Mein Fang des Tages

CarlosB

Well-Known Member
Gab es da seitens Trading Shenzhen wieder ne Mail zum Abverkauf diverser Testgeräte? Viel Spaß mit dem tollen Gerät.

Wo hast du das Redmi 8 so günstig geschossen? Kleinanzeigen?

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

gsmfrank

Alter Sack
Wen man es so sehen will, mein Fang:
Wir haben Erdgas als einzige im ganzen Haus.
Der Vermieter hat vor einigen Jahren den Sockenschuß bekommen und alles auf elektrisch
umgestellt.
Wir haben uns mit Händen und Füßen erfolgreich gewehrt, obwohl er uns sogar ein
Induktionskochfeld spendieren wollte.
Das elektrische Backrohr wäre dann aber immer noch der Stromfresser.

Wie sind glücklich mit Gas, seit Jahrzehnten. :Mauridia:
Mein Vermieter hat mal wieder den Wunsch geäußert den letzten Gasherd im Haus zu eliminieren.
Das versucht er schon seit 2012.
Da das Teil nun auch nicht mehr das neueste ist habe ich mich nun zu etwas "günstigen" Konditionen breitschlagen lassen...
Verhandlungen waren schon immer meine "Stärke";)
Anhang anzeigen 130777
Nebeneffekt ist dann noch das bei uns ab Mai eine Modernisierungsumlage von 8% kommt die dadurch auch noch an mir vorbei geht.:hehehe:
Somit habe ich einen 10jährigen Mietendeckel. :Mauridia:

Anhänge

gsmfrank

Alter Sack
@relook
Kochgeschirr haben wir schon in den letzten Jahren auf induktionsfähig umgestellt;)
Wenn man das auf einmal machen muss geht das ganz schön ins Geld.
Deshalb immer vorausschauend agieren...

HansWirth

Well-Known Member
Für 6000€ Krisen Aktien gekauft und schon 500€ verloren seit heute morgen... :eek: Aber wenn die Krise ausgestanden ist winkt Profit. :Mauridia:Hoffe ich mal... :hehehe:
Müsste jetzt nicht die große Zeit der Short Seller sein, also für jene Leute, die durch Leerverkäufe auf fallende Kurse setzen (bin kein Experte, also vielleicht liege ich auch komplett falsch)?

kadett 1

Well-Known Member
Ich bin nicht so tief drin in dem Thema. Ich weiß nur das mein Schwager Carnival Aktien (Aida,Costa, P&O Konzern) vor einem halben Jahr für 50€ Stück gekauft hat. Ich habe diese nun für 18€ geordert. Auch TUI ist im freien Fall... Die sind weniger als die Hälfte wert. Beides eigentlich Gesunde Unternehmen. Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn da nicht was zu verdienen wäre. Natürlich nicht nächste Woche, Monat, Jahr... Aber in 2 wenn jeder mal Krank war oder es Impfstoff gibt etc.

ender24

Well-Known Member
Für 6000€ Krisen Aktien gekauft und schon 500€ verloren seit heute morgen... :eek: Aber wenn die Krise ausgestanden ist winkt Profit. :Mauridia:Hoffe ich mal... :hehehe:
gut dass ich zu faul bin für einzelaktien, und nur auf Blackrock iShares' MSCIs und Vanguard's FTSEs setze.
ganz ehrlich, selbst wenn ich nicht faul wäre, ist das nicht was, wozu ich bock habe.
und Time in market beats market timing.
hab im Januar 15,000 € in meine ETFs fonds nachgeschossen, und ansonsten laufen die bisherigen Sparpläne konstant im Onvista und DKB depot weiter.

kadett 1

Well-Known Member
gut dass ich zu faul bin für einzelaktien, und nur auf Blackrock iShares' MSCIs und Vanguard's FTSEs setze.
ganz ehrlich, selbst wenn ich nicht faul wäre, ist das nicht was, wozu ich bock habe.
und Time in market beats market timing.
hab im Januar 15,000 € in meine ETFs fonds nachgeschossen, und ansonsten laufen die bisherigen Sparpläne konstant im Onvista und DKB depot weiter.
Das ist bei mir nur spontan passiert mit den Aktien. Smartphone, Apps etc. und online Depots machen es einfach zu zocken, ohne Zweifel auch saftig zu verlieren.Das Depot bei der Ing war in 5min angelegt. Ich war da eh schon Kunde. Die örtliche Volksbank wollte uns keine kompetente Auskunft geben... Keine Ahnung am Telefon, kein Geschäft mit mir. :) Ansonsten setze ich auf Betongold... Das wirft monatlich ab.

jonny-do69

Well-Known Member
@ kadett 1: und bei entsprechender Menge/Wert gibt's dann bei jeder Reise Bordguthaben auf Carnival-Schiffen ...

Gesendet von meinem Mobilgerät mittels einer App!

ender24

Well-Known Member
Das ist bei mir nur spontan passiert mit den Aktien. Smartphone, Apps etc. und online Depots machen es einfach zu zocken, ohne Zweifel auch saftig zu verlieren.Das Depot bei der Ing war in 5min angelegt. Ich war da eh schon Kunde. Die örtliche Volksbank wollte uns keine kompetente Auskunft geben... Keine Ahnung am Telefon, kein Geschäft mit mir. :) Ansonsten setze ich auf Betongold... Das wirft monatlich ab.
deswegen bin ich eigentich froh, dass onviste und dkb so grottenschlechte SP apps haben. Kann man gar nicht erst in Versuchung kommen, nebenher zu zocken.

betongold hab ich auch schon seit 4 Jahren, läuft neben den depots. plus noch bAV und Riesterfonds , die letztes (plus 3500 €) und vorletzter Jahr ( minus 3200 €) auch wunderbar rauf und runtergegangen sind :p gut dass ich da schon übung hatte, so dass mir das mit dem hoch und runter bei meinem ETF fonds jetzt wegen C-Virus gar nicht mehr so abschrecken kann.

Oben Unten