M8 Firmwarethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dislike

New Member
hab mir die 0.9.2.5 ma drauf gemacht...war voher noch die 0.9.0.5 offizielle, kann daher nur davon vergleiche ziehn.

die camera is extrem langsam nun... 3-4 sec bis bild nach dem auslöser gemacht ist....

wenn man den M button drückt, sieht man nun die apps in gross ansicht...zb. gba emu

menü sliden sehr flüssig und schnell.
wenn man den M button drückt zum zurück kehren ist jetzt immer ne kurze arbeitsanimation wie beim laden.
active sync hab ich nun auch im BT menü zur auswahl...

der opera browser ladet nun einiges schneller und der seitenaufbau is auch ganz ordenltich.

aber mein problem mit sms versand an nummern ohne ländervorwahl besteht weiterhin....

mehr unterschiede hab ich momentan noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Dislike

New Member
is bei mir n graues G neben der empfangsleiste...anscheinend inaktiv im hintergrund...

mir fehlen für meinen betreiber noch die richtigen settings...

hock ja in der schweiz ^^

elsi06

Active Member
Teammitglied
Für Sunrise:

APN: Sunrise
Proxy Server: 10.0.0.172
Port: 80
Meh bruchsch need ;)
Mehr brauchst du nicht ;)

Cyberdog

User
Moin,

so, ich habe die aktuelle 0.9.2.5 geflasht und die INI Datei Im Windows Ordner, nach Anleitung, Modifiziert. Es lässt sich nun zwar das Provider Profil aktivieren, jedoch bekomme ich noch keine Verbindung mit dem Browser hin. Es erscheint immer der network Fehler.
Emails gehen aber Problemlos.
Somit ist wohl noch ein Bug zwischen der GPRS/EDGE und dem Browser vorhanden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei mir ist es genauso und leider behalten die User wo es funktionieren soll, das Geheimnis für sich... ;).

crimson05

MeizuMe
T-Mobile:

Grundeinstellungen:

Internet:

MMS:

und natürlich das dann als APN bei den MMS Settings auswählen

bei server streht noch http: davor

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
muss ich gleich mal testen, danke Crimson.

Aber noch was anderes. Habe leider noch 2 Programme gefunden, welche mit der 0.9.1.5 problemlos laufen, aber mit der 0.9.2.5 leider gar nicht, bzw. abstürzen.

- BalanceBall
finde ich einer witzigsten Spiele fürs M8, leider stürtzt es ab und man muss den Akku rausnehmen um das Hndy neu zu starten

- Bejeweled
leider lässt sich diese Game gar nicht mehr starten

Beide Spiele sind von Astraware, evtl. ein generelles problem zwischen dem code und der neuen FW

EDIT:
Habe die Einstellungen von Crimson getestet und laufen einwandfrei, keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Seltsam, Bejeweled funktioniert - Balanceball hatte ich gar nicht in Nutzung. Leider habe ich D2 noch nicht zum laufen bekommen, vielleicht hat Jemand eine Idee.

Cyberdog

User
Ich vermutes das es an der IP liegt und er die DNS nicht aufschlüsseln kann.
Forsch dochmal ob es auch einen Port 80 Zugang ohne direkte IP Maske für D2 gibt

takeo87

New Member
Firmware 0.9.2.6 - official version

http://xcdvd.3322.org/xip.926.rar
Firmware 0.9.2.6 - official version

1. The call using the new UI
2. An increase of the stability of phone applications, optimizing the interface to deal with calls
3. To increase the number of function calls in mind
4. An increase of calls to view contacts and call record function
5. An increase of read SIM card SMS function
6. Support receive Wap Push message
7. An increase of Voice Mail features
8. To increase the import feature SIM card text messages
9. Increase the number of words in the SMS feature article a few tips
10. When the VCF is greater than 500 bytes into MMS, when more than 5 SMS into MMS
11. To support the VCF to annex into the text message-style package
12. To amend the default phone and SMS tones
13. To improve the application on / off animation
14. Telephone number set up to add hidden features
15. Amendments to FLV video sync audio and video of the problem
16. Optimize the performance of Internet browser
17. MSN support CMWAP access point
18. Desktop icon size was revised to 90 * 90
19. CAB file to amend part of the problem can not be installed
20. Increase the cross-screen scientific calculator
21. Optimization of messages when the list of smooth rolling degrees
22. Music player functions to increase the cover to download
23. Optimization of the sliding effect of the desktop icon
24. Modify settings GPRS access point to provide more than the default access point, users can access the new point
25. Join the GPRS data roaming switch
26. Opening show anti-tear mechanism
27. Video player to increase channel selector switch

:welcome::bb::bb::feuerwerk:

ps: bald neuer link

SH1

New Member
hat se schon jemand drauf? Auf meizume liest man ja, dass viele sich mehr versprochen haben von der offizioellen FW.

Cyberdog

User
habe sie auch installiert ist für mich nahezu identisch zur 0.9.2.5 Leak, ist ja auch gerade mal 3KB größer^^, sprich ist also identisch.
Leider ist der GPRS/EDGE aktivierungs Bug noch da, traurig aber war.
Aber mit der Modifikation der User INI Datei und den Providerdaten von Crimson geht es ja zum Glück.

Btw Schussi, hast du mal probiert was crimson gesagt hat und einafch mal die IP Felder leer gelassen?

Gruß
Cyberdog

memoreil

New Member
Hallo ich möchte mir auch die neue FW draufspielen, da ich aber das M8 neu habe stelle ich die Frage was bedeutet der GPRS Bug kann ich dann nicht mehr telefonieren oder ist nur die Datenübertragung damit gemeint?

SH1

New Member
15. Amendments to FLV video sync audio and video of the problem -->bedeutet des, dass die videofunktion nicht mehr asynchron aufnimmt?
und es wurde ja berichtet, dass bei der 0.9.2.5 Leak die Kamere laaange braucht um bilder zu machen, is des immer noch der Fall?
MFG

crimson05

MeizuMe
@ memoreil
Du kannst mit der FW mehrere APNs einrichten. AKtivieren kann man die aber nur durch einen kleinen Trick, der aber nicht schwer ist. Die Funktion des Phones ist dadurch nicht eingeschränkt

@SH1
ich finde sie macht relativ schnell bilder hab aber in 0.9.2.5 nicht getestet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten