Leute die ihre Aufgabe zu ernst nehmen!!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Irgendwie kommen wir hier nicht mehr so richtig voran. Einige drehen sich im Kreis, so wie ein Hund der in seinen Schwanz beißen will ;) und Andere haben wirklich was zu sagen. Das geht aber wegen den Ersteren leider unter.
Ist es möglich wieder etwas Niveau herzustellen? Kritik ist wichtig, solange der Ton indem sie geäußert wird unsachlich ist, wird sie aber nichts Verändern können oder Bewegen.
Und noch etwas stört extrem. Hier gibt es keine Altersbeschränkung, jeder der verständlich schreiben kann darf dies hier auch tun. Jede konstruktive Meinung, Hilfe usw. hilft. Egal wie alt der Verfasser ist. Ihn wegen des Alters zu diskreditieren macht auch den Krititkübenden unglaubwürdig. Wir sind hier alle gleich - keiner ist gleicher!

m4master

New Member
Naja Kinder und Betrunkene sagen ja bekanntlich die Wahrheit.
Also habe ich Recht. :Mauridia:
Ne Spaß. ;)

man muss halt ein mittelmaß finden - nicht zu streng, sodass auch neue user sich hier sofort wohlfühlen, aber streng genug, dass das forum nicht untergeht
Genau das ist das schwierige. Wie stellt man alle Leute zufrieden? Ich denke, dass das umso schwieriger wird, desto mehr User das Forum hat. Die Erwartungspanne dehnt sich immer weiter aus. Und die Mods überschreiten für immer mehr Leute die Grenze. Diese Grenze einzuhalten kann oft sehr schwierig sein. ;)
Also habt ein wenig Verständnis. Und wenn ihr euch wirklich unfähr behandelt fühlt, dann kann man auch versuchen über pn zu klären. Den häufig ist irgendetwas nur falsch verstanden worden und man verträgt sich wieder. ;)

Also Kaffee trinken, durchatmen und ruhig bleiben Und wenn es doch zu Unstimmigkeiten / Missverständnissen / Gekränktsein durch den Ton kommt, dann halt mal ruhig zwei Kaffee.
Ich trinke noch keinen Kaffee :p

hans1970

New Member
Von Ratte

Hallo hans1970,

du hast im Forum Chinamobiles eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Missachtung der Forenregeln im Verkauf/Tausch

Gerätezustand nich zu erkennen!
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=66497
Zitat:

Hallo habe mich entschieden es zuverkaufen da ich keine tauschangebote bekomme.

Das handy ist niegel nagel neu mit 2 Jahren garantie und rechnung.

Handy ist komplett schwarz und 9mm dick. In google könnt ihr euch alle anderen daten anglubschen.

GEBE NOCHE EINE NEUE 1 Gb ScanDisk Karte dazu sowie eine 512Mb selbstverständlich auch neu.

Habe an 130 euro gedacht incl. versand

Media markt kostet es um die ca.160 euro noch.

http://www.bilder-upload.eu/show.php...blz7w0tlqu.JPG
Mit freundlichen Grüßen

Chinamobiles

Sag mal wollt ihr mich hier verarschen oder so????

Ratte du bist ja die krönung des tages und ich dachte Kareem wäre hier falsch drauf

hans1970

New Member
Auf dem Foto ist nicht der zustand des gerätes zu erkennen
also Mülleimer!
DA STEHT NIEGEL NAGEL NEU ! SOLL ICH DAS HANDY NOCH SCHÖN ALLES AUSPACKEN???? VIELLEICHT SOLLTE ICH ES MAL AUCH NOCH ANSCHMEIßEN UND BISSCHEN DAMIT TELEFONIEREN???

Ich fordere den jenigen auf ,der das geschlossen hat wieder auf zu machen..

Hat sich erledigt ich hab es wieder getan.

So schnell hat man schon seine 2 Verwarnung. Cool muss ich sagen . Das handy ist niegel nagel Neu nicht mal angemacht. Ich hab den Kartoon extra für die Fotos sogar geöffnet und somit den Siegel zerrießen.

Und dann erwartet ihr Respekt zurück.........

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
na da ist wieder sowas.
DESWEGEN finden manche leute dieses forum nicht gut!ist doch wohl verständlich oder?

und pittiplatsch:
ja, du hast recht, du schreibst nicht NUR *******.. ich hätte das besser formulieren sollen. aber zum beispiel in diesem thread schreibst du, alle sollen sich an die regel halten - auch die mod´s und beleidigst selber leute.
und im stone/qigi thread hast du auch behauptungen, die man wiederlegen kann, sobald man sich einfach nur den ganzen thread durchliest, oder sich dein angebliches beweisvideo anguckt.
ach und nochwas-was ist bei dir eig ein kenner?du schreibst immer nur von kennern und nichtkennern - von schlauen leuten und dummen. dieses forum ist für alle da und jeder kann hier mitschreiben(solang er sich natürlich an die regeln hält :) )

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ihr schreibt hier soviel um immer wieder auf das Gleiche herauszukommen.

Erstmal an alle: Beruhigt euch wieder. Wir sind gerne für euch da und nehmen die Kritik auch auf ! Natürlich sollte KEINER beleidigen, weder einer des Teams noch ein User hier. Und das ist in diesem Thread wohl etwas ausgeartet. Also nochmal an alle. Kommt wieder runter! Beleidigungen bringen euch kein Stück weiter.

Dann noch was zu dem "Alter". Das Forum ist wie Schussi bereits erwähnte für jede Altersklasse. Leute die älter sind sind nicht gleich bessere Leute. Ob jemand 12, 20 oder 45 ist hat hier keinen zu interessieren!
Und ich finde grade Erwachsene sollten das doch einsehen und nicht auf jüngere "vllt unerfahrene" User einschlagen.
Ja ich bin 16 und stehe auch zu meinem Alter, wer hier ein Problem mit mir wegen meines Alters hat, dem kann ich leider nicht helfen. Es muss ja nicht jeder mich leiden können, ich versuche aber dennoch mit diesen Usern klarzukommen.

Um dann mal wieder gegen die Kritik von Kareem zu kommen!
Bitte Kareem bleib mal ruhig. Wie du jetzt hier im Thread reagierst gefällt mir ganz und garnicht! Geh doch nicht auf ein solch niedriges Niveau mit Beleidigungen && herunter. Ich bitte dich jetzt also. Bleib ruhig, denk bevor du abschickst darüber nach ob du es wirklich möchtest! Ich kann dir nur raten dich auch zu bessern und deinen Ton nochmal zu überdenken. Ich weiss dass du in Echt eigentlich ein netter Typ bist auch wenn deine Beiträge oft etwas "böse" kommen. Bitte denke über deine Schreibweise nach, egal wie sehr dich ein User anmacht, oder was dir nicht passt. Bleib ruhig und antworte normal und nett!

An den Hans: Wie ich bereits sagte habe ich/wir nichts gegen Kritik, doch solltest du gerade hier auch deinen Ton etwas mindern und ruhig bleiben. Auch als User hast du nichts von Beleidigungen. Was soll es bringen ?
Einfach nichts, man kann alles normal und nett regeln. Also versuchen wir es doch mal!
Was deine Verwarnung angeht finde ich jetzt ehrlich gesagt ist es falsch von Ratte. Ich werde schauen ob ich die Verwarnung zurücknehme ! Da das Gerät laut deinen Angaben ja neu ist, müsste das Paket ja nichtmal geöffnet sein und dein Thread ist daher für mich OK!

Um nochmal auf Kareem zurückzukommen.
Schreibt bitte normal weiter und versuchen wir das Problem doch unter allen zu lösen ohne dass wieder irgendeiner mit Beleidigungen kommt !

MfG
GtaBK

Rani

New Member
hans1970

ich verstehe um was es Dir geht.Mir ging es ähnlich hier.Und GtaBK ich stimme Dir zu besonders zur Kritik zu einem bestimmten Mod,sprichst mir aus dem Herzen.
Sehr oft wird man nicht ernst genommen,oder sogar verspottet.
Jeder hier fängt mal klein an,und klein heißt man weiß nix über "China Handys"
Deshalb fragt man,nicht immer ist der passende Beitrag zufinden.Und wenn man einen Beitrag falsch postet ,dann kanns auch passieren das man einen d...Kommentar erntet oder verwarnt wird.
Die Antworten sind oft mit leichtem Unterton komentiert und werden erst in 2er Hinsicht dann beantwortet.Das ist nicht bei allem so aber es kommt desöfteren vor.
Ja wir !Neulinge "sind ungeduldig im Suchen,aber so ein Forum zu leiten und zu moderieren heißt auch Geduld haben und auch die 100erste Frage niveauvoll zubeantworten, wenn man das nicht kann sollte man seine Platz räumen.
Wenn ein(er)Moderatort in einen Hilferuf oder Frage spitz antwortet,sollte er sich nicht wundern das sich der "Hilfesuchende" provoziert fühlt und dementsprechend kontert.
Ich bin auch Moderator in einem Forum und so ein "Problem" der schlechten Luft haben wir nicht.

PS: im Moment scheint dieses Thema wohl gut besucht,warum wohl???Mal überleg.
stinkezwerg:feuerwerk:

Zuletzt bearbeitet:

cectuser097

New Member
Ist denn schon wieder Karneval.............? :drink: Traumhandydiskussionen sind aber unterhaltsamer....:negative:

Ich glaube Foren sind nix für beleidigte Leberwürste und auch nix für um nach Anerkennung heischende Danke-Sucher aus Shanghai.

Und noch meine Anmerkung zu Hans:

So schnell hat man schon seine 2 Verwarnung. Cool muss ich sagen . Das handy ist niegel nagel Neu nicht mal angemacht. Ich hab den Kartoon extra für die Fotos sogar geöffnet und somit den Siegel zerrießen.

Und dann erwartet ihr Respekt zurück.........
Wo ist das Problem? Wer verkaufen will muss sich an die Bedingungen des Marktplatzes halten............. oder sich einen anderen Marktplatz suchen.

Es soll schon mal vorgekommen sein, dass Verkäufer heisse Luft verscherbeln wollten........ Da finde ich Kareen als Platzaufsicht doch sehr human in seinen Handlungen. Ach ja, ...... Allen kann es eh Niemand recht machen. Der eine sucht Informationen, ein anderer Zerstreuung.... .:crazy:

Ausserdem kann ich selbst an Hand der Beiträge entscheiden, wen ich für voll nehme ............... .

In diesem Sinne .... einen beonders lieben Gruß nach Shanghai.......

Pille Palle blubbblubb :)

xcx00v

New Member
Großes Kino?

PS: im Moment scheint dieses Thema wohl gut besucht,warum wohl???Mal überleg.
... weil der Proxy der Multinicker aller 30s wechselt und damit jeder neue Aufruf extra gezählt wird?:smoke:

Oder weil das Niveau auf DSDS abgesunken ist und wir gespannt sind, ob es noch tiefer geht?

Oder weil seit Beitrag #7 nur noch PostausdemInternatfürhöhereTöchteranMutti kommt und alle hoffen, dass dat Ding nicht mehr die Startseite verschandelt?

Bis Beitrag #6 hat der Thread seine Berechtigung, ab da PN, ICQ Telefon, Sekundanten...

hiho

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
... weil der Proxy der Multinicker aller 30s wechselt und damit jeder neue Aufruf extra gezählt wird?:smoke:
Das kann nicht sein, auf Proxys und Multinicks achten wir hier SEHR penibel, sowas sollte lieber gar keiner erst ausprobieren ;) Ich checke JEDE Neuanmeldung!!! :drink:

Beruhigt Euch doch mal bitte alle wieder, o.k. :)

hans1970

New Member
Alles was man irgendwie macht wird sofort bestraft. Ok das man ein Foto reinsetzt ist klar. Das Handy das ich verkaufe ist niegel nagel NEU . Bis vor kurzem war es noch ungeöffnet aber da es hier ja nicht gestattet ist irgenwelche kartons zufotografieren habe ich das Packet geöffnen.und ein Foto geschossen. Ich werde sicherlich nicht alles auspacken und fotografieren.

Ich verkaufe ein ORGINALES Nokia Handy, keine Chinamodell. In China würde ich den leuten das zutrauen, das sie irgendwas in einen karton reinstecken ohne das handy aber bei Nokia??????????
Und SICHERLICH werde ich nicht das Handy anschmeißen. Der jenige der sich mit sowas auskennt weiß wieso .

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist ja o.k., Dein Verkauf steht ja und ich wünsche Dir viel Erfolg :) Ist absolut DIR überlassen, ob Du Dein Handy etwas "schmackhafter" durch schöne Bilder machst oder ob Du es nicht tust!!!

Nicky

New Member
Hallo,

Also ich bin hier jetzt jetzt auch schon etwas länger angemeldet und ich muss sagen das ich mit den Mods und Admins keine probleme habe... Ich hatte z.b. auch schon Ne aktion reingesetzt ohne fotos und Kareem 85 hat mich höfflich gebittet bis um 14 uhr Bilder reinzustellen was auch völlig in Ordnung. Ich finde die leute die sich hier so Aufregen hätten sich mal sollten vorher die Regeln durchlesen, bevor sie sich anmelden

Ich kann nur sagen: Macht weiter so, das Forum ist echt Spitze und besonders an die Mods und Admins: Lasst euch nicht auf so ein Niveau Herunter!!!

Also Haut rein!!

tomm

Erfahrenster Benutzer
es ist ja auch meistens gut hier aber sobald man länger angemeldet ist oder selbst in sowas "verwickelt" ist, merkt man, dass hier auch nicht immer guter umgangston ist.

DerFips

New Member
Hey,

war bei mir auchmal so, dass ich gerade keine Fotos zu Hand hatte, hab dann natürlich im Thread geschrieben, dass ich die Fotos noch nachreichen werd, CölönelZap hat seinen Senf dazu gegeben, Bilder kamen und alles war in Butter =)

@Zap: nicht persönlich nehmen, weißt ja ;-)

Philipp =)

Koehnke88

why so serious ?
Also ich bin auch neu hier und das einzige was ich zu den Mod's sagen kann ist das sie sehr present und korrekt durchgreifen. sie sind auch meistens die die eine sinnvolle antwort geben. ALso von mir aus: MAcht so weiter echt Klasse!!

:feuerwerk::drink:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Zap: nicht persönlich nehmen, weißt ja ;-)

Philipp =)
Keine Sorge ;) Neuerdings werden jedem Threadersteller in diesem Bereich ja die Regeln noch einmal präsentiert, da kann also keiner so tun, als hätte er / sie die Regeln nicht gelesen. Wer den notwendigen "Kram" für einen regelgerechten Thread (Bilder!!!) nicht parat hat, sollte den Thread lieber erst dann erstellen, wenn man alles beisammen hat, dann gibt es ja auch kein Problem :)

Es ist wirklich NICHT schwer, Bild(er), Preisvorstellung / Kosten, Produktbeschreibung und Angebote nur per PN, das ist doch WIRKLCH nicht kompliziert aber anscheinend sind manche damit schon überfordert :(

Ich gebe zu, bei Neuanmeldungen, die auch EINSICHT bei einem Regelverstoß zeigen, wird auch mal ein Auge zugedrückt und eine Nachbearbeitungszeit eingeräumt. Wenn sich jemand jedoch "stur" stellt und penetrant die Regeln und Hinweise mißachtet, dann wird auch nicht lange gefackelt und Beiträge werden schneller gelöscht als Leute sich mit einer Fast Sim Einstellung im Engineer Modus ihr Handy zerschießen!!! Bei der Menge an Angeboten bleibt uns gar nichst anderes übrig, ansonsten bricht in diesem Bereich das "Chaos" aus. Es macht wirklich keinen Spaß alles doppelt und dreifach kontrollieren zu müssen, ob die notwendigen Änderungen auch tatsächlich durchgeführt worden :(

Der private Verkaufs- Tauschbereich sollte eigentlich nur eine Randerscheinung dieses Forums sein, in erster Linie sollen hier Chinahandys diskutiert und Usern bei Problemen geholfen werden!!!

Manche Leute scheinen sich aber einzubilden, daß hier ein kostenloses eBay betrieben wird, dem ist aber nicht so!!! Seid froh, daß es hier überhaupt die Möglichkeit des Verkaufes / Tausches gibt und bitte nutzt das nicht "gnadenlos" aus! Hier gibt es genug User, die nur ihre Sachen verkloppen aber noch nicht einen einzigen sinnvollen Beitrag zu Forenthemen beigetragen haben!! :(

Und glaubt mir, dieser Verkaufs- Tauschbereich kostet uns Mods eine MENGE Zeit, Zeit die sehr viel sinnvoller genutzt werden kann um konstuktive Beiträge zu leisten und hoffenlich Usern bei Frage und Problemen zu helfen, wir geben uns zumindest alle Mühe :)

Also, wenn mal etwas "schroff" oder auch ohne Begründung unserseits bei Regelverstößen gelöscht wird, bitte nicht persönlich nehmen, keiner von uns Mods möchte irgendwelchen Usern etwas Böses, bedankt Euch bei den "Powersellern" und Nichtregeleinhaltern, die uns eine MENGE Zeit und Nerven kosten :(

Wir tun echt unser Bestes hier, leider kann man es nicht immer ALLEN recht machen, wir bemühen uns aber :)

Ich hoffe, diese "Hexenjagt" kommt jetzt mal zu einem Ende, niemandem ist hiermit geholfen, laßt uns doch hier mal wieder unsere Zeit wichtigeren Themen widmen :drink:

Buldog

New Member
Nachdem ich mir diesen Thread mal durchgelesen habe, frage ich mmich, warum hier soviel Zeit und Energie verschwendet wird um die mods zu kritisieren. Die tun doch auch nur Ihren Job damit hier alles übersichtlich bleibt.

Mein Fazit:
mods, macht weiter so
User, haltet euch an die Forenregeln oder haltet euch zurück

so, das musste ich jetzt einfach mal loswerden

serious

vollblutkochbeutel
nach 2tagen nachdem das thema gegessen ist kommt wider was rein!
ich denk closed imerhin verstehen sich alle wider wie mir aufgefallen ist.

Oben Unten