Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Brooklyn701

Active Member
Okay also lag es bei dir wirklich nur daran das jemand vom Shop da irgendeinen quatsch drauf gemacht hat?

Hat das Ding eine notification LED und wenn ja ist die Multicolor?

Andreas G

Well-Known Member
Yupp. Hat es. Bin aber nicht sicher, ob Farben. Hab es nicht genau eingestellt. Geht aber.

Vermutlich keine Farbeinstellung. Aber da wissen Andere derzeit mehr. Bin derzeit zufrieden, das es nun rund läuft.

MTK

Well-Known Member
Was Gizchina.de angeht muss ich sagen bin ich ehrlich enttäuscht. Die Reviews sind höchst unsachlich, unprofessionell und einfach teils wirklich dämlich.
Da stimme ich dir voll u. ganz zu, aber trotzdem lese ich dort auch Reviews u. bilde mir meine eigene Meinung . Fakt ist aber das wohl das Lenovo K3 kein Glonass unterstützt.
Außerdem , wie du schon erwähnst, wäre mir das zuviel Bastelei .

Zuletzt bearbeitet:

popo10

Active Member
Da stimme ich dir voll u. ganz zu, abe rtrotzdem lese ich dort auch Revies u. bilde mir meine eigene Meinung . Fakt ist aber das wohl da sLenovo K3 kein Glonass unterstützt.
Wie gesagt GPS ist top, ob man die Russischen Satelliten unbedingt braucht weiß ich nicht. Zum Basteln habe ich bis jetzt noch nichts gefunden beim Lenovo. Dieses ganze Hickhack hat ja wohl nur diese Bloatware verursacht.

MTK

Well-Known Member
OK, aus diesem u. einem anderen Thread hörte sich das so an das man noch nachjustieren muss

Andreas G

Well-Known Member
Läuft gut, wenn man weiß, wie die Bloatware sauber wegkommt. Musste ich auch erst kapieren.

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Da stimme ich dir voll u. ganz zu, abe rtrotzdem lese ich dort auch Revies u. bilde mir meine eigene Meinung . Fakt ist aber das wohl da sLenovo K3 kein Glonass unterstützt.
Ja ich habe ja nicht gesagt dass ich da nicht einmal rein schaue. Aber es fällt halt immer wieder auf was für ein eklatanter Unterschiede zwischen .com und .de herrscht. Es ist okay wenn man die wichtigen Fakten für sich raussondieren kann. Mehr aber auch wirklich nicht.

Also wenn es nur ein Werksreset ist, dann kann man damit leben. Wenn es ROMs flashen ist, ist mir das persönlich zu aufwendig. Auch wenn das für viele hier einfach sein mag, für mich nicht. Ob man Glosnass braucht... Ich denke wenn der GPS Empfang gut ist und man nicht ständig nach Russland geht, wird es passen. Band 20 ist für manche ja auch zu verschmerzen.

thor2001

Well-Known Member
@Brooklyn701

Dir ist aber schon bewusst, dass der Satellitenempfang nicht an der Landesgrenze aufhört?

Bei einem guten Smartphone (GPS/Glonass) können bis zu 50% der empfangenen Signale von Glonass-Satelliten kommen, in Deutschland...

BeiDou bekommt man aber wirklich recht selten rein.

Andreas G

Well-Known Member
Kann mir Jemand sagen, was für Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit auch tatsächlich Notification funktioniert? Bei mir blinkt noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

gm1632neu

Member
So, habe gerade mal Geekvida angeschrieben und gefragt, was inzwischen für eine Software auf dem K3 ist, ob deutsch und mit Googleplay etc. Und habe gesagt, dass ich einen Wechsel von meinem vorbestellten Siswoo C 55 in Betracht ziehe, sofern es nicht am 23.7. dann tatsächlich ausgeliefert wird. Bin mal gespannt was sie antworten.

Brooklyn701

Active Member
@Brooklyn701

Dir ist aber schon bewusst, dass der Satellitenempfang nicht an der Landesgrenze aufhört?

Bei einem guten Smartphone (GPS/Glonass) können bis zu 50% der empfangenen Signale von Glonass-Satelliten kommen, in Deutschland...

BeiDou bekommt man aber wirklich recht selten rein.
Hey thor2001,

ja das ist mir schon klar. Nur wie du schon sagtest bis zu. Wenn du 70% GPS hast, und der Empfang dieser sehr gut ist dann reicht das auch völlig aus. Der Empfang hängt auch sehr viel an der Antenne, dessen Positionierung und Bauqualität. Wenn das vorrangig stimmt kann ich auch auf Glosnass verzichten.

Grüße Jens

Fossytux

Well-Known Member
Hey thor2001,

ja das ist mir schon klar. Nur wie du schon sagtest bis zu. Wenn du 70% GPS hast, und der Empfang dieser sehr gut ist dann reicht das auch völlig aus. Der Empfang hängt auch sehr viel an der Antenne, dessen Positionierung und Bauqualität. Wenn das vorrangig stimmt kann ich auch auf Glosnass verzichten.

Grüße Jens
Und vor 2011 liefen die Navi's nur mit GPS von den Ami's.
Also GLASSNOSS ist eine gute Erweiterung aber kein Muss.

Moneten

New Member
Bestelltes Lenovo ist nun eingetroffen (bei Everbuying geholt)
Musste erst mal eine Barzahlung wegen dem Zoll machen, war mir auch neu, aber nun gut.
Beim Auspacken sehe ich, dass kein korrekter Netzstecker dabei ist. :punish:Kann ich jedes beliebige verwenden, oder muss ich auf irgendetwas achten?

Moneten

New Member
Okay, gut, danke.
Und da wurde einem echt nicht zu viel versprochen, das Ding ist vollgepackt mit unnötigen Apps :hehehe:
Ich muss später wenn ich Zeit habe mal schauen, ob ich eine neue Rom flashe und so weiter.
Irgendwelche Empfehlungen?

Andreas G

Well-Known Member
Mach erstmal nach Erststart zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann wieder bei vollem Akku neustarten. Sollten dann weg sei, die Mistprogramme.

Oben Unten