Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

popo10

Active Member
Da jetzt doch sich einige mehr mit Problemen melden, möchte ich mich schnell nochmal melden.
Habe die ROM mit komplettem Wipe (ohne /data) neu eingerichtet. Leider noch immer diesselben Probleme: Kamera laggt beim Fotografieren schrecklich, eBay App stürzt beim Suchen ab. Messenger-App ebenfalls nutzlos.

Btw: Das mit Xposed ist ja klasse, dass das mit 5.1 jetzt werkelt.
Welche Rom hast Du auf Deinen Phone? Ja die Ebay App funktioniert nicht (ich nutze das Web), aber die Kamera ist bei mir top, besser wie bei den meisten China Phones hier, und auch ohne laggs.
 

saakee

Mofahontas
Hier ein Video von meinem K3 Note umfunktioniert als "Dash" Cam :)


Macht so richtig Spass!! Habe schon den einen oder anderen witzigen Moment auf der Straße damit eingefangen ;)

Die Halterung gibts übrigens super billig in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/231188300777


Übrigens ist die Musik nicht reingeschnitten, sondern vom Autoradio :)
Das Mikrofon vom Handy ist BOMBE!!
 
Zuletzt bearbeitet:

saakee

Mofahontas
Nö. Einfach die Standard Videoaufnahme in 1080p
Schade das es halt mehr ruckelt, wenn so viele Unebenheiten auf der Straße sind.
 

saakee

Mofahontas
Habe ebend mal was drüber gelesen. Wenn man gezielt im Auto die Kamera an hat um andere Leute zu filmen ohne diese oder die Autokennzeichen unkenntlich zu machen, ist es verboten! Das mach ich ja nicht, war einfach nur ein Test :)

Soooo gute Nacht ;)
 

bibah

New Member
Am 6.8. mittags habe ich das Handy bei Gearbest UK Warehouse bestellt. Praktisch auf die Minute genau eine Woche später am 13.8. in NRW geliefert bekommen.


Die Außenverpackung war eine dreckige grau Plastiktüte ohne jede Dämpfung. Aufkleber: nur Absender und Empfänger Info von DPD, keine Rechnung. Die fehlende Dämpfung ist problematisch weil der(vermutlich, wahrscheinlich) originale Lenovo-Karton auch keine hat. Das Handy sitzt mit ein wenig Spiel direkt im harten Karton. Das Siegel mit „Lenovo“ war ungebrochen und ist unmöglich ohne Schaden vom Karton zu lösen und wieder anzubringen.


Außerdem in der Packung war eine chinesische Bedienungsanleitung, ein(ziemlich dickes) USB->MicroUSB Kabel und ein chinesisches(US) Ladegerät. Das ist interessant weil beim Laden mit üblichen(5V, 1A) Ladegeräten, diese sehr heiß werden(getestet mit Samsung und HTC-Lader).

Es stellt sich heraus, wenn man die Lupe in die Hand nimmt, dass das Lenovoladegerät 5,2V und 2A leistet. Mit dem Multimeter nachgemessen bringt das von Samsung gerade mal 4,8V und das von HTC immerhin 5V, beim Lenovo sind es eher 5,3V. Strom kann ich nicht messen aber das Lenovo lädt bemerkbar schneller(aber auch nicht doppelt so schnell) und wird dabei nur warm, nicht heiß. Auch das Handy selbst bleibt beim laden mit dem original Ladegerät eiskalt(dass kannte ich so auch mit Samsunghandys nicht).


Die installierte Software hatte zwar Deutsch als Sprache in der Auswahl aber die Standard-Menüs enthielten reichlich chinesische Symbole. Es waren keine Google Apps installiert. Ganz viel komisches Zeug war da, ich vermute mal chinesischer Ersatz für Google Apps, egal, will ich nicht, weg damit. Ging nicht, lies sich nicht deinstallieren.


Nu komm' ich in Konflikt mit den anderen Posern in diesem Thread. Ich hatte keine Lust auf „Rooten“, „Recovery“ und „Twerp“(twerp is für mich immer noch http://de.urbandictionary.com/define.php?term=twerp).


Der englischen Sprache ausreichend mächtig mir die Bedienung von Android zuzutrauen, entschied ich mich nach folgender Methodik vorzugehen:

Auf der Seite https://www.reddit.com/r/lenovok3note/wiki/stockroms nahm ich die „RECOMMENDED“ Stock ROM, hielt mich sklavisch an die Anweisungen zur Installation(mit Flash Tool) und promt war mein K3 in der Lage alles auf Englisch zu machen! Kein Chinesisch, kein Bloatware, Google Apps installiert.


Wenige Stunden später guckte ich mal ob da schon ein Update da wäre, und ja, es war(14.8.-Nachts). Über's Wochenende verreist, hatte ich bei Dauerregen viel Gelegenheit das Ding zu studieren(aber kein WLAN).


Heute, bei mir, war das neuste Update von Lenovo da. Per OTA etwa 'ne viertel Stunde.

Da waren dann allerdings neue Apps dabei. Aber alles was neu war lies sich auch ohne root deinstallieren, etwa ein Dutzend Apps(übrigens alle legit:Turecaller, Facebook, Twitter, Skype aber auch Spiele: Frogs-irgendwas, Asphalt 8, Route 66)

Ich glaube ich mag das Ding so langsam!
 

Tobee

Born to buy from China
Gerade hat es wieder rebooted. Ich habe die Karte jetzt mal komplett entfernt. Mir ist aber eingefallen, dass ich das auch mit meinem F2S manchmal hatte. Beim K3 Note fings erst mit der 1.9 DEV. Aber vielleicht ist es ja auch was mit den Sim Karten..... Ich bleibe dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tall1969

Well-Known Member
Für xposed gibts viele Module, am interessantesten aus meiner Sicht sind GravityBox und XPrivacy. Ersteres setze ich selber ein, da kann man sehr viel Einstellen was sonst so in keiner ROM auch nur ansatzweise angeboten wird. Das Killer-Feature für mich ist aber dann die Einstellung zum nationalen Roaming, damit wirds überflüssig, sofern man O2 oder E-Plus Kunde in Deutschland ist, das Datenroaming generell bei Android freizugeben, was ja doch etwas risikohaft sein kann wenn man mal in die Nähe der Grenze kommt.
Da verwende ich die APP roaming control, kostet was, aber 7 Tage zum testen....
 

G3mob

Well-Known Member
Ich habe nur einen Schreck bekommen. Die erste app die auftaucht war Ali. Mit 60 %, deshalb erst mal weg damit. Opera muss ja erstmal Daten sammeln. Noch Blick ich da nicht ganz durch :)
 
Oben Unten