woelffin
User des Jahres
wuahhha - da schläft man einmal *hust* bis 12 uhr mittags und dann geht hier die luzie ab....
der playstore läuft übrigens super
im endefekt: es ist etwas back to the roots. ist es so verkehrt wenn man eben nicht permanent mit push-nachrichten zugemüllt wird? eigentlich nicht. wir haben uns nur selbst so erzogen in den letzten jahren
aber ich verstehe dich. warte mal ab. a) kann es an mir liegen b) ist es sonst defintiv softwareseitig, sowas kann man beheben.
davon ab, wenn man mit kleinen einschränkungen bei der kamera leben kann, dann ist es wirklich ein tolles handy.
böse gesagt: you get what you pay for.
willst du ein technik-monster was einwandfrei und relativ stressfrei funktioniert: nimm das 3-fache an geld in die hand und gucke bei samstung oder apple. einen tod muss man sterben.
ich hab aber null programmiertalent und auch gar keine lust es zu lernen. von daher... ansonsten würde ich mich wohl hinsetzen und in den tiefen damit beschäftigen.
aber hey, ich biete einen selbstgebackenen kuchen plus kaffee für den, der es löst
so oder so: erstmal danke für die rege anteilnahme.
wir stecken den sand noch nicht in den kopf und gucken fröhlich weiter.
und nie vergessen: es MUSS nicht am handy liegen - kann auch an mir liegen. wäre nicht das erste.
sollte es so sein: ich sage bescheid. versprochen
danke für den tipp. mir ist nämlich grade eingefallen, dass ich da ja was neues brauche wegen usb-c.Hoffentlich hast Du nicht an der falschen Stelle gespart!
Diesen Aukey QC 2.0 Qualcomm Autoloader bekommst Du preiswert in Deutschland bei Amazon und kannst sicher sein, dass das X500 korrekt, schnell und ausreichend stark geladen ist, sodass auch ein paralleler Betrieb möglich ist.
das mit dem vorhängeschloss war mir neu. bei emails hatte ich es (ausversehen) schon drinne. ich hab es mal für whatsapp, fb, und instagram eingerichtet. bei instagram funktioniert es schonmal nicht - in wieweit es hilft und sich auf whatsapp web auswirkt teste ich dann heute mal ganz selbstlos.Ich kenne zwar die ROM vom leTV nicht, aber auch bei anderen ROMs auf Chinaphones habe ich hier schon haeufiger von Problemen mit den Notifications von Whatsapp und Co. gelesen.
Da scheint es wohl je nach ROM an unterschiedlichen Stellen den Bedarf zu geben, diese nochmal zusaetzlich fuer Whatsapp und andere Apps gesondert zu konfigurieren damit diese auch 'durchgestellt' werden ohne die App manuell in den Vordergrund zu holen.
Schon mal probiert die Apps dauerhaft im Arbeitsspeicher zu lassen. Also im Taskmanager in den Modus mit dem Vorhaengeschloss zu schicken?
So habe ich das z.b. bei mir mit Skype machen muessen, damit die Skypeanrufe auch klingeln.
ach, ich überlebe es. es nervt, aber nicht so sehr, dass ich es an die wand pfeffern mag. es ist scheinbar wirklich ein softwareseitiger bug - und ich mag auch nicht ausschließen das es an mir liegt. das ich irgendwas falsch eingestellt habe.Das wären für mich alles Punkte, die mich dazu treiben würden das Phone schnellstmöglich zu verkaufen oder gnadenlos eine andere Rom zu flashen!
Aber das... Nee die Kiste nervt ja richtig! Nicht schön!
der playstore läuft übrigens super
ich habe ja ein anderes rom als du - von daher mag das aktuallisierungsproblem dort zu finden sein.freigegeben ist aber alles soweit. danke für deinen inputHallo Zusammen,
Danke erstmal an die TE für das Herlotsen, habe das gleiche Gerät mit ähnlichen Problemen was die Benachrichtigung betrifft.
Viele Apps geben keine Mucks von sich, z. B. Tweetcaster oder Quizduell, WhatsApp dagegen ohne Probleme.
Jetzt habe ich eben unter Einstellungen / Permission/ Permission and Apps / da dann oben auf das rechte chinesische Zeichen. Dann die Apps durchgesehen und festgestellt dass bei mit bei WhatsApp "allowed autoboot" aktiviert war und bei anderen nicht. Hab das jetzt bei den anderen, bei denen ich Fehler bemerkt habe auch aktiviert, wenn es möglich war.
Evtl. muss unter dem Punkt Einstellungen / Permission/ Manage auto launch, das vorher freigegeben werden. Einfach mal probieren.
Mal sehen inwieweit sich was ändert.
ach ja, das denke ich bei männern auch öfters. haken gibt es halt überall - abstriche muss man machen.Schade klingt dann doch ziemlich ernüchternd
Dabei dachte ich mein "Traumhandy" gefunden zu haben.
im endefekt: es ist etwas back to the roots. ist es so verkehrt wenn man eben nicht permanent mit push-nachrichten zugemüllt wird? eigentlich nicht. wir haben uns nur selbst so erzogen in den letzten jahren
aber ich verstehe dich. warte mal ab. a) kann es an mir liegen b) ist es sonst defintiv softwareseitig, sowas kann man beheben.
davon ab, wenn man mit kleinen einschränkungen bei der kamera leben kann, dann ist es wirklich ein tolles handy.
böse gesagt: you get what you pay for.
willst du ein technik-monster was einwandfrei und relativ stressfrei funktioniert: nimm das 3-fache an geld in die hand und gucke bei samstung oder apple. einen tod muss man sterben.
ich bin mir sehr sicher, dass es wirklich nur eine softwareseitige sache ist.Da muss ich mich anschließen, denn von den Specs und den bisherigen Eindrücken/Reviews her wäre das für mich echt das ideale Telefon. Da nepron diesbezüglich die ROM als mögliche Fehlerquelle angesprochen hat, habe ich zumindest die kleine Hoffnung, dass es daran liegt und eventuell verbesserte oder andere ROMs das beheben könnten. Wäre interessant, ob da jemand etwas versucht, wobei mir natürlich klar ist, dass niemand nur wegen meines Interesses damit anfangen wird, zu experimentieren.
Aber sollte es jemand mit diesen Problemen doch machen, wäre ich für Feedback sehr dankbar.
LG Hans
ich hab aber null programmiertalent und auch gar keine lust es zu lernen. von daher... ansonsten würde ich mich wohl hinsetzen und in den tiefen damit beschäftigen.
aber hey, ich biete einen selbstgebackenen kuchen plus kaffee für den, der es löst
ja, ich denke ich werde früher oder später nochmal in dem forum aufschlagen wo das rom programmiert wird und dort nachfragen. sollte sich das problem nicht lösen lassen wäre die alternative rom, welche du, respektive deine tochter, auf dem letv hat defintiv die andere variante bevor ich das ding in die tonne kloppe.
so oder so: erstmal danke für die rege anteilnahme.
wir stecken den sand noch nicht in den kopf und gucken fröhlich weiter.
und nie vergessen: es MUSS nicht am handy liegen - kann auch an mir liegen. wäre nicht das erste.
sollte es so sein: ich sage bescheid. versprochen