LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

WaaiRaai

Member
schieb Meldung mal aus der Benachrichtungszeile, ohne zu updaten (hast Du ja schon)
mach ein Neustart
alternativ, merk Dir wo das update liegt, geh ins Recovery und update die zip manuell (nicht aus der Meldung vom SU heraus)
sollte nun weg sein, ich hab selbiges mit verpaßten anrufen beim Neustart
die bekommen sogar einen neuen Zeitstempel

TheSurfer

Member
Also ich hab die Meldung mit super su auch in der 14s.Muss es mir anschauen. Hab glaube ich normal upgedatet und kommt wieder.

@Cuoco92:Wo ist denn das DoubleTap integriert in der 14s? Ich habe es in den Settings.apk freigeschaltet und auch aktiviert danach noch in SystemUI ein paar Optionen die danach aussahen aktiviert dozeclick etc. aber wacht immer noch nicht auf bei double Tab.?

WaaiRaai

Member
@TheSurfer

Ich glaub die Meldung kommt deswegen wieder (SU) weil gar kein updatefile (zip) im Temp oder so liegt.
beobachte mal im TWRP die Meldung.
Beim nächsten Start steht wieder SU muß aktualisiert werden

bevor Du das tust kopier an die entsprechende Stelle mal ein update.zip mit SU drinnen...

loddekun

New Member
schieb Meldung mal aus der Benachrichtungszeile, ohne zu updaten (hast Du ja schon)
mach ein Neustart
alternativ, merk Dir wo das update liegt, geh ins Recovery und update die zip manuell (nicht aus der Meldung vom SU heraus)
sollte nun weg sein, ich hab selbiges mit verpaßten anrufen beim Neustart
die bekommen sogar einen neuen Zeitstempel
1.Nach dem Neustart kommt die Meldung sofort wieder.
2.Wenn man per Recovery die Zip installiert, fragt er am Ende nach Dalvik/Cache löschen oder Neustart. Ich habe hier Neustart gedrückt. Anschliessend kommt wieder die Ghost-Trojaner Meldung, diesen kille ich mit Stubborn. Öffne ich dann die SuperSU App kommt sofort die Meldung "SU-Binary muss aktualisiert werden Fortfahren?".

loddekun

New Member
@TheSurfer

Ich glaub die Meldung kommt deswegen wieder (SU) weil gar kein updatefile (zip) im Temp oder so liegt.
beobachte mal im TWRP die Meldung.
Beim nächsten Start steht wieder SU muß aktualisiert werden

bevor Du das tust kopier an die entsprechende Stelle mal ein update.zip mit SU drinnen...
Kannst du das bitte nochmal erklären mit der update.zip?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

renderjoe

Member
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Bootloader für Lollipop zu flashen? Das Installieren deiner 010S hat bei mir nichts gebracht.
Ein funktionierender Tipp wäre wirklich super. Möchte unbedingt auf Lollipop zurück...
Auch auf die Gefahr dass ich langsam nerve bezüglich diesem Thema, aber kann hier wirklich niemand helfen? Hat noch keiner einen erfolgreichen Downgrade von MM auf Lollipop gemacht?

Komme einfach nicht auf Lollipop mit funktionierender SIM/IMEI zurück...

L

Lucky 2

Guest
Habe hier ein Letv X800 das einen Hard Brick hat
Egal was ich drücke es rührt sich nicht und Leuchten tut auch nichts,auch keine Anzeige batterie aufladen.
Am Laptop kann es nicht installiert werden .Com13 Unknown Device.
Habe die Qualcomm_Drivers 64 Bit ( Google usw. ) installiert -ändert nichts .
Wie gehe ich vor damit ich mein SP entbricken kann bzw. überhaupt am Notebook richtig erkannt wird.

Port_#0001.Hub_#0004
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Bei aktualisieren der Treiber sagt es mir nur Unknown Devise-Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand
Benütze WIN 7 64bit
Danke!

Das soll kapieren wer will -nach langen Probieren wird es endlich erkannt unter-
Relink HS-USB QD Loader 9008 COM 13

Moderiert:

TheSurfer

Member
Naja, ich denke, Privatleben geht vor. Ich komme auch nicht weiter hier mit dem aktivieren des Doubletap für 14s.
Wobei die ROMS nicht so unterschiedlich sind, weiß ich nicht wo das Ding integriert ist.
Wenn es im Kernel ist, kommen wir nicht dran oder?

Heute hatte ich wieder einen Absturz der Camera, heisst, die Selfiecam ging wieder nicht, nach einem Neustart war sie wieder da, würde also auf ein Softwareproblem schliessen, leider habe ich keine Ahnung, wie das passiert.
Das Problem besteht auf in der 11s, ,wie gesagt, die beiden ähneln sich.

Zuletzt bearbeitet:

renderjoe

Member
Z
Auch auf die Gefahr dass ich langsam nerve bezüglich diesem Thema, aber kann hier wirklich niemand helfen? Hat noch keiner einen erfolgreichen Downgrade von MM auf Lollipop gemacht?

Da mir hier scheinbar niemand weiterhelfen kann, meine Frage an
@Cuoco92
Kommt für die CN-Version noch mal ein Update, welcher ev. eine Verbesserung der Kamera-Bildqualität bringt?
Meine Tochter nervt extrem seit ich ihr die MM-FW aufgespielt habe wegen einem neuen Handy, da die Kamera seitdem nicht mehr zu gebrauchen ist (durchgehend Unschärfe Bilder). Und downgraden geht ja auch nicht, weil sie sonst nicht mehr telefonieren kann...

Sebastian87

New Member
Danke dir vielmals @miha!
...ja das ist das Problem "es klingt jetzt sehr umständlich"...und da ich es noch nie gemacht hab, hab ich mich auch noch nie dran getraut!
Normalerweise bin ich gar nicht so dämlich bei solchen Dingen am PC, wahrscheinlich auch wenns über ein Phone geht.... ABER.....[DOUBLEPOST=1468437630,1468437087][/DOUBLEPOST]
Auch hier eine leicht verständliche Anleitung auf Deutsch: http://www.chinahandys.net/le-1-pro/
Wow vielen Dank für den Link!
Soviel hab ich gesucht, aber den Thread, wo es um eine Cucouo Software geht, den hab ich nicht gefunden!

Danke, damit werde ichs nun doch probieren!

miha

Member

Schonmal mit fastboot probiert?

Ganz unten http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=517874

oder hier 1. Post ganz unten http://www.handy-faq.de/forum/galaxy-s2-usb-jig-custom-binary-download-im-download-modus-reseten-t212548/

Auch das hier kannst du probieren unter "update bootloader" http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/general/nexus5-update-bootloader-radio-lmy47d-5-t3052571

Wie immer...keine Garantie!

Zuletzt bearbeitet:

renderjoe

Member
Danke für den Hinweis. Werde es mal mit Fastboot probieren. Was grundsätzlich seltsam ist, dass seit dem Flashen der cuoco92 MM-FW mein X800 sich als One Plus Phone ausweist. Dadurch kann ich div. FW-Files gar nicht mehr via TWRP flashen. Wenn ich das X800 im Recovery-Mode an den PC anschliesse, bekomme ich im Explorer einen Ordner mit 'ONE A2001', was ebenfalls wieder auf One Plus hinweist.

Hoffe mal dass ich mir mein LeTV nicht bricke, aber mit der MM-FW (bzw. der Kamera) hat meine Tochter keine Freude...

miha

Member
So tief stecke ich auch nicht in der Materie. Du kannst halt nur versuchen den Bootloader von MM zu löschen und den von LP zu installieren und dann hoffen, dass du die LP-Version flashen kannst.

WaaiRaai

Member
Moin Leute
Ich glaube alle überlesen, daß es sich um PORTIERTE ROM handelt was wir hier nutzen.
Cuoco92 hat die uns freundlicher Weise bereit gestellt.
Portiert heißt, ursprünglich waren diese ROM für ein anderes Gerät
Nur die Treiber werden wenn nötig vom richtigen Gerät genommen.
Nun dürfte klar sein, wie sich "unverstandliche Bugs" einschleichen ... (SIM2 kein APN, SELFICAM usw.)

@renderjoe
Bei Dir sieht es noch schlimmer aus. mit der Jagd nach neuem hast Du Dir eine portierte MM ROM von eben dem von Dir genannten Gerät eingespielt.
Aus mehrfacher Erfahrung weiß ich aber, daß sich sehr oft die Partitionsstruktur mit jeder höherem Android verändert...
Bein Win XP gab es auch keine hidden Bootpartition, wo die Geräte Daten abgelegt sind - als doofes Beispiel=

Dir bleibt nur ein Weg Dein Gerät extern zu flashen
Evtl. mit dem EFox Loader. VORSICHT der hat eine US ROM drin. Du´brauchst eine solche ROM Struktur für DEIN Gerät.
TWRP etc. muß alles mit weg, da sicher Bootloader und Recovery Partition für das MM angepaßt wurden.
ich denke aber daß dieser Loader mit den richtigen ROM Daten wieder den auslieferungszustand herstelen kann.
TWRP kann NICHT alle Partitionen überschreiben, schau mal ins Log...
Man kann auch nicht einen Teppich wechseln wenn Möbel draufstehen...

renderjoe

Member
Moin Leute
Ich glaube alle überlesen, daß es sich um PORTIERTE ROM handelt was wir hier nutzen.
Cuoco92 hat die uns freundlicher Weise bereit gestellt.
Portiert heißt, ursprünglich waren diese ROM für ein anderes Gerät
Nur die Treiber werden wenn nötig vom richtigen Gerät genommen.
Nun dürfte klar sein, wie sich "unverstandliche Bugs" einschleichen ... (SIM2 kein APN, SELFICAM usw.)

@renderjoe
Bei Dir sieht es noch schlimmer aus. mit der Jagd nach neuem hast Du Dir eine portierte MM ROM von eben dem von Dir genannten Gerät eingespielt.
Aus mehrfacher Erfahrung weiß ich aber, daß sich sehr oft die Partitionsstruktur mit jeder höherem Android verändert...
Bein Win XP gab es auch keine hidden Bootpartition, wo die Geräte Daten abgelegt sind - als doofes Beispiel=

Dir bleibt nur ein Weg Dein Gerät extern zu flashen
Evtl. mit dem EFox Loader. VORSICHT der hat eine US ROM drin. Du´brauchst eine solche ROM Struktur für DEIN Gerät.
TWRP etc. muß alles mit weg, da sicher Bootloader und Recovery Partition für das MM angepaßt wurden.
ich denke aber daß dieser Loader mit den richtigen ROM Daten wieder den auslieferungszustand herstelen kann.
TWRP kann NICHT alle Partitionen überschreiben, schau mal ins Log...
Man kann auch nicht einen Teppich wechseln wenn Möbel draufstehen...
Danke für die Klarstellung, genau sowas habe ich vermutet.

Allerdings habe ich bei meiner "Jagd nach neuem" nur dass gemacht, was alle hier im Forum machen, nämlich eine cuoco92 ROM aufspielen.
Daher wundere ich mich ja ungemein, warum nur ICH solch eine "komische" Partitions-Struktur nun habe und sonst keiner ein solches Problem hat.

Es ist für mich fast nicht vorstellbar, dass niemand bisher die neue cuoco92 MM-FW aufgespielt hat und anschliessend einen Downgrade auf Lollipop (entweder mit Restore eines cuoco92-Lollipop-Backups oder Install einer cuoco92-Lollipop-FW) versucht hat, und KEIN SIM-Karten-Erkennungsproblem hat.

Zur Klarstellung: Dies ist keine Kritik an der tollen Arbeit von cuoco92, sondern einfach nur die Bitte um Unterstützung an kompetente Forenmitglieder!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten