Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

King_Ludwig_II

New Member
Stimmt es wurde spät und dann früh und früher......
Tja, ich glaube da hat die Anschubhilfe von Ora und mächtig viel Glück mitgespielt.
Natürlich hat es dann Spass gemacht durch alle Einstellungen durch zu wandern und schnell ist das Ding.
Bei der ganzen Freude ist eines nicht möglich, telefonieren, weder die D1 noch die O2 werden akzeptiert. "SIMCARD IS NOT READY"
Unter SIM management werden die Karten aber ganz brav angezeigt.
Wie ich das Handy bekommen habe mit dem ganzem Müll dabei hat dies aber definitiv funktioniert mit D1 und auch D2. Der Empfang war sogar erstaunlich gut gegenüber meinem alten Handy.
Na jetzt stehen ja "fast" alle Türen wieder offen und des bekomme ich schon......
Melde mich bzw. wenn jemand da auch einen Rat hat?!
Beste Grüße
PS: Von der Firma wo ich schon Mal hingeschrieben habe das ich Probleme mit dem Tel habe kam eine Nachricht die mich erstaunt.
hallo,
please install a custom recovery (like twrp or cwm) and then reflash the rom,
https://mega.nz/#!agUEBAiJ!XH5x6iie9WLg1ui_SMoB9gUSAI1h0tTVdsFFGy4i85o

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Vetinari

Member
Na da ist doch schon die Lösung. Die IMEI stehen unter dem Akku. Brauchst dann nur noch ein Tool um sie ins Handy zu kriegen. Einige hier nutzen Chamelephon, einfach mal aus dem Playstore laden.

MarkMark

New Member
verdammte hacke ich kriege keine saubere treiberinsallation hin Win 8.1 Succors.....
Ich mache alles wie es im thread beschrieben wird um die unsignierten treiber auf win 8.1 installiert zu kriegen aber es geht net , immerwieder wenn ich das K3 anschliesse und die batterie einlegge kriege ich den ton usb gerät angeschlossen und ca 3 sekunden danach wieder den ton usb gerät entfernt.
Das geht so flott das im Gerätemanager net mal richtig angezeigt wird was angeschlossen wird
Sehr frustrierend , so kriege ich natürlich auf keine custom recovery drauf geschweige denn n anderes rom geflasht.
Jemand ne idee was ich tun könnte?
Mir wars in einen PC alles super, aber mit anderen PC geht die Treiber nur erst in "normalen modus" aber in schnellboot modus geht nicht. Selber K3 und selber traiber... die einzige loschun ich gefunden habe war von device manager die treiber fur K3 mauel installieren. Also recht klick / update driver / browse my computer / let me pick from a list .... und dann die Lenovo ADB traiber wahlen. Keine Ahnung warum bei andere PC geht und andere nicht, aber so habe ich es beim mir repariert.

Meinen treiber habe ich von http://rootjunkysdl.com/

G3mob

Well-Known Member
@King_Ludwig_II beim Flash des Rom, war da die Speicher Karte im Phone? Auf needrom stand, meine ich, dass die Karte drin sein sollte sonst könnte es vorkommen das keine imei Nr eingetragen wird.
1. Hat das jetzige Rom root?
2. Nee später

King_Ludwig_II

New Member
1. Karte war drin
2. Nein
Daher geht das zum Beispiel nicht mit Chamelephon
Die Nummern hab ich und nun wie geht das am einfachsten, bitte des muss doch so einfach wie möglich hin zu bekommen sein.

Dozer

Active Member
OK geht aber auch ohne. Schaue dir auf YouTube ein paar Videos an, dann kannst du sie selber wieder herstellen. Suche nach imei engineering mode !!! Ganz easy

FiNa2k

Member
Hallo nach Langer Zeit wieder. Bin immer noch zufrieden mit dem Handy nach 2 Monaten. Eine frage, dieses Handy gibt es ja auch mit einem Case welches einen (Keramik-) Lautsprecher hat. Kann man das auch nachrüsten? Ich habe bei Aliexpress ein Case gekauft was so aussah als hätte es diesen Lautsprecher. Das sah aber nur so aus und hatte eine einfache Lautsprecherabdeckung ohne Lautsprecher. War also ein Fehlkauf. Ich habe darauf noch mal auf Ali gesucht und andere Cases gefunden bei denen aber immer steht, ohne Lautsprecher.

bibah

New Member
Kompassproblem

Mein K3 Note hat die aktuellste Version von der offiziellen ROW ohne root.
K50a40_S121_150813_ROW

Mir ist da seit kurzem 'ne Kleinigkeit aufgefallen. Und zwar schnappt der Kompasspfeil bei Google Maps immer zwischen genau Nord und Süd hin und her(je nachdem in welche Richtung das Ding eher guckt). Kalibrieren nach Anleitung von Google bringt nix. Die Kompassapp(original Lenovo) und der Kompass im GPStester funktionieren einwandfrei. Aus Jux habe ich die anderen Kompassapps mal deinstalliert oder disabled, hat aber auch nichts gebracht.

ABER, wenn ich den Update in Goople Play deinstalliere, dann revertiert Maps von v.9.14.0 zurück auf 9.2.0 und der Kompass funktioniert wieder geschmeidig.

Total wierd, oder?

Kylekassar

Member
Mein K3 müsste jetzt wieder ich China sein, ich Habs auch auf " jungfräulichen" pc's von bekannten versucht ohne Erfolg daher zurückgeschickt am 25.09 jetzt mal zurücklehnen und abwarten was mir die Jungs vom Fuchs sagen.

Jackthemac

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nun seit heute ein Lenovo K3 Note von gearbest und naja, die Rom vom Shop ist halt mit Chinashit zugemüllt.

Ich habe nun folgende Frage : Wenn die Systemsprache auf englisch ist wäre mir das ziemlich egal. Aber ich hätte schon gerne einen deutschen Playstpre bzw Zugriff auf die deutschen Apps. Soweit ich weiß, ist zb Google Maps auch auf englisch, wenn die Systemsprache englisch ist?! Oder? Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe auch schon den langen Lenovo K3 Note Thread gelesen aber finde darauf keine Antwort.

Ich würde am liebsten erstmal die offizielle ROW Rom von Lenovo nutzen, aber dort ist ja keine deutsche Sprache dabei... Daher meine Frage.

Können die Lenovo K3 Note Besitzer einem Anfänger vllt ein paar Tips geben bzw. dem Rom flashen? Ich habe nun schon seit Stunden im Netz geschaut und bin auf verschiedene Tutorials gestoßen. Für mich am leichtesten wirkt ein Youtube Video bei dem im Grunde alles am Handy gemacht wird und man vorher die Daten auf SD Karte überträgt.
Dieses hier :

Auf Gizchina ist auch noch ein Tutorial, aber da mittels SP Flash...Welches ist denn das "einfachste" Tutorial?

Welche Rom würdet ihr empfehlen? Habe noch gesehen, dass gestern etwas Neues von cuoco92 erschien
http://www.androidiani.com/forum/lenovo-modding/467838-lenovo-k3-note-firmware-cuoco92.html

Kann ich diese ROM dann direkt nehmen, oder müsste ich lieber die 1.12 stable instaöllieren. Da ich kein italienisch kann sind mir die Unterschiede nicht wirklich klar.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und ich hoffe, die Fragen sind nicht zu doof :(

Schon einmal herzlichen Dank!

Lg,
Jackthemac

bibah

New Member
Erst mal Glückwunsch!

Ich benutze die offizielle ROW von Anfang an und bin sehr zufrieden. Bis auf die komische Kompassgeschichte(siehe oben) läuft alles bestens. Da sonst keiner davon berichtet ist ja vielleicht auch nur mein Kompass betroffen.

Das mit dem Englisch ist so: Das ganze System läuft auf Englisch, also auch der Store, Maps, etc. Aber Google weiß sehr wohl wo ich bin und versteht problemlos deutsche Fragen. Wenn ich in GoogleNow nach Fußball frage bekomme ich deutsche Karten als Ergebnis. Man sollte aber auch in den „Settings“ überall wo es geht Deutsch einstellen(voice input, keyboard).

Wenn es eine Deutsche Version einer App gibt, dann ist die eben Deutsch, basta. Vier Bilder ein Wort pervertiert nicht irgendwie automatisch zu „Four Pics, one Word“. Deutsche Bahn Navigator z.B. ist erst Englisch, dann kannst Du in der App auf Deutsch umstellen. DBN integriert sogar Google Maps und innerhalb der App läuft Maps auf deutsch.

Für mich hat sich die Frage Deutsch oder Englisch gar nicht gestellt da es mir total-sche.ß-egal ist.
Was ich haben will ist einfach keinen Ärger. Ich will nicht rooten oder recovern oder sonst irgendetwas lernen.

Schön finde ich auch, dass ohne mein Zutun offizielle Updates in den Notifications auftauchen. So soll demnächst laut dem hier:

http://www.ibtimes.co.in/list-android-smartphones-expected-get-android-6-0-marshmallow-os-update-643594

Android M aufgespielt werden. Da habe ich noch so meine Zweifel, aber wer weiß(und wer braucht es)?

Ich habe mich akribisch an diese Anleitung gehalten:

https://www.reddit.com/r/lenovok3note/wiki/stockroms

Das dauert knapp 10 min zum aufspielen der ROW und noch mal 10 min beim ersten einschalten. Ich glaube einfacher geht nicht.

Kleiner Tipp: Wenn man nach klicken auf download das USB Kabel zu schnell einsteckt(:<3:-4sec.) dann passiert nix, das Handy lädt nur.

Die aktuelle Version K50a40_S121_150813_ROW ist in zwei OTA Updates zusammengefasst die sich nacheinander zur Installation anbieten sobald man WLAN eingerichtet hat.

Jackthemac

New Member
Vielen Dank für deinen Tip Bibah!

Ich habe mich jetzt für die Cuoco92 1.12 Rom entschieden, da ich in Google Now etc doch deutsch haben wollte. Je nachdem wie sich diese weiterhin im Test schlägt switche ich aber vllt doch auf die Stock Rom, mal sehen :)

Mal eine generelle Fragen zum Handy - ich finde, es wird ziemlich warm beim normalen surfen - insbesondere im oberen Drittel des Gehäuses. Ist das normal? Schon eher unangenehm warm und ich mache nix außer surfen. Habe vorhin mal die Werte mittels der App CPU Z genommen und gescreenshottet. Anbei das Bild.

Wie ist das denn bei euch?

Lg,
Akira

Anhänge

bibah

New Member
Wenn das Handy neue Firmware aufgespielt bekommt ist es bei mir erst mal 'ne Weile warm oben.
Insbesondere wenn ich alles auf einmal hintereinander einrichte. D.h. alle accounts, maps, Kalender, Google Backups, etc.
Man merkt auch sehr schön wie der WLAN anfangs ständig rödellt.
Das scheint sich mit der Zeit zu legen, denn ich mache das hier gerade mit dem Handy, (Maps, Now mit 11 K,arten, 10 davon deutsch läuft im Hintergrund).
Alles kalt.
Ich lasse gleich mal Antutu laufen und poste 'nen Screenshot(wenn mir das gelingt).

Oben Unten