Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Tobee

Born to buy from China
Habe seit Sonntag die v1.9 von Cuoco92 drauf und seitdem 3 Abstürze. Telefonverbindung reisst ab und die Netze sind kurz weg, hatte aber auch schon einen Reboot. Nutzte aber auch den Lenovo Launcher, hab jetzt mal wieder auf Hola umgestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

saakee

Mofahontas
Hab genau die selbe Version wie Rijodo drauf inkl. Nova Launcher ;) Weder Abstürze noch sonst was. Das einzige was ich vllt bemängeln kann ist, das manchmal whatsapp nachrichten erst ankommen, wenn ich whatsapp öffne. Ist aber sehr selten!

Dozer

Active Member
Habe seit Sonntag die v1.9 von Cuoco92 drauf und seitdem 3 Abstürze. Telefonverbindung reisst ab und die Netze sind kurz weg, hatte aber auch schon einen Reboot. Nutzte aber auch den Lenovo Launcher, hab jetzt mal wieder auf Hola umgestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich babe die gleiche Rom mit dem gleichen Launcher ohne irgend ein Problem am laufen.

Don_pedro

Member
Die Hackerpower 1532 hatte ich auch drauf, war sehr zufrieden, nur bei mir funktionierte die Benachrichtigungs LED nicht, so bin ich dann wieder zurück.
Funktioniert die LED bei Dir wirklich, genauso wie bei der Cuoco Rom?
Hast natürlich recht. Funktioniert leider nicht. Ein Test hat es mir gezeigt. Ist mir erst nur nicht aufgefallen.
Bekomme nicht so viele Nachrichten. ;)

Tobee

Born to buy from China
Habt ihr nach dem flashen nochmal nen full wipe gemacht, bzw. einen Werksreset?Ansonsten bin ich mit der ROM auch zufrieden, vor allem hält der Akku recht lange, oder täusche ich mich.

m8needed

Active Member
Ich bin jetzt auch in der ROM-Test-Phase. Als erstes hatte ich die Cuoco drauf, ist solide, mir hat der Launcher nicht gefallen, was mich aber am meisten gestört hat: (neben von anderen Usern bereits erwähnten Apps) es funktioniert die App Online Manager der Telekom nicht richtig (damit kann ich mich automatisch in Hotspots der Telekom einwählen). Bin mir recht sicher, das liegt an der ROM.

Nun war ich sehr lange am Googlen etc., würde derzeit (rein vom gelesenen her) die ROW bzw. DEV ROM von lenovo direkt bevorzugen, da dort laut Usern alles oder das meiste OK sein soll (auch bzgl. Bloatware). Habe mir also aktuell die aktuellste ROW ROM geflasht und alle OTA Updates gezogen und teste die erstmal. Großer Nachteil direkt: kein Deutsch, persönlich kann ich aber damit leben, da ja Tastatur etc. dennoch auf Deutsch nutzbar sind. Muss noch prüfen (irgendwann heute hoffentlich) ob ich mir der ROM Probleme mit der App Online Manager habe.

Als nächstes werde ich die DEV ROM probieren, diese hat wohl ein sehr nettes Feature, dass wenn man auf dem Bildschirm ein C zeichnet, der Bildschirm sich um 50% in eine Ecke verkleinert und somit viel leichter mit einer Hand bedienbar ist. Finde ich ein Super Feature, da die Einhand-Bedienung bei der Größe eines der großen Nachteile ist. Ansonsten soll diese ROM auch flüssiger laufen als die ROW (wobei ich die ROW schon flüssig genug finde für meinen Geschmack).

Ansonsten habe ich auch gelesen, dass lenonvo den SourceCode veröffentlicht hat. Ich denke das sollte auch einen Boost bei der ROM-Entwicklung geben.

Etwas OT: Persönlich hätte ich als Informatiker auch Interesse an so einer ROM zu basteln, vor allem CyanogenMod auf dieses Gerät zu portieren. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit oder kann einen guten Anlaufpunkt nennen?

Wie ist das denn mit der notification led bei der dev Rom?
Ich benutze die ROW und die notification led funktioniert für WhatsApp und co, allerdings nur in grün.
Performance der row ist ok, aber tatsächlich langsamer als es das Handy können müsste.

Dozer

Active Member
Mit der Cuoco kann man auch ein C auf dem Display malen um die Einhand Bedienung zu nutzen. Die Whats APP muss nur im Autostart im Appmanager gestellt werden dann kommen die Nachrichten sofort.

m8needed

Active Member
Ich konnte übrigens testen, dass die Ebay-App (also Suche nach Artikeln) bei der ROW ROM funktioniert.

@Dozer Die Cuoco basiert ja auf der DEV, oder? Dann ergibt das Sinn mit dem C malen.

Edit: online manager funktioniert ebenfalls mit der ROW ROM.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ok, danke für die Antworten. Ich werde mal die SD Karte 64GB deaktivieren. Hat jemand noch eine 64er drin? Hatte die Probleme mit der 1.2 ST halt nicht. Vielleicht ist es auch nur Zufall. Es passiert auch wenn das Phone nur daliegt. Komisch......

popo10

Active Member
Ok, danke für die Antworten. Ich werde mal die SD Karte 64GB deaktivieren. Hat jemand noch eine 64er drin? Hatte die Probleme mit der 1.2 ST halt nicht. Vielleicht ist es auch nur Zufall. Es passiert auch wenn das Phone nur daliegt. Komisch......
Ich habe das Phone jetzt knapp 4 Wochen (mit der Cuoco Rom 1.9), und noch nicht einen Absturz gehabt.

Ein anderer Member hier hatte ein ähnliches Problem, bei Ihn lag es an der SD, die wohl einen defekt hatte. Ich selber habe eine 32 GB Scan Disc SD verbaut. Vielleicht wirklich mal eine andere SD testen.

G3mob

Well-Known Member
Ist evtl ne sache der Tastpins die die Karte mit Spannung versorgen. Ist da viel Platz im sd Schacht?

slayengine

New Member
Da jetzt doch sich einige mehr mit Problemen melden, möchte ich mich schnell nochmal melden.
Habe die ROM mit komplettem Wipe (ohne /data) neu eingerichtet. Leider noch immer diesselben Probleme: Kamera laggt beim Fotografieren schrecklich, eBay App stürzt beim Suchen ab. Messenger-App ebenfalls nutzlos.

Btw: Das mit Xposed ist ja klasse, dass das mit 5.1 jetzt werkelt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten