Mein Fang des Tages

A

altmann

Guest
Mein Fang des Tages:

Frische Luft!!

Nach 10 Tagen Bangkok bin ich doch wieder froh im beschaulichen Paderborn zu sein, wo man nicht durch die Hitze zerfließt, der Lärm 24h anhält und der Smog einem die Lunge eindampft.. War trotzdem schön, aber nach Hause kommen kann auch nett sein.

G

Gast123

Guest
Mein Fang des Tages:

Frische Luft!!

Nach 10 Tagen Bangkok bin ich doch wieder froh im beschaulichen Paderborn zu sein, wo man nicht durch die Hitze zerfließt, der Lärm 24h anhält und der Smog einem die Lunge eindampft.. War trotzdem schön, aber nach Hause kommen kann auch nett sein.
Bei mir ist gerade auf der ein Arbeit Projekt gestorben, und damit auch eine Geschäftstreise nach China nächste Woche. Weil die Zeit jetzt frei wird, ich etwas Luft habe, und auch spontane Flüge gerade nur 500€ kosten, überlege ich gerade, es nächste Woche Dir gleichzutun und für eine Woche nach Thailand zu fliegen und vlt. wieder auf Koh Samet am Strand zu liegen wie vor ein paar Monaten. Wenn da nicht die 40 Grad momentan wären. Das ist mein größter Stopper. Heute hatte ich mal geguckt, für einen Flug in 7 Tagen muss ich nicht mehr als rund 500€ zahlen. Für so kurzfristig ist das echt nicht so übel. Morgen entscheide ich es, vielleicht wird das ja mein morgiger Fang des Tages.

guesa

Well-Known Member
da bin ich aber auf einen Bau- und Fahrbericht gespannt :)
Die GöGa nervt schon eine Weile :(

Batterie dafür ist dann auf dem Gepäckträger ?
Nein , die Batterie ist diesem Fall als Flasche montiert
IMG_20170509_123136.jpg

Hatte letztes jahr schon mal ein Projekt mit Akku auf dem Gepäckträger

IMG_20160529_112119.jpg

zum Bau und Fahrbericht:

der Einbau des neuen Motors und Akku ist einfach und in 45 Minuten erledigt (gibt auch Videos auf Youtube). Was immer etwas Zeit beansprucht ist die Vorbereitung für den Einbau, vor allem der Ausbau des alten Tretlagers am vorhanden Fahrrad. Fahrbericht folgt noch, hatte bisher keine Zeit eine längere Strecke zu fahren. Aber soviel schon vorweg, es ist alles super und funktioniert tadellos beim TSDZ2 Mittelmotor[DOUBLEPOST=1494330142,1494329748][/DOUBLEPOST]
Interessant. Wo hast du das her und was kostet das?
Den Motor habe ich von PSWpower , einem Händler, den ich über Aliexpress gefunden habe, aber über seine eigene Shopseite, denn dort wird er angeboten mit Versand aus DE. Kostet mit DHL ab Bruchsal 340 USD. Man braucht dann nur noch einen Akku. Wenn man es besonders gut machen will, dann kauft man noch eine stärkere Kett, die über die Zeit besser mit den Zugkräften des EMotors klar kommt. Preis ca. 12-15€.

Der Preis für den Akku hängt stark von Qualität und Speichervolumen ab. Ab 200€ gehts da los, kauft ,man aber besser hier in DE z.B. über Ebay

hier der Motor:
http://www.pswpower.com/peng/iview.asp?KeyID=dtpic-2017-2S-GAYM.4WTRY

kadett 1

Well-Known Member
Nein , die Batterie ist diesem Fall als Flasche montiert
Anhang anzeigen 107932

Hatte letztes jahr schon mal ein Projekt mit Akku auf dem Gepäckträger

Anhang anzeigen 107933

zum Bau und Fahrbericht:

der Einbau des neuen Motors und Akku ist einfach und in 45 Minuten erledigt (gibt auch Videos auf Youtube). Was immer etwas Zeit beansprucht ist die Vorbereitung für den Einbau, vor allem der Ausbau des alten Tretlagers am vorhanden Fahrrad. Fahrbericht folgt noch, hatte bisher keine Zeit eine längere Strecke zu fahren. Aber soviel schon vorweg, es ist alles super und funktioniert tadellos beim TSDZ2 Mittelmotor[DOUBLEPOST=1494330142,1494329748][/DOUBLEPOST]

Den Motor habe ich von PSWpower , einem Händler, den ich über Aliexpress gefunden habe, aber über seine eigene Shopseite, denn dort wird er angeboten mit Versand aus DE. Kostet mit DHL ab Bruchsal 340 USD. Man braucht dann nur noch einen Akku. Wenn man es besonders gut machen will, dann kauft man noch eine stärkere Kett, die über die Zeit besser mit den Zugkräften des EMotors klar kommt. Preis ca. 12-15€.

Der Preis für den Akku hängt stark von Qualität und Speichervolumen ab. Ab 200€ gehts da los, kauft ,man aber
hier in DE z.B. über Ebay

hier der Motor:
http://www.pswpower.com/peng/iview.asp?KeyID=dtpic-2017-2S-GAYM.4WTRY
Wieviel Volt und Ampere hat dein Akku?

ender24

Well-Known Member
Und solche Sprüche sind der Grund, warum Frauen oft unter männlichem Nick posten :p
Warnung, wieder Off-topic :p
hmm, ok, trotz meines nicht mehr taufrischen Alters, hab ich das so nie gesehen bzw nie an sowas als Grund gedacht.
Tatsache, könnt frau echt machen.

hier hatte ich noch keine ekligen Kommentare, aber bei mydealz gabs schon Momente, und threads von mir wo ich mich ersichtlich als Frau erkenntlich gezeigt hab, wo ich dann mehrmals einige Kommentatoren auf unsichtbar schalten musste, weil ich keinen Nerv hatte, mich mit denen rumzuplagen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Noch mehr :offtopic: Ich habe das Gefühl, daß sich oftmals Männer als Frauen ausgeben. Das weckt bei vielen Männern in Foren eine Art "Beschützerinstinkt", als Frau bekommt man in aller Regel viel schneller Hilfe :p Spammer machen das hier in aller Regel immer so, die sind meistens 25 Jahre jung, haben einen hübschen Avatar und kommen aus New York :hehehe:

woelffin

User des Jahres
Ich glaube der Wunsch Leute auf unsichtbar zu schalten ist Geschlechtsunabhängig.

Vollpfosten gibt es in jeder Art von Geschlecht, Ethnie oder Religion.[DOUBLEPOST=1494338458,1494338427][/DOUBLEPOST]
Noch mehr :offtopic: Ich habe das Gefühl, daß sich oftmals Männer als Frauen ausgeben. Das weckt bei vielen Männern in Foren eine Art "Beschützerinstinkt", als Frau bekommt man in aller Regel viel schneller Hilfe :p Spammer machen das hier in aller Regel immer so, die sind meistens 25 Jahre jung, haben einen hübschen Avatar und kommen aus New York :hehehe:
Ich war noch niemals in NewYork *sing*

(ok, 2x)

ender24

Well-Known Member
das blöde ist nur, die Schnelligkeit der Hilfe macht die bescheuerten eklig sexistischen Kommentare und Anzüglichkeiten nicht wett :(
ich hab jedenfalls für mich beschlossen, in Zukunft melde ich mich bei neuen Foren auch nur noch als Mann an.
oder bei Fragestellungen , dass ich bei mydealz dann komplett versuche, geschlechtsneutral zu formulieren.Vielleicht ist es für diejenigen, denen es noch nicht passiert ist, schwer nachzuvollziehen, aber als mir das bei MD kürzlich passiert war, war ich im ersten Moment so paralysiert, dass ich beinah meinen Post gelöscht hatte.

D

darkzone

Guest
das blöde ist nur, die Schnelligkeit der Hilfe macht die bescheuerten eklig sexistischen Kommentare und Anzüglichkeiten nicht wett :(
ich hab jedenfalls für mich beschlossen, in Zukunft melde ich mich bei neuen Foren auch nur noch als Mann an.
oder bei Fragestellungen , dass ich bei mydealz dann komplett versuche, geschlechtsneutral zu formulieren.Vielleicht ist es für diejenigen, denen es noch nicht passiert ist, schwer nachzuvollziehen, aber als mir das bei MD kürzlich passiert war, war ich im ersten Moment so paralysiert, dass ich beinah meinen Post gelöscht hatte.
Das ist, glaube ich zumindest, Dein erster Beitrag den ich nicht mit Freude lese.
Es tut mir echt leid und macht mich betroffen wenn ich sowas lese.
Tut mir wirklich leid das Du dir sowas passiert ist.

Oben Unten