LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

renderjoe

Member
So wie es aussieht gehts bei dir um die CN Version.
Hast du immernoch das Problem von Seite34 .?
Cuoco92 hat doch einen Fix für Sim Karte Einstellungen!
Ansonsten schreib ihn doch bitte an.
Wenn er Zeit findet wird er sicher helfen.
Nein, es wird überhaupt keine SIM erkannt. Damit komme ich bei einer Neuinstallation nicht mal über den zweiten Schritt des Installations-Wizard "SIM-Karte" (Dauerloop).

Kurz und gut, das Smartphone ist nur noch mit MM-Firmware als Telefon zu gebrauchen. Und auf MM habe ich halt das Kameraproblem...

renderjoe

Member
versuche doch einmal das Rom von efox........
JEDE nicht-MM-Firmware funktioniert bezüglich SIM-Karten Erkennung NICHT,
egal ob von cuoco92, original LeTV oder sonst eine (zumindest die ich kenne).

Als ob die EFS-Partitionen mit Aufspielen der cuoco92 MM-FW so verändert wurden, dass Lollipop-FW damit nichts mehr anfangen kann.

Ich bin Informatiker und habe auch (etwas) Erfahrung mit FW-Flashen, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Bin echt mit meinem Latein am Ende...

L

Lucky 2

Guest

Als ob die EFS-Partitionen mit Aufspielen der cuoco92 MM-FW so verändert wurden, dass Lollipop-FW damit nichts mehr anfangen kann.

Ich bin Informatiker und habe auch (etwas) Erfahrung mit FW-Flashen, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Bin echt mit meinem Latein am Ende...
Hast du die schon probiert : Stockrom nur für CN Version.
runterscrollen bis

• Country: Global
  • Size: 1.01GB
  • Software version: 5.5.013S X800
  • Release Date:2016-04-14
LeTV (LeEco) Le 1 Pro X800 Stock ROM

https://devs-lab.com/download-letv-official-stock-rom.html

WaaiRaai

Member
Doch so was gab es schon mal bei MTK Handy´s

Du brauchst eine Soft/Rom Kombi, welche die Partitionsstrucktur WIRKLICH neu schreibt
Ich vermute, daß die MM EFS nicht wirklich von der Lollypop ROM EFS überschrieben wird
Auch denke ich per TWRP wird das nichts werden

Hast Du mal versucht die TWRP vor schreiben des Lollipop ROM downzugraden?
Lucky2 sein Link ist vielversprechen, wenn man per Soft flash, NICHT per TWRP.

Du mußt wahrscheinlich org. Bootloader und Recovery auf dem CN raufbringen, damit die Partitionsstruktur von Lollipop wieder geschrieben werden kann.

Brickgefahr ist sehr hoch bei der Aktion...

Eine Frage zu den unter https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=65930 angebotenen Recoverys:
Le1Pro_US_CUOCO92_TOOLS.7z
Le1Pro_US_CUOCO92_TOOLS_v2.7z
Le1Pro_US_TWRP_3.0.2-0_CUOCO92.7z

Sind das unterschiedliche Recoverys oder nur unterschiedliche Methoden das Recovery zu installieren?
Welche Version habt ihr? Sollte man updaten?
wenn Du ein US Modell hast, dann die letztere 3.0.2.0...
Die sind doch alle 3 für die US Version o_O

loddekun

New Member
Hi, ich nutz CM Security und er zeigt mir zu einem einen Trojaner in der App "Search-Service" und dann noch einen Ghost-Trojaner.
Habe versucht die mit ES Explorer und Stubborn Trojan killer zu entfernen, geht aber nicht da wohl Root nicht vollständig ist. Im ES Explorer schaltet sich root sofort wieder ab.

Komisch das nur ich die haben sollte...

Gruß Tom

Hallo,
habe das Gerät jetzt ein paar Tage. Es ist noch die Originale ROM 5.5.011S drauf (von Gearbest). Die Stubborn Trojaner App zeigt mir den Search Service als Trojaner an und Youtube lässt sich auch nicht aktualisieren.
Gibts da irgendeine Abhilfe, da ja scheinbar das hier in der Cuoco92 ROM auch noch der Fall sein dürfte? Löschen lässt sich jedenfalls weder Search Service noch Youtube.

Andreas G

Well-Known Member
Dann musst Du twrp und eine entsprechende Rom flashen. Nach Anleitung von Chinahandys. Google mal. Aber Achtung! Erst musst Du wissen, ob Du die internationale US Version oder die Chinesische hast!

renderjoe

Member
Doch so was gab es schon mal bei MTK Handy´s

Du brauchst eine Soft/Rom Kombi, welche die Partitionsstrucktur WIRKLICH neu schreibt
Ich vermute, daß die MM EFS nicht wirklich von der Lollypop ROM EFS überschrieben wird
Auch denke ich per TWRP wird das nichts werden

Hast Du mal versucht die TWRP vor schreiben des Lollipop ROM downzugraden?
Lucky2 sein Link ist vielversprechen, wenn man per Soft flash, NICHT per TWRP.

Du mußt wahrscheinlich org. Bootloader und Recovery auf dem CN raufbringen, damit die Partitionsstruktur von Lollipop wieder geschrieben werden kann.

Brickgefahr ist sehr hoch bei der Aktion...
Ja, genau sowas vermute ich auch. Cuoco92 hat in einem Post gemeint, dass man nach dem Upgrade auf MM für einen Downgrade auf Lollipop seine 010S wieder installieren muss, wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Habe ich auch gemacht, hat aber nichts geholfen.

Irgendetwas wird durch die cooco92 MM-FW an der Partitionsstruktur angepasst, dass das Smartphone nicht mehr Downgrade-fähig ist. Kann auch nicht mehr jede FW via TWRP flashen, weil mein X800 scheinbar ein Oneplus 2 ist (gemäß einer Fehlermeldung beim Install via TWRP).

Wundert mich schon, dass nicht mehrere Foren-Mitglieder von diesem Problem berichten. Scheint keiner mehr von der MM-FW downgraden zu wollen...

osblo

Member
Ich nutze nun auch seit einigen Tagen die V14 auf meinen beiden Geräten und habe bislang keine Probleme, bis auf dem WLAN Fix, den musste ich auch hier einspielen um eine stabile Verbindung zu haben.

Vor dem Flash habe ich einen komplett Wipe sowie eine Formatierung gemacht und dann über einen Mirco USB-Speicherstick installiert.

WaaiRaai

Member
@renderjoe

Das LeTV hat ja selbige CPU wie Samsung z.B.
bei dem hatte ich mal ähnliches.
um die Partitionsstrucktur wiederherzustellen mußte man per Odin eine entsprechende .pit Flashen
danach war das Gerät fast wieder jungfräulich.

ob es solch .pit auch für das LeTV gibt hab ich noch nicht rausgefunden
aaber es gibt doch dieses Flashtool für das LeTV (QFlix)
damit die org. Firm für Dein Gerät flashen

ansonsten bei den xda´ler mal anfragen

Ahorntaler

New Member
Partitionierung falsch - nur noch 9,7 GB internal Memory (sdcard0)

Hallo chuco92,
ich hab das Problem, dass bei meinem LeTV One Pro US Version nach dem unbrick der interne Speicher nur noch 9,7 GB ist. Wo ist der Rest der 64GB. Gibt es die Möglichkeit Dein ROM mit einem Flastool (QFIL) zu flashen?

elektronikmac

New Member
Ich hatte zwei LeTV one Pro US Version bei Tinydeal gekauft, wovon bei einem der Kamerablitz nicht funktioniert. Über die Taschenlampe kann die LED Flash auch nicht angesprochen werden. Hat jemand von euch eine Idee? Alle beiden Geräte werden mit der 11s v48 betrieben. Freue mich auf eine Antwort von euch.

Ich hatte zwei LeTV one Pro US Version bei Tinydeal gekauft, wovon bei einem der Kamerablitz nicht funktioniert. Über die Taschenlampe kann die LED Flash auch nicht angesprochen werden. Hat jemand von euch eine Idee? Alle beiden Geräte werden mit der 11s v48 betrieben. Freue mich auf eine Antwort von euch.
Ja, wenn Du per PayPal bezahlt hast, sofort Konflikt in Anspruch nehmen, das Gerät einschicken und Geld zurück fordern.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten