LeTV LE1S x500 - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

woelffin

User des Jahres
Das mit dem dazulernen, das gefühl habe ich übrigens auch. Kaum motze ich hier, das die Benachrichtigungen von instagram gar nicht funktionieren, gehen sie jetzt plötzlich. nicht 100% zuverlässig, aber 70% ist besser als 0%

Zaphod

Member
Gestern eins über Kleinanzeigen geschossen, leider nicht für mich sondern meinen Ältesten.
Sehr edles Teil den man seinen günstigen Preis nicht ansieht-bin schon ein wenig neidisch.
Optik und Haptik sind am oberen Ende der Skala, dabei ist es trotz seines "massiven" Aussehens erstaunlich leicht.
Scrollen ist butterweich, da merkt man die potente Hardware. Der Fingerabdrucksensor arbeitet zuverlässig und sehr schnell.
Displayhelligkeit werde ich nachher mal testen wenn die Sonne (ja gibt sie noch) höher am Himmel steht.
Leider hat es auch den Notification Bug, aber das krieg ich, dank euch, auch noch weggebügelt.
Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach nem Case und Screenprotector - Displays zu schrotten ist nämlich sein Spezialgebiet.
To be continued

Epasmic

Active Member
Ja, das Ding sieht schon richtig schön aus. Preis Leistung stimmt absolut. Da sieht mein Xiaomi Red. Note 2 richtig langweilig aus, habe es auch seitdem nicht mehr angefasst. Der Akku könnte bissl besser sein, aber ich denk mit paar Update wird es. Tempered Glass hab ich bei Ali bestellt, ist aber noch nicht da. Bin aber am überlegen, ob ich es überhaupt drauf mache, weil das Display sich soo gut anfühlt wie bei noch keinem anderen Handy. Mal sehen ob ich es riskiere.

KreuTer

New Member
Ja ich hab mir auch Tempered Glass bestellt.
Der Screen ist KEIN Gorilla Glass! Also Schlüssel, Sand oder einfach alles was härter ist als Glas in eine andere Hosentasche. Sonst habt ihr da sehr schnell Kratzer drinnen.
Rein Theoretisch sollte aber mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit eine Spiderman App auftreten wenn das Handy auf der Rückseite aufkommt. Da das Handy aber ein Display hat, das bis zum Rand geht wird es zu 100% hin sein wenn es auf die Ecken fliegt.
Daher ist ne Schutzhülle pflicht!

Ich hab mir mal die hier bestellt und werde berichten wie se is (kommt aber erst in 1-2 Wochen).

woelffin

User des Jahres
was gorillaglass betrifft sind die sich aber uneinig. in diversen quellen hab ich von gorilla glas gelesen.

ich hab die mitglieferte displayschutzfolie drauf (los der hundehalter: ich werd irgendwann ne neue drauf machen - und diese dann irgendwo draufkleben wo keine haare durch die gegend fliegen. war auch extra-klug das im fellwechsel zu machen... ).

ich hoffe die auswahl der hüllen erweitert sich noch. ich mag weder comichelden noch mangas noch teenie-kitsch...

muss die tage nochmal bei ali gucken.

Franko-11

New Member
Hallo erstmal. @woelffin Hast du noch das original ROM von Letv aufspielen Deinen Handy? Ich habe bei meinem Letv (gekauft bei Gearbest) ein ROM MIT deutscher Sprache und überlege, ob ich das originale ROM aufspielen (10s). Meine Frage wäre, welche bzw wieviele China Werbeapps sind auf dem ROM? Und wie komme ich an den Google luncher?[DOUBLEPOST=1455283629,1455283544][/DOUBLEPOST]Zur Zeit habe ich die Sprache auf English umgestellt, um mich schon mal umzugewöhnen.

woelffin

User des Jahres
im original rom: viel chinesisch, viel zu viel chinesisch. incl china-tv und tv-programm - also ich empfehl das keinem, dessen asisatisch nicht über "mochi-mochi" "hello kitty" und "hühnchen süß-sauer" hinausgeht. einen mehrwert sehe ich im original-rom nicht. wobei ich natürlich die alternative von gearbest nicht kenne.

wenn du ein anderes rom drüberbügelst isses eh wurscht.
ich kann es nur empfehlen.

Franko-11

New Member
Man kann es doch auf English umstellen?! Wie ist es dann? Bei meinem ROM 70% Deutsch 25% English und 5% China ( unterpunkt bei akku). Warum original? Wg updates und es läuft evtl stabiler, aber Hauptgrund die Zusatsfunktionen:). Welches ROM ist bei dir drauf?

Franko-11

New Member
@Ora was ist der Unterschied zu der 010? Ist eigentlich der Schnell Zugriff (2 Zeilen mit den wichtigsten Zugriffen wie WLAN, Bluetooth, flugmodus und die 3 Zeile mit geöffneten APS) bei allen Roms dabei? Den möchte ich nicht mehr missen![DOUBLEPOST=1455297826,1455297447][/DOUBLEPOST]OK der Schnell Zugriff ist drauf.

Franko-11

New Member
Und wie bekomme ich jetzt dass ROM 10s für LETV Le1s auf das Handy? Kann mir da jemand helfen? Wichtig wäre noch, eine Sicherung meines aktuellen ROMS. Danke im Vorraus.[DOUBLEPOST=1455309711,1455309604][/DOUBLEPOST]Was ich noch vergessen habe. Ich bin nicht so der Forenschreiber (erst mein drittes Forum in 42 Jahren, in dem ich schreibe). Sollte ich was vergessen habe, Sorry im Voraus.

Kurz zur Schutzhüllen / Bumper Diskussion. Habe seit gestern auch einen Bumper um mein Handy, natürlich aus China bestellt, für 2,70€. Den gleichen kann man auch bei Amazon kaufen. Passt wie angegossen, der Rahmen besteht aus Aluminium, die Rückseite aus Kunststoff. Ich muss sagen dass das Gerät damit auch besser in der Hand liegt, da die Rückseite jetzt mehr Griff bietet. Und ich löse nicht mehr so oft versehentlich irgendwas aus, da durch den Bumper das Display ein wenig besser eingerahmt ist und dieses dadurch ein wenig mehr vor meinen Fingern geschützt ist...

Aber, da bin ich mir nach einer Nacht noch nicht ganz sicher. Und Mitternacht mit 10% Akku an das Kabel gehängt und heute morgen um 7 Uhr waren es 85%. Normalerweise war das Ding in 90 Minuten voll geladen. Kann es an dem Bumper liegen? Sprich, dass dieser dafür sorgt dass die Wärme nicht mehr abgeleitet wird und Softwareseitig irgendwas runter geregelt wird?

Und wie oft rebootet Euer LeTV so zwischendurch? Ich hab es jetzt innerhalb von 24 h vier mal festgestellt. Habe noch die ROM vom Auslieferungszustand, 5. Irgendwas...

evyans

Well-Known Member
Mit der Soft, glüht es wenigstens nicht mehr ab und an.

Das habe ich mit der 07 Version auch , bin etwas erschrocken als es das erste mal so extrem warm wurde .

woelffin

User des Jahres
naja, braucht man echt radio auf dem handy *grübel* ich habs noch nie benutzt.

zum thema hülle: hatte direkt am anfang eine klarsichthülle aus silikon mit dazubestellt. damit läuft alles super. auch das laden geht fix.

das einzige was mir beim laden auffällt: wenn ich beim laden nebenbei das handy nutzte - und wir reden hier über surfen im internet - also lesen auf newsseiten und in foren: dann schafft es der akku nicht parallel zu laden. das finde ich sehr erstaunlich.

was mir mit der leeco010s version auffällt: ich hab das gefühl, dass der akku viel länger hält. das kann ich aber nicht nachweisen. ist nur so ein gefühl.

@Franko-11 - ich würd dir gern helfen. kann es aber selbst nicht zu 100%. wenn sich keiner meldet der dir helfen kann, sag mir bitte bescheid, dann versuchen wir zwei das.... ich übernehm aber keine garantie.

edit: falls wer bedarf hat: ich hab hier noch so eine hülle rumfliegen zum zuklappen. die ist aber wirklich von mieser qualiät und fasst sich fies an. irgendwann werd ich sie wegwerfen. also wenn sie wer haben will, dann schicke ich sie gern als warensendung raus.

woelffin

User des Jahres
ok, für manche ist es wichtig. ich greife halt für musik auf amazon zurück. wobei mein musikgeschmack auch sehr eindimensional ist.

so, grade habe ich 17,81 bei aliexpress gelassen - dafür sollten dann in den nächsten 2-4 wochen 3 hüllen bei mir eintrudeln.

kurze frage: tempered glass vs folie. wo ist der unterschied? (außer folie und glas) was eher? bei der einen hülle war glas mit bei, ich weiß noch nicht ob ich das statt folie nutzen mag. bekommt man das glas wieder problemlos runter? (also ohne zahnseite und ethanol zu verwenden)...

evyans

Well-Known Member
Beim Laden + Nutzen des Handys , kam bei mir auch schon die Meldung .."needs to cool down ", soviel zur Hitzeentwicklung.

Das Tempered , welches ich hatte, bekommt man leicht ab ,in dem man es an einer Ecke anhebt .Ob es da Unterschiede gibt , ka .
Glas ist hart ,schützt besser und gibt keine Blasen. Soweit meine Erfahrung /Meinung. Ich mach nur noch Glas drauf .
Evtl einfach mal ein Video bei YT anschauen .

Oben Unten