Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

L

Lucky 2

Guest
@Lucky 2 danke,

klingt bei dir ja super einfach. Muss ich ein backup von der aktuellen Rom machen falls was schief geht?
Wart grad bis ich 100% Akku hab. Gruß
Ich kann dir`s nur empfehlen.
zusätlich bei Google und whatsapp usw. die Konten synchronisieren

Sehe gerade du hast noch das ursprüngliche Rom drauf von geekvida
Musst also zuerst das Recovery installieren . ( TWRP 2.8.7.0 ) installierbar über Fastboot
von der ersten Seite.
TWRP 2.8.7.0 (UBER ADB ODER FASTBOOT INSTALLIERBAR)
Das wird installiert über den PC .
Hab ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben.

Seite 24 da fängst an bei KampfKraut

Wird doch aufwändiger.!!!!!

Moderiert:

bertx

Member
Hallo Zusammen,

Bei der Version 1552 habe ich einen deutlich höheren Batterieverbrauch festgestellt, als bei der früheren Version. Liegt das an den Einstellungen (ich habe auch Greenify versucht etc) oder hat dies andere Ursachen? Habt Ihr das auch beobachtet?

Danke
Also ich habe gerade den gegenteiligen Effekt, aber auch erst einmal aufgeladen, mein Handy hat dann nur noch 0.8% pro Stunde verbraucht, mit dem alten Rom waren es meißtens mehr als 2%. Mal sehen ob das so bleibt. Ich werde wieder berichten.

@Cuoco92

Danke für deine tolle Arbeit, würde dir gerne ein Bierchen zukommen lassen oder sowas in der Richtung!

Das einzige was ich festgestellt habe, ist dass anscheinend der Fehler der StandardApps weiterhin nicht gefixt wurde, zumindest ich muss immer wieder die Standard Sms App etc nach einem Neustart neu wählen, oder liegt es daran dass ich keinen Full-Reset gemacht habe sonder nur den Cache gelöscht habe.

thx
r.[DOUBLEPOST=1452103288,1452103158][/DOUBLEPOST]Ah wegen dem Batterieverbrauch, ich habe gestern aber noch zusätzlich den Akku kalibriert. Vielleicht liegt es auch daran.

bertx

Member
Noch eine Frage hätte ich, wäre es möglich eine neue Sprache hinzuzufügen "Deutsch (Englisch)" wobei das System zwar alles in Englisch anzeigt, aber die Apps und so weiter auf Deutsch laufen?

adelbert

New Member
Nochmal ne blöde Frage, wenn ich die Rom auf den internen Speicher mach und dann auf Werks Einstellung geh ist die Rom auch weg. Also zu erst zurücksetzen und dann die Rom aufn internen oder?

L

Lucky 2

Guest
Zuerst die Recovery drauf sprich TWRP ÜBER PC.Dann die Rom in internen Speicher .
Jetzt die Rom flashen.
Durch Factory Reset wird die neue Rom zip nicht gelöscht.Du kannst Factory Reset als erstes machen.

adelbert

New Member
@Lucky 2, hab irgendwie beim ersten twrp ging was schief kam in irgendwas englisch/chinesisches, hab da iwi neun factory reset gemacht und dann nochal das twrp versucht, diesmal ginge, das Flaschen der Rom war dann echt einfach aber hab echt Rotz und Wasser geschnitzt während des gesamten Vorgangs.
Aber es läuft jetzt sehr gut. Muss sagen es ist viel leichter als ich dachte, dadurch das hier so viel drinn steht kommt ein das viel komplizierter vor.
Danke an alle die mir geholfen haben und mich unterstützt haben, ich bereue den Kauf des k3 nicht genauso wie die Anmeldung hier im forum. Und danke an den macher der rom .

L

Lucky 2

Guest
Ja man muss alle drei Buttons gleichzeitig drücken , wenns nicht richtig klappt und man nur den
Powerknopf länger drückt ist man in der chinesischen Recovery und man versteht recht wenig.

Schön dass es funktioniert. Viel Spaß damit.

Wie immer Vielen Dank an Cuoco92 !

torti20

New Member
Hallo,
erstmal vielen Dank für die tolle ROM. Ich nutze zur Zeit die Version
23.10.15
DOWNLOAD:
LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_R1540D_ROW_v15.40_CUOCO92
MD5: 1f23dc5c6d001e5ac9f8cce7c18cb0e6
SHA-1 [160]: e5358a84e6617e15e0441036bc600c4b919a6641
CRC32: bf4005f8
SizeHash-32: 5873df56
Nun würde ich gerne auf die Version gehen.
04.01.16
DOWNLOAD:

LENOVO_K3_5.1_1552DEV_ROW_002_CUOCO92

MD5: 999b3633b9e1944dcc9480353226a621
SHA-1 [160]: 3dc145497050775286024dd236b5aa09b8dc96f5
CRC32: 90ec44b7
SizeHash-32: 674bd20
6
Leider führ der Download Link zu einer OneDrive Anmeldeseite wo´s nicht weitergeht.
Gibt´s noch nen anderen Link?

Gruß Torti

Das ging ja schnell. Danke @Cuoco92

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky 2

Guest
Hallo Cuoco92

Ist die neue Rom schon mit Update ??
LENOVO K3 NOTEDEV03_K3_NOTE_5.1_1552DEV_ROW_003_CUOCO92 1,63GB

crowi

New Member
Erstmal Danke für die neue ROM. Läuft prima, nur Google+ nicht.
Ich habe auch keine LenovoGalery.apk auf meinem Telefon gefunden :(

@Fuchsiii
Hab gerade nachgeschaut...

1) Die LenovoGallery.apk in LenovoGallery.apk.old umbenennen ( es gibt ein Konflikt mit den von Google+) und Neustarten.

2) Google+ vom Playstore installieren, bzw Aktualisieren und starten, anmelden und schauen ob alles läuft (ganz wichtig)

3) Wenn alles läuft, die LenovoGallery.apk nochmal umbenennen und Neustarten

Und so muss man jedesmal machen, wenn eine Aktualisierung von Google kommt..

L

Lucky 2

Guest
@crowi

Also ich hab noch die Row_1540D drauf.Habs gerade mit dem integrierten Dateiexplorer probiert und finde die LenovoGallery.apk auch nicht.

Hab mir dann einen anderen Dateimanager ( Explorer von Speed Software ) installiert ,dort findet man ganz schnell die LenovoGallery.apk.
Wenn man draufdrückt geht Kontextmenü auf -umbenennen , kopieren usw.

Moderiert:

adelbert

New Member
Kann es sein das bei der neuen Rom der Kompass nicht funktioniert? Zumindest kommt bei mir die Meldung Handy schütteln zum kalibrieren, aber ich kann schütteln und rütteln soviel ich will da passiert nix.
Oder funktioniert das bei allen außer mir?

adelbert

New Member
OK, dann liegt an mir.
Andere Frage bei mir steht ota update verfügbar. Muss ich das flashen? Oder einfach draufdrücken und dann gehts von selber? Gruß

boerr

New Member
Habe auch das Update auf die 1552 gemacht. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert, wobei ich nur Wipe Cache und Wipe Dalvik ausgeführt habe! Batterieleistung kommt mir gefühlt nicht schlechter vor. Außdem hatte bei der 1540 meine Wecker App (AlarmDroid) offensichtlich selber arge Problme morgens wach zu werden, was zumindest heute morgen nicht mehr der Fall war.

Eine Frage: Kann ich mit TitaniumBackup die fest integrierte Kalender App (AsusTek 2.0.xxxx) deinstallieren, ohne Probleme zu bekommen? Ich nutze die Kalender App von Google und bekomme jetzt bei jedem Terminereignis zwei PopUps in der Infoleiste.

@Cuoco92 Wäre es eventuell nicht sinnvoll, die Kalender App aus dem Rom zu entfernen und statt dessen eine App zu nehmen, die jeder frei wählen kann? Das ist aber nur Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. ;)

Nurnai

Just me
Hat schon mal jemand das Smartie als Navi benutzt? Ist das brauchbar? Werde es demnächst nämlich als Navi benutzen müßen.
Und wenn ja, welche Navi App nutzt ihr so?

saakee

Mofahontas
Habs selbst benutzt für eine Fahrt an den Gardasee über Oberstdorf und zurück! Überhaupt keine Probleme gehabt. Lief einwandfrei :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten