Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

klroe

Member
Guten Abend,

auch auf die Gefahr hin nun erschlagen zu werden:) eine kurze Frage:

Ich komme aus dem Xiaomi Lager Lenovo ist für mich Neuland. Die nächsten Tage
kommt mein K3 das wollte ich sofort mit vernünftiger Soft füttern....
Gibt es hier ne Doko die Schritt für Schritt erklärt ? Oder ist es so einfach wie Xiaomi,
Treiber installieren, TWRP flashen (geht das mit dem mit dem K3 Note Manager ?)
und dann das Image als ZIP drauf ?

Andreas G

Well-Known Member
Ich könnte empfehlen, die Chats mit dem Inhalt Lenovo K3 Note mal zumindest anzulesen. Außer den guten Roms von Cuoco92 findet man noch so manche Sache.

In meiner Sache: TWRP nochmals geflashed - läuft. Alle weiteren Verzeichnisse sind da.

Die Cuoco92-611er war nach Fullwipe schon drauf, machte aber zicken. Nochmals drüber installiert. Geht auch besser. Kann sogar Mega installieren.

bananaci

Member
Ich habe meine roms od.Backups immer auf der Externe Karte.
Weil wenn ich ein frisches rom/image installiere dann wird interne karte total terminiert gelöscht da ich immer
(Advanced Wipe-Dalvik-System-Cache-Data-Internal Storage ausführe).
Somit habe ich einen total frischen Image.

Ob du den rom/image unter Ordner od.Unterordner hast spiel keiner rolle.
Für mich ist leichter zu finden unter Ordner zu haben wenn ich mal was lösche.

Hier recovery twrp 3.0.0.3 ist deutsch mit dabei unter settings.
Installierbar mit twrp allerdings beim installieren als Install Image ausführen.

Und so sieht meine Externe Karte aus.Z.b da ist Cuocos letzte 1613 rom.

saakee

Mofahontas
Halli Hallo,

ich habe vorgestern Marshmallow installiert... Läuft auch soweit echt rund... Allerdings gefallen mir 2 Dinge nicht so richtig.

1. Der Akku wird viel schneller leer... Bsp: Vorher hatte ich die 5.0 von cucuo drauf. Da hatte ich bei wenig nutzung abends noch locker über 70 %... Jetzt sind es unter 50 %...

2. wird vermutlich nur eine einstellungs sache sein aber, vorher konnte ich ber doppel tab auf eine whatsappnachricht im lockscreen direkt in whatsapp wechseln. jetzt muss ich erst den bildschirm sozusagen richtig frei geben. weiss jemand wie ich das wieder hin bekomme? LG

Ich bin so frei und schubse mich selbst nochmal an :) Hat jemand ne lösung zu punkt 2? LG

kakadu2000

Schwabenpower
Guten Abend,

auch auf die Gefahr hin nun erschlagen zu werden:) eine kurze Frage:

Ich komme aus dem Xiaomi Lager Lenovo ist für mich Neuland. Die nächsten Tage
kommt mein K3 das wollte ich sofort mit vernünftiger Soft füttern....
Gibt es hier ne Doko die Schritt für Schritt erklärt ? Oder ist es so einfach wie Xiaomi,
Treiber installieren, TWRP flashen (geht das mit dem mit dem K3 Note Manager ?)
und dann das Image als ZIP drauf ?
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Treiber installieren und dann per Flashtool.

Oder ganz einfach wie hier im Video, do mach ich es immer.

Viel Erfolg. Ist auf jeden Fall ein Klasse Smartphone.

externus

New Member
Hey, kann man diese Secure Zone quasi wie einen Applock nutzen?
Und belastet es das Phone, wenn man die Funktion nutzt, also Akkuverbrauch, Ram etc?

Freue mich über Antworten

Andreas G

Well-Known Member
Ich habe ja die 611er drauf. Ich komme aber gar nicht mit der Speicherverwaltung klar. Ich kann die Sd gar nicht ansprechen bzw. Daten verschieben und nur der interne Speicher mach bald die Grätsche. Was mache ich falsch?

L

Lucky 2

Guest
Hallo Andreas
da sich im Moment keiner meldet probiere ichs mal.

Was mir auffällt du hast jetzt eine 64gb Speicherkarte -kurz zuvor war es eine 32gb SD.
Weiß nicht ob es auch mit 64GB Sd funktioniert obwohls bei dir ja anzeigt.

Desweiteren hast du Android 6 MM ja eine andere Speicherverwaltung bei der externen Sd.
Entweder du bindest sie nicht in internen Speicher ein , dann kannst du nicht wie in Android 5.0 oder 5.1 mit SD Fix gewohnt - arbeiten.
Ist dann für Bilder ,Videos ,Audio.Die Apps kannst du dann nicht einfach auf Externe Sd verschieben und sie funktionieren. Noch nicht vielleicht gibts ja bald eine Lösung .

Wenn du die Externe Sd in internen Speicher einbindest hast du wiederum das Problem ,dass die Externe Sd verschlüsselt wird und du von der Funktion - schnell mal an PC und Audio ,Video draufschieben nicht funktioniert da die Sd verschlüsselt ist.

Schau mal unter Speicher- Verwaltung ,ich habe leider noch kein MM drauf bin mit der 5.1_1604
voll zufrieden.

Außerdem funktrioniert bei 5.1 das 5GHz Wlan!!!!!!!!!!!

Es sollte sich mal jemand melden der MM schon ein weilchen drauf hat.

LG Lucky 2

Feuerstern1

New Member
Hallo Andreas
da sich im Moment keiner meldet probiere ichs mal.

Was mir auffällt du hast jetzt eine 64gb Speicherkarte -kurz zuvor war es eine 32gb SD.
Weiß nicht ob es auch mit 64GB Sd funktioniert obwohls bei dir ja anzeigt.

Desweiteren hast du Android 6 MM ja eine andere Speicherverwaltung bei der externen Sd.
Entweder du bindest sie nicht in internen Speicher ein , dann kannst du nicht wie in Android 5.0 oder 5.1 mit SD Fix gewohnt - arbeiten.
Ist dann für Bilder ,Videos ,Audio.Die Apps kannst du dann nicht einfach auf Externe Sd verschieben und sie funktionieren. Noch nicht vielleicht gibts ja bald eine Lösung .

Wenn du die Externe Sd in internen Speicher einbindest hast du wiederum das Problem ,dass die Externe Sd verschlüsselt wird und du von der Funktion - schnell mal an PC und Audio ,Video draufschieben nicht funktioniert da die Sd verschlüsselt ist.

Schau mal unter Speicher- Verwaltung ,ich habe leider noch kein MM drauf bin mit der 5.1_1604
voll zufrieden.

Außerdem funktrioniert bei 5.1 das 5GHz Wlan!!!!!!!!!!!

Es sollte sich mal jemand melden der MM schon ein weilchen drauf hat.

LG Lucky 2
Er hat recht. Auch ich finde die MM Version noch nicht ganz ausgereift. Ich denke aber dass hier bald noch was vernünftiges kommt. Ich selbst gehe auch wieder zurück zu lolipop weil ich das apps verschieben etc unbedingt brauche.

Grüße

Andreas G

Well-Known Member
Danke Euch! Ich bin auf die letzte 5.1 Stable zurück und muss sagen, ich bin damit einfach besser bedient. Es kann sein, dass die ein wenig mehr Strom verbraucht aber insgesamt ist es einfach logisch besser zu verstehen und nutzen.

B

blacksabbath

Guest
@Cuoco92
Vielen Dank für deine Mühe! Du hast es wieder geschafft! S422 zu S424 (v. 1.22 zu 1.23) funktioniert weiterhin fehlerfrei und reibungslos. Ich verstehe das nicht, wie machst du das überhaupt? Deine Arbeit ist einfach unschlagbar. Es wird immer besser, weicher und schneller. DANKESCHÖN!

L

Lucky 2

Guest
@Cuoco92
Vielen Dank für deine Mühe! Du hast es wieder geschafft! S422 zu S424 (v. 1.22 zu 1.23) funktioniert weiterhin fehlerfrei und reibungslos. Ich verstehe das nicht, wie machst du das überhaupt? Deine Arbeit ist einfach unschlagbar. Es wird immer besser, weicher und schneller. DANKESCHÖN!

Hatte ich auch schon auf der italienischen Seite gelesen.Ich halte mich jetzt aber zurück habe den Eindruck je mehr man hier reinstellt desto weniger hört man was von @Cuoco92.

Hier noch was das update beinhaltet. Danke Cuoco92!!!!!!!!!!!

Anhänge

firemaker911

New Member
Firmware von Cuoco92 downloaden:

https://mega.nz/#!iJBEkSYD!oQ_T317Ti...HgICghHsC3cU_U
(K3_NOTE_MM_6.0_1613_v18_ROW_GOOGLE_CUOCO92)

Am besten alles sichern, folgende Recovery installieren
(TWRP 3.0.0.3) und das Lenovo K3 Note komplett platt machen
(Advanced-Wipe-Dalvik-System-Cache-Data-Internal Storage-Format DATA):

http://www111.zippyshare.com/v/MNVoqE37/file.html

Firmware vorher auf die SD-Card packen, darüber installieren
und bei der Fertigestellung die SD-Card als gemeinsamen Speicher formatieren
und sich freuen das die gewohnte Speicherverwaltung wieder funktioniert,
wenn auch "anders" und ungewohnt dargestellt wird in den Einstellungen.
Allerdings habe ich nur über den hauseigenen Explorer direkten
Zugriff auf die SD-Card, "ES Datei Explorer" etc. zeigen mir die SD-Card nicht an.

Important P:S: Es ist besser nach der Sicherung eurer Daten und nach der Komplettlöschung
eurer bereits installierten Firmware die TWRP 3.0.0.3 - Recovery zu installieren,
anschliessend erneut in die neuinstallerte Recovery zu booten um manuell
die Uhrzeit/Zeitzone/Sprache/ScreenTimeout etc. einzustellen und erst dann
die Firmware (Link) zu installieren.
Die gleiche Installationsreihenfolge gilt auch bei jeder Neuinstallation einer Firmware
(mit oder ohne Recovery-Update), und das egal von welchem Developer diese stammt!!

Important P.P.S: kann es echt nicht leiden wenn so mancher User nur die Bruchstücke einer
Lösung offenlegt/darstellt, dazu noch auf die eigene Art und Weise kryptisch....!!!

That's All Folks, Enjoy & Have Fun :Mauridia::Mauridia:

Edit: externe ist Read-Only :(
und ich versuche es jetzt mit folgender....

04_K3_NOTE_5.1_1604_STABLE_ROW_005_CUOCO92 (UPDATED)

Zuletzt bearbeitet:
B

blacksabbath

Guest
@firemaker911
Danke für die ausführliche Anleitungen. Ich werde mal bei Gelegenheit deine Methode testen. Bis heute habe noch nie etwas platt gemacht oder formatiert. Es funktioniert trotzdem alles. SD Karte wird immer erkannt und Root Explorer funzt einwandfrei.
(lesen, schreiben, löschen, verschieben)

firemaker911

New Member
@blacksabbath

Nichts zu danken, werde jetzt wieder alles "platt" machen und die letzte Lolipop von Cuoco92 vom 15.03.2016 installieren.

Brauche ein Smartphone ohne irgendwelche "Kastrierungen" etc. für den Alltag weil ich morgen Abend ausser Landes sein werde.

Und da es ja DUAL-SIM-Fähig ist werde ich beide Slots nutzen müssen....

So Then....

Zuletzt bearbeitet:

Jim_77

New Member
Hallo!

Ich habe derzeit noch die Cuoco92 5.0 ROM drauf.
Welche ist die aktuelle Android 6 ROM?
Gibt es eine Liste oder ähnliches? In den ersten beiden Threads ist das leider nicht zu finden.

Danke!

Jim

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten