Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke:
    1,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Hinzu kommt ja auch noch, das wir aus dem Handwerk kommen und gute Meisterabschlüsse in der Tasche haben. Wir machen unsere Arbeitsplätze wirklich hervorragend und werden von manchen Vorgesetzten wie Vollpfosten-Personaldienstler behandelt, wenn wir eine Verbesserung wünschen heiß es nur... Sie machen ihre Arbeit... und lassen uns.. bla bla bla. Ich kann's nicht mehr hören! Grundsätzlich wird harte Arbeit an der Front als selbstverständlich angetan, so ein tolles Windows Tablet unter dem Arm, macht sehr wichtig!
    LG Maik

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    bertmenzi, ender24 und Epasmic sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,253
    Danke:
    5,570
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
    Weiß nicht was besser ist, ein Arbeitgeber der gleich keine Schulung anbietet oder ein Arbeitgeber der seine Leute in der Arbeit so auf Trab hält dass sie keine Zeit haben für ne Schulung.

    Mein Fang heute; ein gutes Frühstück :)



    [​IMG]

    Gesendet von meinem Redmi K30 Pro mit Tapatalk
     
    kakadu2000, thor2001, ender24 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,253
    Danke:
    5,570
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
    3. Guinness eingefangen :) [​IMG]

    Gesendet von meinem POCO F2 Pro mit Tapatalk
     
    kakadu2000, ER1C, thor2001 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,253
    Danke:
    5,570
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
    So, endlich... das neue Display ist jetzt auf meinem Redmi Note 9s drauf! Hat mir der Onkel Doktor getauscht. Er Ist immer noch sehr gut und bekommt wie immer meine Empfehlung. Reparatur hat ca eine Woche gedauert. Man bekommt Bilder vorher und nachher und er sagt dir was für ein Display verbaut wurde (hab ich bei Ali gekauft).

    [​IMG]

    Gesendet von meinem POCO F2 Pro mit Tapatalk
     
    Kriemhild, ender24, CarlosB und 9 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,393
    Danke:
    3,452
    Handy:
    wechselnd :-)
    Mein Fang des Tages ... Innenraum Belüftung des BMW E90 vom Junior wieder zum laufen bekommen.
    Bekanntes Problem ... der Lüfter hat kein Kugellager bleibt deshalb gerne mal hangen, w40 hilft oft nach Ausbau hinter/unter dem Handschuhfach
     
    thor2001, Andycat, adistan und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke:
    1,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    WD40 ist nach wenigen Tagen verdunstet, ich empfehle Mathy Motoröl Additiv pur rein, Lager läuft wieder wie neu. Beste Erfahrungen mit GL Lagern in PC Lüften gemacht.

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    thor2001, steffsb und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    883
    Danke:
    6,788
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Tja, wenn man das Zeug rumstehen hat, wozu das auch immer gut ist...
    Ich "liebe" Zusätze im KFZ Bereich.
    Kleinste Verkaufs Konfektionierung 0,5L für ca. knapp 30,00€
     
  8. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke:
    1,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Also ich kenne die Firma seit den 90igern wo mich der Papst noch persönlich braucht hat und wir beide ein speziell Bio-Additiv für die bessere Verbrennung von Pöl gesucht und entwickelt haben.
    Wenige Tropfen Motor-Additiv verursachen in der Pneumatik unserer Maschinen wahre Wunder. Vorher war alles am ruppeln und quietschen, erst ab 2,5 Bar bewegten sich manche Schieber. Mit dem Mathy gingen die Schieber ab 0,8 Bar butterweich auf und zu. Auch mein Pöl Passat lief erheblich leistungsgesteigert bis 380tkm ohne irgendein Ölmehrverbrauch.
    Auch der jetztige V6 CDI (123tkm)läuft nach Zugabe viel viel leiser, mit Beweisvideo vorher/nachher
    Haben jetzt ca. 20tkm gefahren und erst ein Balken bei der Ölanzeige verloren. Davon träumen VW Kunden bestimmt. Außer alte Lupo3l Kunden, mein Arbeitsfahrzeug fährt seit 50tkm mit dem gleichen Öl und hat letzte Woche 2,7l Durchschnitt erreicht.(pimpUP 2 Takt plus Diesel Zusatz speed). Das Zeug kommt aus der Rennfahrer-Ecke und die haben damals was gesucht um ihre Maschinen haltbarer zu machen. Otto Mathy war erfolgreicher Rennfahrer. LG

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    Kriemhild, evyans, thor2001 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    883
    Danke:
    6,788
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Ok, jetzt könnten wir eine Motor Diskussion anfangen da mein Japaner bei ähnlicher Laufleistung ohne Additive auch keinen Ölmehrverbrauch hat...
    Es ging mir aber darum das nicht jeder da einen Kanister von rumstehen hat.
    Als ist der Tipp zwar eventuell gut aber eben auch realitätsfremd für die meisten User.
     
  10. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1,253
    Danke:
    5,570
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
    Gestern im Saturn abgeholt. Die 2 Echos haben zusammen 97 Euro gekostet. Lösen meine Dots ab.
    [​IMG]

    Gesendet von meinem POCO F2 Pro mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    thor2001, ColonelZap, Andycat und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. lulela
    Offline

    lulela Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    182
    Danke:
    282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    Könnte ich also auch im Tiguan Bj2010 2.0 TDI 140PS verwenden? Also so wie die Anleitung ist
    1. Tankfüllung mit MATHY-D
    2. Tankfüllung ohne Zusatz
    3. Tankfüllung mit MATHY-D
    4. Tankfüllung ohne Zusatz
    5. Tankfüllung mit MATHY-D
    6. Tankfüllung mit MATHY-ID
    Gute 161.000 hat er nun weg, ob das jemals gemacht wurde kein Plan... war gebraucht und denke eher nicht.
    Was mir mein Werkstattheld gesagt hatte das beim einstellen der Bremsen eine Vorwarnung auf die Glühkerzen kam, er ihn aber Resetten musste um die Bremsen einzustellen..
    Beugt das auch die Verunreiniung der Glühkerzen vor?
    Bzw könnte das die Glühkerzen reinigen?
     
  12. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    402
    Danke:
    1,235
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    M$ Surface Book 3 15" i7/32GB/512GB/GTX1660TI
    endlich ein Notebook das richtig smooth läuft und ein magnetisches Ladekabel hat (ich weiß ehrlich nicht warum Äppel das abgeschafft hat).
    IMG_20200727_204750.jpg
     
    thor2001, kakadu2000, Erbsenmatsch und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke:
    1,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Das Hauptproblem sind nicht die Glühkerzen, die brennen sich frei.
    Das Problem sind Stadtfahrten, Stau und 120iger getuckel. Aktiv rein und langsam auf einer langen Fahrt an Volllast rantasten. Dann Mal 10 Minuten Volllast bis die ganzen Brennräume mal wieder komplett frei gebrannt sind. Ich tanke immer 2 Takt und Additiv mit rein, bei jeder Tankfüllung. Das Abgas muss nach Chlor riechen und nicht unverbrannt so wie alle VW Diesel.
    Noch viel wichtiger, AGR abschalten oder ganz schließen lassen. Und hört auf gleich dagegen zu schießen, das Ding geht sowieso bei 3000 U/Min zu. Also ob bei Teillast 4 Liter auf 100km ohne AGR verbrannt werden oder 22 bei Volllast mit AGR Abschaltung? Darf macht den Hasen nicht fett.
    Aber rettet euren Motor, der sonst den ganzen Dreck fressen muss. LG

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    kakadu2000, lulela und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke:
    1,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Mein Fang,

    Probleme mit der DSL Verbindung hat mir schon graue Haare bereitet. Geht seit Monaten so.
    Alles schon untersucht, Verkabelung, Dosen, alles per Hand zusammengelötet . Nichts und dann schraubt man den Stecker von Original AVM Fritzbox auseinander und sieht sowas...
    Keine Seele gecrimpt (heißt das so) , die Biegestellen liegen offen, nur durch Zufall hat einer der Zacken Kontakt gegeben. So ein Pfusch!!

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    thor2001, kakadu2000, JensK und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,131
    Danke:
    20,880
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nach einem Monat mußte ich mal wieder einkaufen ;) Mein Fang des Tages: Ein voller Kühlschrank :hehehe:

    2020-08-04_09-55-30.jpg
     
    thor2001, ER1C, ender24 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4
    Muss ich jetzt mal die Klugschei*er-Hausfrau raushängen....Fleisch und Wurst gehören in die unterste Etage
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    adistan, Urs_1956, gsmfrank und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,131
    Danke:
    20,880
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    GANZ unten ist für Obst und Gemüse und frisches Fleisch eigentlich ein Fach da drüber, das "sagt" zumindest mein Kühlschrank :hehehe:

    2020-08-04_17-45-00.jpg

    Daran habe ich mich NOCH NIE gehalten, alles landet immer dort, wo irgdendwo Platz ist :hehehe:
     
    adistan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    402
    Danke:
    1,235
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Nö, die Seele ist der Leiter eines Koaxialkabels.
    Aber auf den Bildern des TAE Steckers sieht man doch, daß die vorderen drei Crimpzähne durch die Isolierung deichbeißen und somit die Litze berühren (müssten).

    Aber andererseits habe ich diesen Mist von TAE schon längst durch RJ45 ersetzt.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,729
    Danke:
    6,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Gestern war ich endlich wieder am Wasser :
    8 schwere Bisse, 4 davon leider verloren.
    Die Fische wissen sofort, wohin sie flüchten müssen.
    Bis in die kleinste Ritze bin ich naß geworden, aber es war sooo geil.
    IMG_20200804_150635_1_copy_600x450.jpg
    IMG_20200804_150639_1_copy_600x800.jpg

    IMG_20200804_175855_copy_600x800.jpg
    IMG_20200804_133628_1_copy_600x450.jpg

    Und ein Rapfen mit fast 50 cm
    IMG_20200804_152711_1_copy_600x800.jpg
    Ein Blick auf den Leopoldsberg, 10 m vor mir geht die Autobahn vorbei
    IMG_20200804_141644_1_copy_600x800.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Kriemhild, Andycat, mikeeee und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4
    mit unterster Etage meine ich die (meist) Glasscheibe über dem Gemüsefach (wie die beiden Schubladen unten schon immer heißen). Hat was mit der Haltbarkeit zu tun, weil unten auf der Glasplatte wohl der kälteste Platz ist - also hält das Fleisch am längsten! Ich muss mal Thermometer reinstellen, ob das wirklich stimmt!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. August 2020, Original Post Date: 6. August 2020 ---
    Petri! Bist Du sicher mit dem o.g. Fisch? Ich kannte den Fisch (Frauennerfling) nicht, hab noch nie was von ihm gehört...aber auf dem Bild habe ich spontan an einem Rapfen gedacht. Der hat so ein unterständiges Maul ...ich will jetzt auch nicht klugsc...ist ne Frage!
     
    ender24, ColonelZap und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.