Also, ich habe das Handy nun 2 Tage und weiß nicht so recht : Von der Haptik, vom Speed, vom Display etc. alles toll. Aber es gibt 2 riesige Probleme, bei denen ich annehme, dass mein Handy irgendnen Schaden hat, der nicht softwarebedingt ist.
1) Es wird extrem schnell war und zwar im oberen Drittel. So warm, dass es unangenehm ist es in der Hand zu haben und auch an der STelle der Hörmuschel fast schon heiß, sodass telefonieren quasi nicht möglich.
Ich habe das mal gegoogelt und ich scheine da nicht der Einzige zu sein, siehe hier im offitziellen Lenovo Forum gibts da nen Thread zu :
https://forums.lenovo.com/t5/K-and-Vibe-Z-Series-Smartphones/Lenovo-K3-note-Heat-issue/td-p/2122805
Da beschreiben die Leute exakt das Gleiche.
2) Ich dachte anfangs ich bilde es mir ein, aber ich spüre bei dem Handy wenn ich es in der Hand halte ein leicht unangenehmes Kribbeln, ähnlich dem von Elektrizität an nem elektrischen Zaun. Hier viel viel schwächr, aber es fühlt sich irgendwie ...unangenehm an, schwer zu beschrieben. Hatte ich sonst niemals bei irgendnem Handy.
Von daher werde ich es wohl oder übel an gearbest zurückschicken, obwohl es mir jetzt schon davor graut wie diese Abwicklung vonstatten geht und es macht mich auch gerade recht traurig, da ich mich sehr auf das Gerät gefreut habe und weil es mir an sich super gefällt.
Hat vielleicht noch irgendjemand ähnliche Probleme damit ( oder gehabt?). Achja, falls jemand sagt wegen der Hitze liegtr an Software etc. Ich habe da echt alles ausprobiert was man so deaktivieren kann etc. Es ist wirklich schon so, wenn ich einfach nur im Netz mit Wlan surfe, dass es auf der Rückseite so warm wird, wie andere Hanies bei exzessivem spielen. Und leider auch an der Ohrmuschel, da wirds richtig heiß. Ich habe hier leider kein INfrarotThermometer, sonst würde ich die Temperatur mal messen.
Liebe Grüße,
Jackthemac