LeTV LE1S x500 - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Hat bei Euch auch "Ok Google" aufgehört zu funktionieren. Mein LeTV konnte es eigentlich, aber seit gestern geht da nichts mehr. Noch nicht mal mehr wenn ich die Google App offen hab. Ich muss immer erst auf das Mikro drücken damit das geht. Mein Kollege mit seinem Huawei hat genau das gleiche Problem, normalerweise ging das bei ihm auch von jedem Bildschirm.

Entweder sind wir beide gleich doof, oder...

So, 10S läuft und es läuft auch wesentlich stabiler. Hatte bisher noch keinen spontanen Neustart. Aber das der Akku deutlich früher zu neige geht kann ich bestätigen. Kann ja auch damit zusammenhängen dass der Clean Master jetzt nicht mehr dabei ist.

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind: Die W-Lan Conectivität (Gibt es da ein Deutsches Wort für) ist recht bescheiden, Router mit denen ich mit meinem Nexus 4 relativ problemfrei arbeiten konnte, werden von dem 1S teilweise nicht mehr gefunden, oder er springt mir immer in die mobilen Daten. Ich habe seit langem mein mobiles Datenkontigent nicht mehr aufgebraucht, bis auf diesen Monat mit dem LeTV.

Bei 20% Restakku springt das Ding in den Sparmodus, soweit ganz gut. Häng ich das Ding an das Kabel, geht er aber nicht zurück in den normalen Akku Modus. Ich muss also von Hand den Sparmodus beenden.

Bluetooth Pairing mit der Freisprecheinrichtung (Grundig U&I-63) funktioniertnicht so richtig. Pairing klappt, Funktion ist auch gegeben, aber wird die Verbindung aufgehoben, funktioniert dias Wieder-Verbinden nicht. Mach ich das von Hand, kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung wegen eines falschen Passworts nicht erstellt werden kann. Also muss ich Pairing aufheben, neu paaren... Blauzahn mit dem Sound2go Würfel ist kein Problem.

Und meine geliebte "OK Google" funktion ist weg. Möchte ich das neu antrainieren, ist es so als höre das 1S mich nicht. Wenn ich per Hand, in der App oder auf dem Widget, auf das Micro drücke geht das. Das hat unter 07s schon aufgehört zu funktionieren. Ich habe im Nova Launcher die Google Leiste permanent drin, drücke ich da auf das Micro heißt es "App nicht installiert".

Ist der GPS Empfang bei Euch eher so mittel. Mit anderen Geräten hab ich bei mir unter dem Dach genug Satelliten zur Verfügung, das 1S will da nicht so richtig...

Zuletzt bearbeitet:

omexlux

Member
Hi,

So bin seit heute stolzer besitzer des LeTV s1 und hab die kiste gleich gerootet und die ROM aus diesem Thread installiert funktioniert alles soweit.

Was mit jedoch aufgefallen ist dass in den icons keine Zahl kommt bei zB verpasstem Anruf oder bei SMS , installiert habe ich den Nova-Launcher, ist den Einstellungen ist das natürlich aktiviert wird trtdem keine Zahl angezeigt?

Danke

omexlux

Member
Hi,

Ja ich habe ihn gefunden :)

Biste dir sicher wegen dem Launcher, hat jmd von euch einen custom launcher drauf wie die Icons-Notifications funktionieren?

Faea

Member
hat jmd von euch einen custom launcher drauf wie die Icons-Notifications funktionieren?
hab den ZenUI Launcher drauf, da klappt es mit der Notification im Icon[DOUBLEPOST=1456523542,1456522589][/DOUBLEPOST]
...
das der Akku deutlich früher zu neige geht kann ich bestätigen

Die W-Lan Conectivität ist recht bescheiden...

Ist der GPS Empfang bei Euch eher so mittel...
Akku:
hab die 007s vom Versender Gearbest am Laufen, gerootet, alles perfekt soweit, noch besser wird es mit "GSam Battery Monitor" und "Rot Companion"
...eben nach geschaut, noch 77% Akku seit heute Früh

WLan: bin zufrieden, nicht schlechter wie andere Android-Geräte

GPS: einfach perfekt, bis auf 1,1 meter ganau

omexlux

Member
Andere Frage wenn euch jemand anruft sieht man im Hintergrund das logo vom Shop (grossoshop.net) kann man das irgendwie entfernen bzw. ändern?

EDIT: Also von der ROM der in diesem Thema gesprochen wird..

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
ich hab hier noch ein flipcase rumfliegen. wirklich furchtbare ****** quali. aber wenn du es unbedingt haben willst...

zum thema zahlen-notification: ich hab keine probleme. original-rom und hola-launcher.

anonsten was aktuelle bugs beträgt... Ähm *grübel* instagram schickt mir immer noch nur begrenzt updates, facebook immer noch gar nicht. denke das wird sich wenn auch erst mit 11s oder später noch erledigen. aber was solls.

zum thema ladegerät: ich hab ein samsung ladegerät - das geht schneller als das originale von letv beim laden :grin:

in 2 wochen kann ich dann mal testen wie sich das letv in den usa anstellt :Mauridia:

ansonsten? öhm... ok google nutze ich nicht.
fingerprint arbeitet ordentlich.
wenn ich nicht am handy rumfummel und in der mittagspause nicht zocke und im auto keine music höre (also wirklich basic using) ist das handy bei 60%. aber wer macht das schon :spiteful:

im vergleich zum iphone stinkt das iphone6 ab - was aber daran liegt, dass das iphone6 mit ios arbeitet. mit einem ordentlichen betriebssystem wäre das evtl anders :angel:

Schutzhülle...

Ich hatte ja diesen Bumper aus Aluminium, der sieht ja nicht schlecht aus v.A. sieht das nicht nach Bumper aus. Naja, das Ding kostet bei Amazon ja gute 10€ und als Nebeneffekt halbiert er mal eben die W-Lan Reichweite.

Hab mich die letzten Tage echt über die schlechte W-Lan connectiviät aufgeregt. Ohne den zusätzlichen Alu Rahmen hab ich jetzt Empfang wie mit meinen anderen Geräten.

Hätte man sich ja fast denken können...

Evtl. hält auch der Akku jetzt wieder länger durch, da das Handy nicht ewig auf Sendersuche etc. ist.

woelffin

User des Jahres
zum thema laden im auto: bin grade durch zufall über folgendes bei amazon gestolpert:

"Der Adapter macht an sich genau was er soll, nur eben nicht bei meinem Nokia Lumia 925. Da ich schon mehrere Stecker probiert habe, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Um Nokia Telefone mit mehr als 0.5 A zu laden, müssen die beiden Datenleitungen des USB Kabels ( weiße und grüne Litze ) kurzgeschlossen sein. Bei Netzadaptern wird das immer gemacht, bei den KFZ Adaptern leider nicht. Da die beiden Datenleitungen bei unserem Amazon KFZ Ladeadapter auch nicht kurzgeschlossen sind "glaubt" das Telefon an einem normalen USB Anschluss ( Rechner o. ä. ) angesteckt zu sein und "saugt" sich nur 500 mA aus der Autosteckdose -das reicht natürlich nicht zum Navigieren. Es ist also nicht die Adapter schuld, wenn das Smartphone nach 4 Stunden alle ist, sondern Nokia. Witzigerweise hat weder in den Fachgeschäften noch beim Nokia Service irgendjemand davon schon mal gehört. Lösung für Bastler: USB Kabel 5 cm aufschneiden, grünes und weißes Kabel auf der Telefonseite rausziehen und kurzschließen, isolieren und wieder zukleben - und schon lädt der Adapter auch Nokia Telefone mit den nötigen 1.x A. Lösung für nicht Basler: Nokia Adapter oder Adapter mit festem USB Kabel kaufen, denn bei denen sind die Datenleitungen wie bei Netzadaptern kurzgeschlossen."

als hülle kann ich diese klarsicht, ultradünne, bumperdings empfehlen. null probleme, unaufdringlich.

Das haben aber alle Firmen. Die offizielle Begründung dafür ist, dass ein schnelles Laden mit Fremdgeräten...blabla bla, Akku beschädigen usw. Die haben alle ihre Tricks damit das Gerät nur mit dem hauseigenen Lader richtig funktioniert.

Bei Apple lädt das ja überhaupt nicht mit einem Fremdgerät, noch nicht man mit den 500mA.

Das LeTV ist das erste Handy bei dem ich so ne Hülle drüber stülpe, die Rückseite ist einfach zu empfindlich.

pitschi

New Member
Guten Tag zusammen, ich habe das Letv nun auch seit 3 Wochen und habe alle Roms durch. Mitlerweile bin ich [VNMod][2.0] Letv X500 Ver.011S
auf Englisch und habe damit auch am wenigsten Probleme. Was natürlich bei allen ROms ist und bleibt. Notification Bug auf Whatsapp Line und Co.
Ein Notification Fixer hilft da nur bedingt egal ob mit oder ohne Root und auch die neue Innoffizielle 011S mit neuem Baseband ändert nichts daran.

Was merkwürdig ist das die Roms brutale unterschiede haben in Ihrer Leistung. SO erreiche ich mit dem Original Rom bei Antutu 57 tausender Marke
Mit dem Ghost Rom nur 51 Tausend. Im Geekbench und Velamo werden heftige Unterschiede feststellbar. Laufen tuen sie aber alle gleich und die Hauptmankos sind
auch Identisch so das ein Custom Rom kaum wirklich Sinn macht. Ausser man will natürlich den einfacheren Weg gehen und Google etc alles drin haben.

Wem das Englisch sorgen macht, sollte sich LOCALE aus dem Store laden. Das macht das Menü zwar nicht Deutsch, sorgt aber dafür das alle
Apps auf Deutsch installiert werden.

Ich hoffe einfach nur dass evtl. ja doch etwas in Richtung Cyanogen passiert, etwas was auch den Abdrucksensor berücksichtigt.

Hab mein Gerät am WE neu aufgesetzt. Es hat auch erst alles funktioniert, .v.a. ja die "OK Google" Funktion. Die Apps per Titanium aufgespielt und der Sprachbefehl geht nicht mehr. Google App enu installiert, keine besserung.
Alles wieder runter geworfen, sprich eine Reset, Funktion ist vorhanden, nach und nach die Apps aus dem Playstore geladen... Sprachbefehle gehen nicht mehr.

Ich kann das noch nicht mal nei antrainieren, und keine Ahnung woran es leigen könnte. Evtl. muss ich mich mal im LeTV-Forum anmelden...

Oben Unten