Mein Fang des Tages

queen-shit

Sonnenkind
Wenn Männer mitbekommen, dass ich von "Computerkram über HTML hinaus" verhältnismäßig viel Ahnung habe, obwohl ich rein optisch alles Andere als ein Mannenweib bin, werde ich erst mal total blöd angeguckt...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe aber leider nicht jede Technik unter Kontrolle, z. B. die leider meist dämliche Texterkennung nicht (dafür habe ich aber Brüste, die nicht von Bier trinken kommen ). Jetzt weiß ich aber wenigstens wieder, wie man unter TapaTalk Pro Beiträge editieren kann, wenn man sich von der Texterkennung mal wieder hat vera..... lassen...

Lutz99999

Active Member
Wenn ich mich in meinem Kollegenkreis umschaue, dann ist alles andere als der Einschaltknopf eine Herausforderung.
Ich beobachte selbst bei unseren männlichen Lehrlingen einen Rückgang der technischen Fähigkeiten.
Keiner erlernt das Schrauben und Tüfteln mehr an seinem Fahrrad oder Moped.
Es gibt sogar welche, die bringen ihr Fahrrad zur Durchsicht oder Reparatur.
Also die Grenzen zwischen Frau und Mann verschwimmen allmählich oder nähern sich an.
Ob das positiv oder negativ ist, muss jeder für sich beurteilen.
Und ich habe eine große Nase. :hehehe:

queen-shit

Sonnenkind
Hmmm... Wenn man als Frau einigermaßen tageslichttauglich ist und noch dazu blond, dann hat man es in Männerdomänen alles Andere als einfach. Davon kann ich aus Studienzeiten ein Liedchen pfeifen. Man hat mich null ernst genommen - bis ich als Erste mit Diplom da raus bin...

Wie ich da so lang überlebt habe? - Wahrscheinlich, weil es mir ebenso wurscht ist wie @woelffin, ob man mich ernst nimmt oder nicht.

Joe_User

Well-Known Member
Ich glaube, bei uns muss sich niemand rechtfertigen. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Das Fix-it Gen wird niemanden in die Wiege gelegt, sondern bildet sich ganz automatisch, wenn man sich für Technik interessiert.

Sich hier zwischen all den Bekloppten auf zu halten, zeigt so ein Interesse wiederum ganz deutlich! ;) :grin:

Meine Ma hat in einigen Dingen sogar meinem Vater gezeigt, wo's lang geht, und wie sie meinem leicht unpatenten Neffen gezeigt hat, wie man ein Fahrrad aufpumpt, vergesse ich mein lebtag nicht mehr...

16 Jahre alt, aber Omi zeigt ihm, wie man mit einer Handpumpe umgeht...

Ich habe in dem Alter schon die Räder der ganzen Familie repariert und Mofas frisiert.

Ska

Steinezähler
Im "Fang des Tages" geht es um Brüste... :good2::grin:
Ist das OT? Und falls ja, sollten wir einen "Brüste-Thread" aufmachen? Falls ja, dürfen den auch Männer eröffnen? :nono:

Navifreund

Well-Known Member
Im "Fang des Tages" geht es um Brüste... :good2::grin:
Ist das OT? Und falls ja, sollten wir einen "Brüste-Thread" aufmachen? Falls ja, dürfen den auch Männer eröffnen? :nono:
Meinst Du wir sollten, wg. der OT Gefahr, die Freds langsam mal nach Geschlechtern trennen? ...bevor hier noch Beweisfotos gepostet werden?

Gesendet vom P9000 mit Tapa

woelffin

User des Jahres
Verrat doch nich alles Schantalle

Donny würd jetzt fragen: Wofür brauchstn die Woelfin?
Wofür ich Brüste brauche?

1. Sie sind nunmal einfach da
  2. Sie fühlen sich verdammt gut an
  3. Sie sorgen dafür, dass ich heute einen lustigen Abend mit einigen Coctails hatte, und keinen einzigen bezahlt habe
  4. Sie geben meinem BH einen Lebenssinn
  5. Wenn ich mal Welpen werfen sollte, könnte ich sie damit füttern
  6. Mein Blusen sitzen besser
Braucht ihr noch mehr Argumente?

Hmmm... Wenn man als Frau einigermaßen tageslichttauglich ist und noch dazu blond, dann hat man es in Männerdomänen alles Andere als einfach. Davon kann ich aus Studienzeiten ein Liedchen pfeifen. Man hat mich null ernst genommen - bis ich als Erste mit Diplom da raus bin...

Wie ich da so lang überlebt habe? - Wahrscheinlich, weil es mir ebenso wurscht ist wie @woelffin, ob man mich ernst nimmt oder nicht.

Ist auch meine Erfahrung. Die ersten 30-60 Minuten wird man etwas belächelt, wenn es in das Fachliche geht, dann verstehen die Herren dann warum man für diese Position ausgewählt wurde.

Das schöne ist, das die Männer einem oft genug nunmal einen Gefallen tun und die Frauen sich sehr schnell untereinander Verschwestern. Bei der letzten Messe auf der ich war, war ich die Einzige Frau bei 50 Männern. Das ist auch sonst so die gängige Quote. Aber ich habe mich schon immer in Männerdomänen rumgetrieben. Als Kind habe ich dann angefangen Schach zu spielen und das auch 10 Jahre lang recht erfolgreich gemacht. Auch als Mannschaftsführer.

Ich finde dieses ganze emanzipations-hin-und-her ist einfach dann nicht nötig, wenn jeder jeden mit Respekt behandelt und jeder das tut was er am besten kann.

Wie, es hat noch keiner nach Beweisen gefrsgt... was seid ihr denn für Männer? Irgendjemand muss doch bitte unsere Klischees hochhalten!
Beweise:
https://feingemacht.files.wordpress.com/2013/06/941967_675423835808284_2011462863_n.jpg

Edit: Mein Fang des Tages: Der 2. Platz beim Schwarzlicht-Minigolf und einige (alkfreie) Coctails

Poppeye

Well-Known Member
Nein nein, Brüste, nicht Möpse. Wir wollen doch nicht profan werden, sondern mit Niveau sexistisch sein! Sonst hätte ich ja schon längst z.B im Katzenthread mal angemerkt, dass nicht alle Muschis gut zu Vögeln sind.

Edit. Mein Fang des Tages: Ich darf als Jugendwart mal wieder eine Mannschaft bei einem 9:00 Tennismatch am Sonntag coachen, während andere fein ausschlafen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wofür ich Brüste brauche?

1. Sie sind nunmal einfach da
  2. Sie fühlen sich verdammt gut an
  3. Sie sorgen dafür, dass ich heute einen lustigen Abend mit einigen Coctails hatte, und keinen einzigen bezahlt habe
  4. Sie geben meinem BH einen Lebenssinn
  5. Wenn ich mal Welpen werfen sollte, könnte ich sie damit füttern
  6. Mein Blusen sitzen besser
is ja geil :grin:
ich brauch sie auch ab und zu :p :crazy:

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
mein fang des tages...
keine brüste :p aber dafür ne muschie :grin:
katze, paar tage als gast bei mir, hat die ganze nacht gemiaut wegen heimweh, hab kaum ein auge zugemacht.
nun hat sie sich beruigt und muß halt die nächsten tage hier ausharren ;)

CIMG0230.JPG

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
wieso??
die heißt so !
jetzt schläft sie, ich freu mich auf die nächste nach wenn sie miaut, sonst sperr ich sie ins bad...hauptsache ich kann schlafen.

-

Oben Unten