LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

Sebastian87

New Member
Was fändet ihr denn klüger für jemanden der keinerlei Erfahrung mit Smartphone Rooten/Flashen ....hat, hier diese doch recht kompliziert anmutende Anleitung durchzuprobieren, oder die Chrome/Updates von efox aufspielen, was mir vergleichsweise easy vorkommt, zumal es ja schon Videoanleitung gibt.

Ich hab nämlich echt etwas Angst, dass ich mir das neue X800 zerschieße....obwohl die Anleitung ja echt gut gemacht zu sein scheint.
Das Problem ist halt, dass es soviele verschiedene gibt, und immer wieder individuelle Fehler...

FLASHEN oder Efox Update?

miha

Member
Bloß nix von efox nehmen! :punish2:

Geh die Anleitung hier Schritt für Schritt durch und du wirst sehen, so schwer ist es garnicht. Danach flashst du ein ROM in 2 Minuten im Schlaf. :snooks:

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian87

New Member
Ok col danke....

Aber weißt du eigentlich was ich meinte?

Ich glaub die haben soviel Kritik und beef bekommen, dass sie ein Update anbieten, dass die verseuchten Chrome und YouTube apps vom Gerät löscht....
Danach kann man sie sich normal aus dem playstore holen!
Kennste?

miha

Member
Tja aber einmal das Vertrauen verloren, immer das Vertrauen verloren! Kennste? ;)

Off Topic: Hab mir mal den Nova Launcher Prime drauf gespielt. Iss ja echt der Hammer! Viel mehr Platz, nicht mehr alle Apps auf dem Startbildschirm und ein Haufen coole Einstellungsmöglichkeiten!:ok:

Zuletzt bearbeitet:

DonTomato

New Member
Ad-/Malware ist aber auch nach dem Update noch da. Finger weg!

Letv hat gestern im offiziellen Forum die original Stock Rom gepostet. Eine 11s ohne Malware aber mit den üblichen Bugs. Schlimmer noch, sie bezeichnen die Rom als final - also nix MM und nicht mal Updates.
Wäre fein wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt und dort mal seine Meinung schreibt! Ich finde dies als "Lösung" zu bezeichnen ist ein schlechter Witz!

http://forum.le.com/us/index.php?threads/open-support-for-model-letv-le1-x800-pro_us.1614/page-12

miha

Member
Ad-/Malware ist aber auch nach dem Update noch da. Finger weg!

Letv hat gestern im offiziellen Forum die original Stock Rom gepostet. Eine 11s ohne Malware aber mit den üblichen Bugs. Schlimmer noch, sie bezeichnen die Rom als final - also nix MM und nicht mal Updates.
Wäre fein wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt und dort mal seine Meinung schreibt! Ich finde dies als "Lösung" zu bezeichnen ist ein schlechter Witz!

http://forum.le.com/us/index.php?threads/open-support-for-model-letv-le1-x800-pro_us.1614/page-12
Hatte ich auch schon gelesen! Was die da abziehen ist echt unter aller Kanone! :nono: Vor allem die Aussage, daß die US-Version nicht für US oder EU vorgesehen war. Warum hat das Gerät dann ein CE-Zeichen!? Aber ich glaube auch nicht, dass da noch was von denen kommt. Nach dem Motto, lass das Kind schreien, irgendwann hört´s schon von alleine auf. Ich hab meine 11s, die läuft Spitze und LeTV kann mich mal gerne haben!!!

Sebastian87

New Member
Tja aber einmal das Vertrauen verloren, immer das Vertrauen verloren! Kennste? ;)

Off Topic: Hab mir mal den Nova Launcher Prime drauf gespielt. Iss ja echt der Hammer! Viel mehr Platz, nicht mehr alle Apps auf dem Startbildschirm und ein Haufen coole Einstellungsmöglichkeiten!:ok:
Haha ja kenne ich auch...glaub mir ich bin ein sehr treuer, sehr loyaler Kunde!
Darum hat es auch soo lange gedauert bis ich mein Nexus aufgab (Kunde seit
Nexus-S).
Das Nexus 5 habe ich gleich in der 1. Woche gekauft, für €399 in Wien, obwohl es in den USA für $350 nicht mal zu haben war!
Aber was sollte ihc tun? Nexus brachte nicht mehr die Technik die ich wollte, zu Preisen die mir zu teuer waren...€649 geht einfach nicht!

Und genauso halte ich es umgekehrt!
Ich stehe absolut auf das Design meines Le1 Pro X800 und die Hardware.... Aber was diese Leute sich mit der FW leisten....?
Und etwas entäuscht bin ich von den Online Magazinen und Youtubern...
Ich habe viel gesucht über LeTV, aber von denn self-installing Apps etc hatte ich nie was gehört!

Das X800 war bestimmt das letzte LeTV/LeECO Produkt für mich!
Umso respektable und genialer finde ich eure Arbeit hier!
In erster Linie von Cucou92 natürlich...
Da kann ich einfach nur drüber staunen!
...auch wenn ich noch ne "Pussy" bin, , und noch nicht geflasht habe![DOUBLEPOST=1468495845,1468495462][/DOUBLEPOST]Wißt ihr was ich glaube, dass die eigentlichen Hersteller gar nicht viel zu melden haben, sondern dass das Alles die Transnationalen Online-Händler machen, die wir alle kennen!
Die werden für das internationale Geschäft, die Zügel zu 99% in Händen halten!

LeTV hat vielleicht 1-2 englischsprachige Mitarbeiter....
Und in China laufen die Geräte ja absolut Top!

WaaiRaai

Member
@renderjoe
Ich glaube nur DU hast eine CN Version, oder irre ich da JETZT?

ob es für die US Versionen je zuvor eine MM gab weiß ich jetzt nicht

@Sebastian87
Das EFox ROM ist insoweit erst mal gut um ein evtl. verwurschteltes US LeTV wieder gerade zu biegen, ansonsten ist das ROM sehr buggy.
Da bist Du mit den Cuoco Versionen besser beraten.
Zwecks Malware/Unerwünschter Apps... lies einige Seiten und Du wirst die los
Ich bin bei s11v48 per update vom s11v40 und hier kommt nichts mehr unerwünschtes rein.

... in China laufen die Geräte Top...
Ich weiß nicht wer schon einige Zeit in Asien war
1. benutzen die selten Google Apps (Playstore usw.)
2. Malware ist denen egal, es wird gespielt bis das Display glüht
3. es ist eigentlich unüblich daß dort von den HERSTELLERN Romupdates kommen, eher Costum ROM
der normale Asiate kauft eh alle schisslang neues Gerät
4. dort sind die Geräte noch billiger..
5. CE Zeichen... ist nur, daß die Strahlungswerte (mit org. ROM) eingehalten sind = sonst hier keine Zulassung
6. diese ganzen Chinateile bekommt man doch gar nicht im Laden, nur per Zwischenhändler.

wer sparen will muß mit unangenehmen rechnen, wenn es um Zeug aus Fernost geht.
warum sind denn die Preise hier so hoch, richtig = weil da jemand für gerade stehen muß...

Sebastian87

New Member
Naja und weil vor allem ein Servicenetzwerk da sein muss...
Das gibts allerdings in China auch, bloß Kosten die Arbeiter dort immer noch einen Bruchteil!

Ich wollte und musste sparen, klar! Doch darum hab ich ja eigentlich zuvor abgecheckt, was mit den Chinageräten Lis ist, bevor ich kaufte...und nochmal, abgesehen von den speziellen Unterthreads in großen Foren, oder Entwicklerwebsites findet man sogut wie nichts zu den Bugs bei EUI von LeTV.

Sind eigentlich die neuen LeECO Le2 Gerätelinien besser programmiert?
Die werden ja schon mit MM ausgeliefert, und das EUI darüber ist auch ein Neueres?

Muss ja nen Grund haben dass hier das One+ OS adaptiert wird, anstatt dem EUI was ja vielleicht einfacher wäre...
Oder liegt das daran, dass die Genies wie Cucouo92 schon lange vor LeECO Le2 angefangen hat mit seiner Arbeit an der One+ Anpassung?

renderjoe

Member
@renderjoe
Ich glaube nur DU hast eine CN Version, oder irre ich da JETZT?

ob es für die US Versionen je zuvor eine MM gab weiß ich jetzt nicht
Ich habe beide Versionen (CN und US), aber nur auf der CN-Version das Problem, weil ich hier auf die cuoco92-MM-Version gewechselt habe.

cuoco92 hat mir auch eine Anleitung für den Downgrade gegeben (wichtigster Punkt: Installieren der 010S vor dem Restore des Backups). Habe ich auch gemacht, aber hat nicht verhindert, dass ich nun das Problem mit der SIM-Karte bei allen Lollipop-ROMs habe. "Falsch" habe ich sicher nichts gemacht, habe sowohl beim Upgrade, beim Downgrade als auch beim Restore nur cuoco92-ROMs verwendet. Wüsste also nicht, wie sich da was "Fremdes" eingeschlichen haben könnte...

WaaiRaai

Member
Moment, so wie ich das verstanden habe brauchst Du eine andere TWRP Version!!!
glaub die 3.0.2.0 war für das s11 ROM

Da ist nur "Fremdes" vom portierten Cuoco ROM, halt was Du da angibst

Das die SIM nicht funzt könnte daran liegen daß die IMEI nicht in der richtigen Partition liegt oder dieses Teil vom ROM nicht vollständig geschrieben wurde

Diese CN ROM´s vom LeTV kannst Du auch nicht flashen? nicht die von Cuoco die originalen
Nicht per TWRP - per Tool (Qfilx800) der Link liegt hier im Threat
wobei ich vermute das EFox Tool macht selbiges, nur müssen die ROM Daten getauscht werden.

Ich habe vor dem Erwerb des x800 mich auch kundig gemacht und auf Anhieb ganz gute Bewertungen gefunden...
Da wurde gar das ROM von LeTV mit später verbesserten Funktionen erwähnt.
Nun sind die Links upgedatet, die ursprüngliche Bewertung nicht mehr zu finden
ICH frage MICH: WO sind diese ROM (kein Wort von CN oder US)

den Link wirst Du kennen?!? http://forum.xda-developers.com/leeco-le1-pro
frag doch mal da nach

@alle
zwecks Maleware etc.:
http://showtop.info/letv-leeco-malware-removal-fixing-boot-loop-problems/

Zuletzt bearbeitet:

miha

Member
Geh auf anrufen...dann unten die linke Taste gedrückt halten...auf Call waiting...SIM auswählen.

Da findest du die Einstellung für die Anrufer-ID

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

michi866

New Member
dazu brauchst Du entweder
ROM Toolbox
Titaniumbackup

nimm ersteres, bei SystemApps
[DOUBLEPOST=1468602648,1468602135][/DOUBLEPOST]Hallo wollte mich bei Waai Raai für seine Hilfe bedanken hat geklappt. Die Nutzer die Angst haben bei der Anleitung die hier gegeben wird was falsch zu machen das X800 war das zweite wo ich mich rangetraut habe hab mich strikt an die Anweisung gehalten und es hat bei beiden geklappt

renderjoe

Member
Guten Morgen zusammen,
hab seit ca. 1Woche Cuoco 14 am Laufen, bis jetzt ohne Probleme, Danke an Cuoco für diese großartige Arbeit. Habe zusätzlich Dolby Atmos per TWRP ohne Wipes von hier http://forum.xda-developers.com/android/apps-games/mod-dolby-atmos-t3109446 installiert und funktioniert einwandfrei.

Nur die Rufnummer Unterdrückung in den Einstellungen kann ich nicht finden, jemand eine Idee?
Hast du die CN oder die US Version? Und hast du scharfe Bilder? Bei meiner CN-Version mit 014S sind die Bilder durch die Bank unscharf...

L

Lucky 2

Guest
Hast du die CN oder die US Version? Und hast du scharfe Bilder? Bei meiner CN-Version mit 014S sind die Bilder durch die Bank unscharf...
Hallo kannst du nicht bei der Schärfeeinstellung noch was verändern,also bei der US Version von der 11v48 geht das.Vielleicht ist die Grundeinstellung schlecht

hotwebnet

Well-Known Member
Also die 14s von cuoco92 hat mit der Schärfe bei der us Version keine Probleme....hier ist alles in Ordnung

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten