Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

G3mob

Well-Known Member
Ich vermute Du musst ein komplettes Rom flashen. Aber kein Rom das für das recovery gebaut wurde. Eins das mit dem flashtool zu flashen ist.

King_Ludwig_II

New Member
Gut keine Ahnung von was Du da schreibst. Programm Ich kenn nur vom C64 ROM auslöten und neues ROM einlöten, das waren noch Zeiten (C64 von Commodore) ..... :see_stars:
Bitte schreibt mir wie ich das machen soll (Bitte für einen Anfänger)

Mit welchem Programm komme ich überhaupt auf das Handy, kenn das nicht, aus ist nicht gleich aus....

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Das Rom ist das Betriebssystem.
Das recovery, ich nenne es mal BIOS
Scheinbar ist Deine scatter Datei beschädigt, die Einteilung der Speicherblockzuweisung.
Wahrscheinlich brauchst du ein neues Betriebssystem für das K3.
Von dem entpacken Betriebssystem lädst Du die scatter Datei in das sp Flash Tool.

Flash Anleitung folgt :)

King_Ludwig_II

New Member
OK, nach der Beschreibung zur Bedeutung von Gapps habe ich gerade gesucht, gefunden, einigermaßen kappiert. Nur wie draufkommen auf das Handy, es verweigert ja "eigentlich" den Zugriff verweigert das AIO_Upgrade_Tools (flash_tool) das hängt sich ja auf.
Bin gespannt welchen Zaupertrick Du da aus Deinem Hut holst, mit einem anderen Programm?
Du gibst ja Info noch dazu, Danke :read:
Hab die Info über e-mail, lies das schon Mal in Ruhe durch

Zuletzt bearbeitet:

King_Ludwig_II

New Member
Oh Mann, das ist ja zumMäuse melken, hab es mit Chrom, IE, Firefox probiert als Admin und Antivirus aus Firewall aus, da kommt immer "Nur der Eigentümer....." bin schon wieder zu blöde sogar zum runterladen.
Gibt es noch einen anderen Link den Du für mich hast

King_Ludwig_II

New Member
OK der USB treiber ist drauf und dann das lenovo K50a40_S112_150610_ROW.7z und dann ganz normal das Handy anstöpseln und das AIO flash_tool programm starten.
Stimmt das soweit? Meine natürlich zuerst den alten USB-Treiber runterschmeißen, neuen drauf wie beschrieben und dann Handy anstöpseln

Zuletzt bearbeitet:

Fossytux

Well-Known Member
Soll jetzt kein Flame War werden aber wenn ich so mit lese sollte man eine extra Rubrik machen:
Wie bereite ich ein MS Windoof Version XYZ auf das es einfach ein bisschen Kommunikation mit einem USB Gerät hin bekommt.
Als Untergruppe : wie bekomme ich es hin das ein Windows Programm mit dem Smartphone redet.
Dass wäre die Grundlage um dann mit dem eigentlichen Problem ,flashen von Recovery ,Root und ROM , anzufangen.
Mann ,war das einfach mit Linux und der ADB Bridge.

Andreas G

Well-Known Member
Wir hatten doch irgendwo einen Chat bezüglich der Vorbereitung Windows und das was erforderlich ist, dass die Kommunikation stimmt.

Über googeln findet man sicher auch ne Menge.

Oben Unten