Erst mal Glückwunsch!
Ich benutze die offizielle ROW von Anfang an und bin sehr zufrieden. Bis auf die komische Kompassgeschichte(siehe oben) läuft alles bestens. Da sonst keiner davon berichtet ist ja vielleicht auch nur mein Kompass betroffen.
Das mit dem Englisch ist so: Das ganze System läuft auf Englisch, also auch der Store, Maps, etc. Aber Google weiß sehr wohl wo ich bin und versteht problemlos deutsche Fragen. Wenn ich in GoogleNow nach Fußball frage bekomme ich deutsche Karten als Ergebnis. Man sollte aber auch in den „Settings“ überall wo es geht Deutsch einstellen(voice input, keyboard).
Wenn es eine Deutsche Version einer App gibt, dann ist die eben Deutsch, basta. Vier Bilder ein Wort pervertiert nicht irgendwie automatisch zu „Four Pics, one Word“. Deutsche Bahn Navigator z.B. ist erst Englisch, dann kannst Du in der App auf Deutsch umstellen. DBN integriert sogar Google Maps und innerhalb der App läuft Maps auf deutsch.
Für mich hat sich die Frage Deutsch oder Englisch gar nicht gestellt da es mir total-sche.ß-egal ist.
Was ich haben will ist einfach keinen Ärger. Ich will nicht rooten oder recovern oder sonst irgendetwas lernen.
Schön finde ich auch, dass ohne mein Zutun offizielle Updates in den Notifications auftauchen. So soll demnächst laut dem hier:
http://www.ibtimes.co.in/list-android-smartphones-expected-get-android-6-0-marshmallow-os-update-643594
Android M aufgespielt werden. Da habe ich noch so meine Zweifel, aber wer weiß(und wer braucht es)?
Ich habe mich
akribisch an diese Anleitung gehalten:
https://www.reddit.com/r/lenovok3note/wiki/stockroms
Das dauert knapp 10 min zum aufspielen der ROW und noch mal 10 min beim ersten einschalten. Ich glaube einfacher geht nicht.
Kleiner Tipp: Wenn man nach klicken auf download das USB Kabel zu schnell einsteckt(
-4sec.) dann passiert nix, das Handy lädt nur.
Die aktuelle Version K50a40_S121_150813_ROW ist in zwei OTA Updates zusammengefasst die sich nacheinander zur Installation anbieten sobald man WLAN eingerichtet hat.