Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

Cuoco92

Well-Known Member
Guten Morgen :)
in ein paar Minuten werdet ihr über ein FIRMWARE -UPDATE für die 1552-Version DEV benachrichtigt, und könnt ihr aus die erste Seite herunterladen.

Da der Firmware zu groß ist, kann nicht automatisch herunterladen und installiert werden.

Von nun an, die neueste Firmware können direkt auf das Mobiltelefon heruntergeladen werden (in Entwicklung) unter "Einstellungen - Über das Telefon"

Ich habe vergessen die Änderung an der Logo hinzufügen, während des Ladevorgangs. Ich werde die Tagen ein update machen

popo10

Active Member
Guten Morgen :)
in ein paar Minuten werdet ihr über ein FIRMWARE -UPDATE für die 1552-Version DEV benachrichtigt, und könnt ihr aus die erste Seite herunterladen.

Da der Firmware zu groß ist, kann nicht automatisch herunterladen und installiert werden.

Von nun an, die neueste Firmware können direkt auf das Mobiltelefon heruntergeladen werden (in Entwicklung) unter "Einstellungen - Über das Telefon"

Ich habe vergessen die Änderung an der Logo hinzufügen, während des Ladevorgangs. Ich werde die Tagen ein update machen
Vielen Dank Cuoco92! Ich bin gespannt!:Mauridia:

Nurnai

Just me
Danke Cuoco92!

Wie ist das GPS bei der Rom? Werde es in der nächsten Zeit öfter als Navi nutzen müßen.
Glonass Fix mit drin?

ogledolgle

New Member
Hier mal mein erster Eindruck der 1552:

Doubletap to wake, LED-Benachrichtigung, Navigation, Xposed und OTA Update auf 1552.03 funktionieren. Stagefright ist gepatched, läuft sehr flüssig, habe bis jetzt noch keinen Bug gefunden.

Danke an Cuoco92

lexylexy

New Member
Hallo, habe jetzt nicht ganz verstanden. Macht das Update ein Reset und alle Daten sind weg oder ist das Backup nur zur Vorsicht empfohlen? Wie ist die sicherste Art ein Backup zu machen? Hatte mal ein Backup über das Recovery-Menü versucht wiederherzustellen und musste dabei feststellen das es nicht ging.

Fuchsiii

New Member
Erst mal Danke Cuoco92 für die ROM!

Ich habe allerdings einen Bug gefunden:
Wenn ich die Google+ App über den Play Store Aktualisieren will schlägt dies fehl und es kommt: ""Google+" kann nicht installiert werden [...] (Fehlercode: -505)"
Dies tritt sowohl unter 1552.02 auf, als auch nach Update auf 1552.03.

Die üblichen Lösungsmöglichkeiten die das Internet zu dem Fehler ausspucken helfen leider nicht. Also so etwas wie cache löschen und google konto neu einrichten.

Cuoco92

Well-Known Member
@Fuchsiii
Hab gerade nachgeschaut...

1) Die LenovoGallery.apk in LenovoGallery.apk.old umbenennen ( es gibt ein Konflikt mit den von Google+) und Neustarten.

2) Google+ vom Playstore installieren, bzw Aktualisieren und starten, anmelden und schauen ob alles läuft (ganz wichtig)

3) Wenn alles läuft, die LenovoGallery.apk nochmal umbenennen und Neustarten

Und so muss man jedesmal machen, wenn eine Aktualisierung von Google kommt..

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute =)

Gibt es spezielle Treiber für Win 7 damit bluetooth zwischen Handy und dem Handy Funktioniert? Irgendwie klappt meine Bildübertragung nicht....

ClemensR

New Member
Hallo Zusammen,

Cuoco92, danke erstmal für die exzellente ROM!

Bei der Version 1552 habe ich einen deutlich höheren Batterieverbrauch festgestellt, als bei der früheren Version. Liegt das an den Einstellungen (ich habe auch Greenify versucht etc) oder hat dies andere Ursachen? Habt Ihr das auch beobachtet?

Danke

adelbert

New Member
Moin, ich hab nun seit einigen Wochen das k3.
Hab jetzt auch einiges übers Flaschen gelesen, zudem wurde mir eine schritt für schritt Anleitung bekommen.
Da ja nun die neue Rom da ist wurde ich gern gleich diese drauf flashen.
Hätte mir hierzu jemand eine schritt für schritt Anleitung.
Hab bisher noch nie geflasht.
Liebe grüße und danke schon mal für die nette Hilfe.

L

Lucky 2

Guest
Hey Leute =)

Gibt es spezielle Treiber für Win 7 damit bluetooth zwischen Handy und dem Handy Funktioniert? Irgendwie klappt meine Bildübertragung nicht....
Bei mir funktionierts auch nicht ,liegt bei mir aber am Acer Notebook.Obwohl ich den Treiber für
Win 7 richtig installiert habe fehlt jedesmal treiber für Peripheriegerät.Warum auch immer?

Aber du kannst ja alles mit USB kabel übertragen wenn du USD Debugging eingestellt hast.

Eine App kannst du auch drahtlos verwenden wenn du im selben Wlan Netz bist.
Habe gerade AirDroid ausprobiert. Funktioniert tadellos.
einfach installieren, brauchst dich nirgens anmelden. Also nicht anmelden
Im PC oder Laptop dann http://192.168.178.53:8888 eingeben in Browser deiner Wahl.
danach bekommst du eine Meldung auf dein Lenovo K3 Note dort freigeben und gut.
Nun kannst du alles auf PC downloaden .

adelbert

New Member
Hab das Video noch gefunden
Muss ich davor aber auch ein backup machen oder? Kann ich bei der neuen Rom gleich vorgehen? Grüße

L

Lucky 2

Guest
@adelbert
Muss ich davor aber auch ein backup machen oder? Kann ich bei der neuen Rom gleich vorgehen? Grüße

Also zuerst sollte man wissen was für eine Rom hast du jetzt drauf.
hast du Android 5.0 oder 5.1 von Cuoco92 ,hast du schon das recovery TWRP 2.8.7.0
drauf und vor allem würde ich auf jeden Fall erst mal meine Daten sichern.

adelbert

New Member
@Lucky 2 Ich hab das 5.0 drauf so wie ich es von geekvida bekommen habe.
Wo sehe ich denn ob ich das TWRP schon habe?
Daten hab ich nix drauf außer ein paar wenige Bilder. Sonst ist alles noch wie es war.
Danke für deine Antwort.

L

Lucky 2

Guest
@Lucky 2 Ich hab das 5.0 drauf so wie ich es von geekvida bekommen habe.
Wo sehe ich denn ob ich das TWRP schon habe?
Daten hab ich nix drauf außer ein paar wenige Bilder. Sonst ist alles noch wie es war.
Danke für deine Antwort.
Ins Recovery Menü also TWRP kommt man durch gleichzeitiges drücken der VOL+, Vol- und Power Taste .
Aber Vorsicht wenn du falsch drückst und nur chinesisch siehst nicht weitermachen.Dann hast du nur den Power Knopf erwischts uns siehst nicht wirklich was du tust.

Wenn du`s richtig gemacht hast steht oben 2.8.7.0 und hast Menü
Install
Wipe
usw.
Wenn du das so vorfindest ist gut. Über Rebbot kommst du wieder raus.

mach die Rom die du vorher von der ersten Seite runtergeladen hast auf den internen Speicher.
Starte die Recovery wie beschrieben.

Deine Daten sind dir nicht wichtig wie sagtest.
kannst also auf Wipe
unten von links nach rechts wischen.damit machst du einen Factory reset.
den kannst du aber auch im normalen Betrieb machen.
über Einstellungen-- sichern und zurücksetzen -unten auf Werkszustand.

Wenn du im Recovery TWRP drin bist auf Install -dann deine Rom die du installieren willst auswählen und von links nach rechts wischen .dann wirds installiert.
danach rebooten und gut.

Thomas.K

New Member
Moin moin, ich habe schon die alte dev rom 5.1 drauf, kann ich einfach ein update machen oder besser neu aufspielen, und wenn neu normaler wipe oder kann man auch komplett denn internen daten müll weg machen?

L

Lucky 2

Guest
Moin moin, ich habe schon die alte dev rom 5.1 drauf, kann ich einfach ein update machen oder besser neu aufspielen, und wenn neu normaler wipe oder kann man auch komplett denn internen daten müll weg machen?
!!!!!!!!!!!!!!!!! Daten vorher sichern !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Factory Rest sind Apps und daten meistens weg.
Wipe Data ,Wipe cache, Wipe Dalvik cache ,Wipe System ,kannst du machen natürlich auf eigene
Verantwortung .
Wipe Interal Storage auf keinen Fall!!!!!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten