschland übernommen und PYUR ist eher ein Zwerg dagegen welcher auch das Kabelnetz nutzt und hauptsächlich aus Tele Columbus und Primacom hervorgegangen ist.;)
Der Kabelanschluss ist bei uns in der Miete drin.
Für die HD-Kanäle zahle ich 3,90€ für 3 Smartcards.
Mehr benötige ich auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Vergleicht man da nicht Äpfel mit Birnen? Das ein Tarif mit geringerer Geschwindigkeit günstiger ist, sagt ja nichts aus. Bei Vodafone kostet Gigabit-Glasfaser letztendlich auch 74,99€. Also nicht so weit weg von der Telekom. Wird sich wahrscheinlich überall nicht viel nehmen, preislich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gsmfrank

Alter Sack
Vergleicht man da nicht Äpfel mit Birnen?
Eigentlich ja nicht.
Wenn man die gebotene Leistung vergleicht.
Bei mir z.Z. 1GBit für 39,99€, nach Erhöhung 44,99€.
Bei Neuabschluss Vodafone 59,99€ und bei anderen Anbietern gegen 80 Euronen.
Dabei ist mir persönlich egal ob die 1GBit über Kabel oder Glasfaser kommen, anliegen müssen sie.

Screenshot 2023-04-26 133420.jpg

jonny-do69

Well-Known Member
Alles gut. Ich bezog mich eher auf den Beitrag von JensK. Da schien mir eine 400er mit einer 1000er Leitung verglichen zu werden.
Bei uns baut demnächst Deutsche Glasfaser aus, da gibt es später eh nicht so viele Möglichkeiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten