LeTV LE1S x500 - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Also der Akku ist ähnlich. Locker über einen Tag... kommt auf den Gebrauch an. Ich muss aus beruflichen Gründen das Gerät öfters in die Hand nehmen und Abends ist der Akku leer. War beim 1S auch so.
Also der Akku hält bei mir ein wenig länger, aber ich habe noch viel weniger Apps auf dem Gerät, als auf dem 1S.

Was mir aufgefallen ist, die Passgenauigkeit von Display zum Metall-Body ist anders. Beim L2 ist, vor allem unten, ein Spalt zwischen Glas und dem Rahmen zu erkennen. Das ist beim 1S nicht der Fall.
Jetzt weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist, mein 1S ist nur einmal von einer Bank auf eine seiner Ecken gefallen und das Glas war gesprungen. So ein bisschen Platz zwischen Rahmen und Glas tut der Sache vielleicht ja ganz gut...

So, hab bei meinem 1S das Display getauscht. Demontage und Anschluss ging super easy. Das Display ist nur einmal am Rand mit so einer schwarzen Masse, oder evtl elastischem doppelseitigem Klebeband befestigt.
Bräuchte jetzt evtl. eine Idee oder Vorschlag wie ich das jetzt am besten wieder einklebe. Bin mir nicht sicher dass dieses Klebeband die richtige Option ist...

Ach so, bisherige Materialkosten waren um die 30,-€.

Bilder geschossen mit einem LeEco Le2 X527 (Falls es einen interessiert)

Und ich wollte eigentlich Vorschaubilder in kleinem Format einfügen, die man bei Bedarf vergrößern kann. Hab ich nicht hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
Ich hab da was gefunden:
klick
Dazu noch
Klick
(arm-64, 7.1, Mirco)
Werde ich nach meinen Reisen (Urlaube kann ich ja als Ruheständler nicht mehr sagen :p:p) mal testen. Wird wohl Ende Juni werden.

Konnte es nicht lassen :hehehe:, schon installiert und zumindest startet RR :party::party:

Hat leider nicht geklappt. Ist im RR-Logo geblieben. Gut, dass ich ein Nandroidbackup gemacht habe.
Da muss ich mich noch Mal einlesen.

Ein bischen gestöbert: Es braucht wohl unbedingt die EUI 5.8., damit die Installation von LAOS 7.1. funktioniert. Vermutlich wird dabei der Speicher neu aufgeteilt. Da wir aber kein Stock-, sondern ein Shop-ROM haben, wird es wohl etwas schwieriger. Wir werden sehen....

Moderiert:
U

Urs_1956

Guest
Vor dem Flash mit TWRP komplett gewipt, danach Cache und Dalvik. So sollte es eigentlich gehen....

evyans

Well-Known Member
Mal eine dumme Frage. Ich hatte versucht eine ROM für Indien zu installieren. Mein Problem, ich hatte dann leider meinen Playstore nicht mehr in deutsch, also waren alle meine gekauften Apps nicht mehr verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit die Region von Playstore separat zu ändern?

Ich habe versucht Lineage zu flashen, mit TWRP. Beim flashen von GAPPS bekomme ich den Error 64 und das größere Problem ist, dass das Ding nicht mehr startet. Also es hängt in der Bootgrafik, bei dem dieser Ring diesen Halbkreis abfährt. Ist das schon ein Bootloop, oder was anderes?

U

Urs_1956

Guest
Das ist das Bootlogo von LAOS. Kann was länger dauern beim ersten Start. Was der Error64 sagen soll, kann ich nicht sagen, Versuch einfach mal, eine kleinere Version der GApps zu flashen und achte auf die Prozessorversion der GApps.
Schau auch
hier

Moderiert:
Ja, hatte eine falsche GAPPS Version, brauchte arm64 und stock war wohl zu groß. Mit micro hat es geklappt. Läuft auch soweit ganz gut, ein paar Leeco Spezifische Dinge, an die man sich gewöhnt hatte, fehlen jetzt ein wenig.

Mal sehen ob ich mein Le2 auch umrüste.

U

Urs_1956

Guest
Welche LAOS-Version hast du installiert und welche ROM war vorher drauf. Bei mir hat es nicht geklappt....

Also vorher war eine Grosso Shop Rom drauf, 5.5.010s muss das gewesen sein.
Jetzt ist es Lineage 14.1.

Wobei ich jetzt nochmal das OS geflasht habe, da ich nach einem Neustart nicht mehr rein gekommen bin, habe jetzt GAPPS pico drauf. Sonst muss ich mir auch etwas einfallen lassen...

Edit:

Nach zei Tagen Nutzung muss ich doch etwas anderes machen. Wenn der Akku unter 20% hat, geht das Gerät bei einem Neustart einfach aus, bzw. geht es nicht mehr an, erst wieder wenn es am Strom hängt. Zeigt dann aber auch wieder 20% Akku an.
Aber es fährt auch einfach nicht mehr hoch und bleibt beim LAOS Bootbildschirm hängen, schade eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich es irgnedwie geschafft....

Ich kann kein ROM mehr aufspielen, ich bekomme immer Fehlermeldungen.
Dieser Installer vom Grossoshop zieht zwar durch aber das System fährt nicht hoch, habe immer nur das Leeco Emblem aber es geht nicht weiter.
Bein Insatllieren von anderen ROMs 10s z.B. bekomme ich die Fehlermeldung: Update Process ended with Error 7
Error installing zip file...

Ich nutze TWRP 3.1.1-0, kann das für die älteren ROMs zu neu sein?
Ich habe bei einem Wipe auch den internal Storage gelöscht, um den gesammelten Mist mal los zu werden, aber danach kann es doch nicht liegen?

Also ROMs die ich auf dem Gerät schon genutzt habe, bekomme ich nicht mehr installiert.

U

Urs_1956

Guest
Nimm das Flashtool und das entsprechende ROM vom Grosso-Shop. Sollte auf Needrom zu finden sein.

U

Urs_1956

Guest
Ich hatte heute mal VIEL Zeit und habe daher versucht, mein LeTV S1/X500 auf LineAgeOS 7.1.2 zu aktualisieren.
Dafür ist es nötig, das S1 auf mindestens Android 6 zu bringen.
Das geht relativ einfach, aber um eine an Flashtool angepasste Version von Android 6 zu erhalten, brauchst du ein Konto bei
www.needrom.com
Dort diese Datei(en) runterladen:
Official Firmware LeTv 1S X500 « Needrom – Mobile

Wer noch kein Flashtoo hat, braucht
SP Flash Tool - Софт МТК - Софт - Файлы - China Phone
Eine deutsche Anleitung dazu gibt es hier:
[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung]

Auf dem PC:
Die Flashtools in ein eigenes Verzeichnis entpacken
Dann die neue Firmware LeEco_X500_Flashtool Firmware_V.5.9_028.rar runterladen und auf dem PC in einem eigenen Verzeichnis speichern und entpacken

Das S1 auschalten und NICHT am USB-Kabel des PCs anschließen
Das Flashtool starten und im Firmwareverzeichnis die Scatter-Datei auswählen.
Darauf achten, dass ALLE Häckchen gesetzt sind.
Im Menu oberhalb der Checkboxen "Firmware upgrade" auswählen
Nun den Download-Button anklicken und erst dann Das USB-Kabel an das immer noch ausgeschaltete S1 anschließen - NICHT VORHER!!
Wenn der dicke grüne Haken erscheint, ist alles installiert und das S1 kann neu gestartet werden.
Jetzt ist das S1 auf Android 6 in Chinesisch oder Englisch.
Über den Browser "Kingroot" suchen und installieren. Die App starten, damit Root eingerichtet wird.
Danach die TWRP-App im Browser suchen und installieren.
Wenn die TWRP-App installiert ist, das aktuelle TWRP-Recovery suchen (unter Letv/LeEco 1S -- X3) und installieren.
Dann bei XDA ein passendes LineAgeOS 7.1.x suchen (LeEco Le 1S Forum on XDA Developers) und nach den dortigen Anweisungen installieren.
Bei crDROID zuerst das OS installieren, einmal durchstarten lassen und dann erneut ins Recovery und GApps installieren. So hat es letztendlich bei mir geklappt.
Und zum Schluß: Das sind meine Erfahrungen, bei mir hat das geklappt. Das muss es aber nicht bei dir..... Daher keine Garantie etc.

Oben Unten