So, 10S läuft und es läuft auch wesentlich stabiler. Hatte bisher noch keinen spontanen Neustart. Aber das der Akku deutlich früher zu neige geht kann ich bestätigen. Kann ja auch damit zusammenhängen dass der Clean Master jetzt nicht mehr dabei ist.
Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind: Die W-Lan Conectivität (Gibt es da ein Deutsches Wort für) ist recht bescheiden, Router mit denen ich mit meinem Nexus 4 relativ problemfrei arbeiten konnte, werden von dem 1S teilweise nicht mehr gefunden, oder er springt mir immer in die mobilen Daten. Ich habe seit langem mein mobiles Datenkontigent nicht mehr aufgebraucht, bis auf diesen Monat mit dem LeTV.
Bei 20% Restakku springt das Ding in den Sparmodus, soweit ganz gut. Häng ich das Ding an das Kabel, geht er aber nicht zurück in den normalen Akku Modus. Ich muss also von Hand den Sparmodus beenden.
Bluetooth Pairing mit der Freisprecheinrichtung (Grundig U&I-63) funktioniertnicht so richtig. Pairing klappt, Funktion ist auch gegeben, aber wird die Verbindung aufgehoben, funktioniert dias Wieder-Verbinden nicht. Mach ich das von Hand, kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung wegen eines falschen Passworts nicht erstellt werden kann. Also muss ich Pairing aufheben, neu paaren... Blauzahn mit dem Sound2go Würfel ist kein Problem.
Und meine geliebte "OK Google" funktion ist weg. Möchte ich das neu antrainieren, ist es so als höre das 1S mich nicht. Wenn ich per Hand, in der App oder auf dem Widget, auf das Micro drücke geht das. Das hat unter 07s schon aufgehört zu funktionieren. Ich habe im Nova Launcher die Google Leiste permanent drin, drücke ich da auf das Micro heißt es "App nicht installiert".
Ist der GPS Empfang bei Euch eher so mittel. Mit anderen Geräten hab ich bei mir unter dem Dach genug Satelliten zur Verfügung, das 1S will da nicht so richtig...