M8 Firmwarethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

toolshed2000

New Member
Da USSD aktuell wieder unterstützt wird bin ich so frei noch mal daran zu erinnern, dass man mit einer AldiTalk-Karte das Meizu als Modem für sein Net-/Notebook benutzen kann, ohne sich einen Surfstick kaufen zu müssen.
Wichtig ist auch, dass man mit nur einer vertragsfreien Mobilfunkkarte sowohl telefonieren als auch über das Net-/Notebook surfen kann:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14500

Noch mal zum mitschreiben: Ihr braucht also nicht den von Aldi angebotenen Surf Stick für 59,99 für euer Net-/Notebook zu kaufen!
Das braucht ihr nicht!: http://www.medionmobile.de/index3.htm
Naja, das Meizu hat aber kein UMTS geschweigedenn HSDPA, also ein großer Genuss ist das nicht. In dem Fall ist ein Stick sicher nicht so schlecht.

Cyberdog

User
2 Fragen zur Leak 0.9.1.10 habe ich noch

ich kann zwar t-mobil als GPRS/EDGE Provider einstellen, jedoch nicht aktivieren, jemand rausbekommen wie ich den "Punkt" vor dem Namen aktivieren kann?
im GPRS Menü steht ganz oben "Internation...", wozu soll das sein?

Und es fällt mir gerade auf, dass ich kein "E" hinter der Feldstärken Anzeige mehr bekomme, evtl. hängt dies ja zusammen, dazu erwähnt, ich hatte es mit den vorherigen FW immer da.

Sobald man der Carrier abschaltet und wieder einschaltet, taucht kurz das Edge-Symbol auf. Aber nur solange, wie die Eieruhr (der kleine Kreis) aktiv ist. Sobald die Einstellung abgeschlossen ist, verschwindet das "E" gleich wieder.

Ergo: Ich gehe erstmal wieder zurück auf 0.9.1.5, die funktioniert ja ertsmal, auch wenn dqas sliden langsamer ist, so hat es zumindest keine technischen Probleme

Gruß
Cyberdog

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das "G" hinter der Feldstärke erscheint auch nicht mehr. Diese Einstellung ist auf jeden Fall noch verbugt. Aber es scheint sich da was in Richtung MMS zu entwickeln. Denn dort kann man nur noch einen "APN" auswählen und nichts mehr einrichten.

Das Bluetooth-Settings ist umfangreicher. Bei Videowiedergabe kann man über einen Button die Audiokanäle auswählen. Der Zeitzonenbug ist auch noch vorhanden (also die interne falsche Zeitzone) aber es lässt sich jetzt auch Berlin auswählen. Der M8 Installer ist fast fehlerfrei, NetCF sollte man über die explorer.exe installieren. Den Rest hab ich über den M8 Installer erledigt. Alles läuft aber immer noch sehr schön rund.

toptop

New Member
hallo,
ich habe mir nun die Firmware Version 0.9.1.10 geflasht und dort gibt es ein paar unterschiede, was die übersetzung betrift. Jetzt wolte ich selber mit XN Resource Editor die MUI's bearbeiten. Meine Frage ist: Es gibt im Windows Ordner von M8 immer doppelte Datei z.B. "Clock.exe.040C.mui" und "Clock.exe.0409.mui" die Erste Datei oder die Datei mit der Endung "C"
ist immer Französisch und die andere Datei englisch oder in unserem Fall deutsch.
Frage 1:
Wo ist die Datei mit Chinesischer Sprache?
F2:
wie kann ich die MUI-Dateien in M8 überschreiben?
F3:
von welche Sprache wurden bestehende MUI's es übersetz?
F4:
wo finde ich die MUI's für die installierte Applikationen?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Für den GPRS/EDGE Bug gibt es wohl eine Lösung bei Meizume: Klick!

Grob übersetzt muss folgendes getan werden:

1. entsprechendes Profil unter Settings - Dial-up - New einrichten
2. die "UsrConnectNode.ini" im Ordner Windows (Documents - Windows) suchen und auf die Disk kopieren.
3. "UsrConnectNode.ini" auf den PC/MAC kopieren und mit Notepad/Editor öffnen und "IsSelect" auf "1" setzten (ist auf "0"!)
4. die "UsrConnectNode.ini" wieder zurück auf das M8 und dort die originale im Ordner Windows überschreiben, Documents - Select - ini auswählen - Send - Copy To - Device - Windows - Save - mit "Cover" bestätigen.

Das ganze geht natürlich noch einfacher über Activsync, dort könnt ihr Euch die Datei direkt auf den PC holen und bearbeiten und dann anschließend wieder auf das M8 kopieren.

Wenn alles richtig gemacht wurde, lassen sich nun die Profile unter Settings - Dial-up aktivieren. Jede Änderung über "Edit" macht diese Prozedur wieder Notwendig.

Viel Erfolg ;).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

morpheus1977

New Member
Hallo Schussi. Wie kompatibel sind die dt. Übersetzungen (FW Version 0.9.1.0)mit der neuesten Firmware Version 0.9.1.10 ? Ist es möglich die Neueste Firmware mit der älteren Übersetzung aufzuspielen, oder zerschiesst man sich damit das laufende OS und man muss ohne die dt. Übersetzung auskommen?. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe! Gruß,Morpheus1977

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da dürfte Einiges durcheinander sein. Zum Beispiel der Anrufscreen wurde total überarbeitet. Du kannst es gern ausprobieren, im Schlimmsten Fall bügelst Du die Firmware rüber und alles ist wieder Original.

toptop

New Member
also ich habe jetzt Version 0.9.1.10 und die MUI's von hier, da waren einige ein bisschen durcheinander aber ich habe mir selber angepasst und bei mir läuft soweit alles gut. Ich würde es gerne besser machen und hier zum downloaden anbieten aber auf meine fragen, die oben sind,hat sich ja keiner gemeldet...leider....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe was von Version 0.9.1.0 als neue offizielle Version gelesen. Ich lade auch schon - so in 8,5 Stunden weiß ich mehr :).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten