M8 Firmwarethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
... den finde ich schon längst überfällig. Hier kommen alle Infos und Neuigkeiten, Probleme und Fragen zur M8 Firmware rein.

Ich fange gleich mal an.

Die im Moment aktuelle 0905 ist wirklich sichtbar schneller ;). Aber NetCFG und der WCE englisch-Patch lassen sich nur über die Explorer.exe richtig installieren (Windows/explorer.exe). Andere Programme lassen sich bisher problemlos durch antippen installieren. Meine "deutschen" MUI's würde ich aber nicht mehr nehmen - passen nicht mehr so richtig. Sind inzwischen auch über 100 geworden... .

Edit: Die letzte Aussage ist falsch! Es sind immer noch 37 die man editieren kann. Der Rest kam durch den enWCE-Patch ;).

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, so richtig nicht. Man müsste die einfach mal wieder neu übersetzen ;). sind halt ein paar mehr geworden.

Übrigens das runterladen der "Liedtexte" funktioniert ganz gut (aber nicht immer). Habe es mit den Dolls, Bjork und Rammstein probiert.

aaronbsc

Inaktiv
Ja, so richtig nicht. Man müsste die einfach mal wieder neu übersetzen ;). sind halt ein paar mehr geworden.

Übrigens das runterladen der "Liedtexte" funktioniert ganz gut (aber nicht immer). Habe es mit den Dolls, Bjork und Rammstein probiert.
Also bis jetzt hats bei mir nicht wirklich geklappt mit den Lyrics. Bei Oasis hat er mir Lyrics von Justin Timberlake reingehauen :hihihi:

Ich habs zwar schon erwähnt aber ich finde immer noch das die offizielle im Gegensatz zur leaked wieder etwas langsamer ist. Der Fokus bei Meizu scheint leider immer noch nicht auf einer sauberen FW und kompatibilität zu liegen sondern auf Gimmicks wie dem Downloader. [ironie] Die wollen doch Apple nicht etwa komplett kopieren? :) [/ironie]

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auf die Gefahr, das der Link nun doppelt ist. Hier gibt es die Firmware 0906. Neuer Rechner und alter Bug im Installer. Aber die Kamera ist schneller geworden :). Und mit den passenden deutsch-Muis von Meizume macht es noch mehr Spaß.

ungewisses

New Member
danke erstmal füreure antwort. irgendwie hab ich nuir diese .cap datei. aber die kann ich ja nur unter den m8 ausführen? und da hängts immer .

noch ne kleine hilfeleistung? ;) ich mags trotzdem schon das beste china handy von all den vielen :grin:

aaronbsc

Inaktiv
Unter der aktuellen FW sollte man alles über die explorer.exe installieren. Einfach Documents - Windows - explorer.exe. Dort auf Disk und die Datei doppelt antippen.

ungewisses

New Member
Unter der aktuellen FW sollte man alles über die explorer.exe installieren. Einfach Documents - Windows - explorer.exe. Dort auf Disk und die Datei doppelt antippen.
ahhhh, super danke schön.

noch 2 fragen dann bin ich glücklich. kann man etwas gegen den kleinen symbolen tun? das china bekommt man nicht ganz wech oder?
mein letztes war das m88+ und da hatte ich immer totalcomander und vor allen spoline am laufen. dei musste ich aber als exe installen von win aus. aber dei werden im moment auch net unterstützt?

aaronbsc

Inaktiv
Ne ich glaube nicht das die unterstützt werden, da die Software meist auf das M8 maßgescheidert sein muss. Hier läuft auch kein WinMobile sonder ein WinCE Kern. Das chinesisch bekommt man bis jetzt nur so weit weg wie der englische Patch reicht und die Symbole lassen sich leider auch nicht vergrößern. Du meinst doch die Icons im Windows des M8, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:

ungewisses

New Member
jo wenn man den explorer oder so aufruft ;) naja ist halt ne umstellung. und ein wenig schade das ich einige teil im moment net benutzen kann. aber was solls.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was kannst Du nicht benutzen? Die exploerer.exe lässt eigentlich gut bedienen, da der Touch sehr exakt reagiert. NetCFG und der enWCE-Patch z.B. lassen sich gut so installieren.

ungewisses

New Member
schussi, doch hat sich benutzen lassen. allerdings muss man ertsmal wissen wo der steckt :grin: war halt nur relativ klein bei mir.

soweit geht ja alles der touch reagiert wirklich flott( desay m888, miphone m88+,p168)
war schon begeistert als ich es gestern endlich bekam. sehr gut verarbeitet. wie gesagt ist halt nur etwas umgewöhnen wegen nicht wm6 :grin:

aber mal danke an den forum hier. schnelle hilfe

ungewisses

New Member
mal noch ne kleine frage , ich hab zwar schon gegoogelt udn board durchsucht. bei mir ist es meistens nicht möglich mit den webbrowser online zu gehn(manchmal gehts aber komischer weise) jemand nen tip?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten