LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

Ich habe jetzt die V48RL und muß ich sagen, dass alles vernünftig läuft. Über Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen aber alles Funktionen sind O.K. Getestet Telefonate, Whatsapp, Garmin Connect, Navi (Here, Sigic und Navigon), Bilder und Internet.
Alles auf die Schnelle. Am längsten dauert es mit Einstellungen des Systems, das habe ich neu einstellen müssen.

Mails (5 Konten), Tapatalk , Youtube und Flashvideos funktionieren auch. VPN und Voip telefonieren (über eigenen Router) über WLAN und 3G auch. Zur Zeit das wichtigste ohne Probleme.
Insgesamt 122 Benutzer Apps mit Daten sind installiert über Restore, es dauert bis ich alle überprüfe.

Zuletzt bearbeitet:

WaaiRaai

Member
Ich habe jetzt die V48RL und muß ich sagen, dass alles vernünftig läuft. Über Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen aber alles Funktionen sind O.K.
zuvor Factoryreset und alles von vorn oder wie?

mit der OTA Methode nach neuinst s11v40 bin ich ja am selben Punkt wie zuvor - APN für SIM2 nicht mgl.

Zuletzt bearbeitet:
zuvor Factoryreset und alles von vorn oder wie?

mit der OTA Methode nach neuinst s11v40 bin ich ja am selben Punkt wie zuvor - APN für SIM2 nicht mgl.
Natürlich mit Factoryreset x2, ich habe auch System mit WIPE gelöscht, dann erst original eFox-ROM über TWRP-Restore drauf gemach, WIPE (Factoryreset) und erst dann V48RL geflasht.
Mit Titanium-Restore ist in 10 min alles drauf. Es sind nur 131 Apps :)
Am längsten dauert System zu konfigurieren, da ich für neue ROM keine Sicherung habe.

Über Nacht (alles AN) wurden 4% Strom verbraucht (Kolina 100+ 1%, ohne Bluetooth). Ich weiß nicht ob ohne Bluetooth und Tasker relevant weniger wäre.

L

Lucky 2

Guest
So wie es aus sieht Android 5.0.2[DOUBLEPOST=1467566778,1467566024][/DOUBLEPOST]
X800.jpg

Moderiert:

miha

Member
Also @Cuoco92...erstmal vielen Dank für das Rom was bei mir wirklich super läuft

Frage an alle: Kann man die LED farblich irgendwie ändern? Meine blinkt nur grün wenn ich z.B. ne WhatsApp bekomme obwohl ich in der App blau eingestellt habe?!

Aber ich muss sagen das Le1 Pro begeistert mich wirklich.

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

renderjoe

Member
@Cuoco92
Bei der 014S (Update v5.1) der CN-Version ist die Kamera aufgrund eines Fokus-Problems leider so gut wie unbrauchbar (Bilder sind sehr unscharf). Kommt hier noch ein Update?

Ein Downgrade geht leider nicht, da bei nicht MM-Versionen die SIM-Karte beim erstmaligen Setup nicht erkannt wird. Ein Reboot hilft nichts, auch nicht mit oder ohne eingelegter SIM-Karte. Daher hänge ich auf MM fest...

renderjoe

Member
@Cuoco92
Bei der 014S (Update v5.1) der CN-Version ist die Kamera aufgrund eines Fokus-Problems leider so gut wie unbrauchbar (Bilder sind sehr unscharf). Kommt hier noch ein Update?

Ein Downgrade geht leider nicht, da bei nicht MM-Versionen die SIM-Karte beim erstmaligen Setup nicht erkannt wird. Ein Reboot hilft nichts, auch nicht mit oder ohne eingelegter SIM-Karte. Daher hänge ich auf MM fest...
Hat jemand eine Empfehlung für eine Kamera-App zur temporären Umgehung des Problems bis zur Verfügbarkeit eines Updates oder einer neuer Firmware-Version?

hotwebnet

Well-Known Member
Habe jetzt die 14S V60 auf meiner US-Version das mit der Kamera habe ich nicht, der Autofocus geht normal.....bis jetzt ist mir nur aufgefallen das Doubbel klick nicht mehr gibt....das ist schade....oben rechts geht das Handy aber immer noch aus....so jetzt werde ich morgen einmal testen und berichten.....Farben einstellen bei den Sim Karten kann man aber immer noch nicht, den sperrbildschirm kann man auch nicht abschalten....

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian87

New Member
Ich habe auch das X800 Le1 Pro...und all die unerträglichen Bugs wie Selbst installierende Apps, dutzende Crashs von Programmen, jedes Mal wenn ich Chrome öffnet oder aus dem sleepmodus komme, öffnet sich irgend ne Virus-Site, die mir "Gewinne" anzeigt, oder super gefährliche Daten die runtergeladen werden sollen.
Das geht zwar Alles weg, mit einem Klick auf X aber es nervt....
Zudem ist die Software nicht in der Lage Youtube Videos zu unterbrechen, da man dann in einen Endlos-Lade-Turn kommt....also jedesmal neu laden!
Achso ja, ich gucke Youtube natürlich über Chrome, denn in der App funktioniert quasi gar nichts!

Mag sein dass ich so extrem verwöhnt bin, da ich bisher nur Nexus Geräte hatte, doch für mich ist das Gerät nicht nutzbar.!
Zumal SMS momentan auch nicht gehen!
Weder über Hangouts, Messages oder "Benachrichtigungen"...
Mag sein dass es daran liegt dass meine Hauot-Sim im Schacht 2 liegt, weil sie kein Nano Format hat.
Das mit blau-sim1 grün-sim2 wäre ja ne coole Sache...aber der Rest!?

Kann man ein Video machen, wie man dieses Update jetzt von euch Genies hier, auf ein Le1 Pro EUI 5.5.011Stable drauf bekommt?
Ich hab leider keine Erfahrung mit flashen oder rooten...und möchte mir das Gerät nicht zerschießen!

Wie lange dauert die Prozedur denn? Es wäre echt cool wenn jemand von euch ne Anleitung machen könnte...ich weiß sowas ist immer schwierig wegen Haftung und so, aber ist sowas möglich Leute?

Danke, LG

Sebastian

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich besser alle Apps vorher sichere, da beim Flashen alle Daten überschrieben werden/verloren gehen?

miha

Member
Hat jemand eine Empfehlung für eine Kamera-App zur temporären Umgehung des Problems bis zur Verfügbarkeit eines Updates oder einer neuer Firmware-Version?
Probiere mal "camera fv-5". Diese hat bei mir eigentlich die besten Bilder gemacht, im Vergleich zu anderen.

Natürlich kann man abschalten, wie in jeder Version, sogar in Chip ist es beschrieben.
Ich glaube er meint, dass man den Bildschirm nicht mehr hoch schieben muss, wenn man das Display aktiviert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich besser alle Apps vorher sichere, da beim Flashen alle Daten überschrieben werden/verloren gehen?
Besser sichern! Man weiß nie was passiert und bei ´nem Factory-Reset (Wipe) ist alles weg.

Kann man ein Video machen, wie man dieses Update jetzt von euch Genies hier, auf ein Le1 Pro EUI 5.5.011Stable drauf bekommt?
Ich hab leider keine Erfahrung mit flashen oder rooten...und möchte mir das Gerät nicht zerschießen!

Wie lange dauert die Prozedur denn? Es wäre echt cool wenn jemand von euch ne Anleitung machen könnte...ich weiß sowas ist immer schwierig wegen Haftung und so, aber ist sowas möglich Leute?
1. Am besten alles als Administrator installieren und ausführen

2. Die ROM !!!auf Version achten!!! (bei mir läuft die 11s.48RL ganz gut) & Recovery (TWRP_3.0.2.0) von Seite 1 runterladen und auch die Treiber http://pdanet.co/bin/PdaNetA4183.exe (wenn die nicht funzen, dann mal nach ADB Treiber googeln)

3. Treiber installieren

4. TWRP_3.0.2.0 auf Rechner entpacken

5. Handy anschließen

6. ROM-zip am besten schonmal in das Stammverzeichniss vom Handy kopieren (NICHT ENTPACKEN)

7. in den Debugmodus gehen (Debug freischalten unter Einstellungen->über das Handy->ca 10 mal auf die BUILD-Nummer tippen)

8. die exe in dem TWPR-Ordner ausführen und den Anweisungen folgen

9. wenn TWPR installiert ist startet dein Handy neu, dann sofort POWER & Lautstärke+ gleichzeitig drücken (bis das LeEco-Logo erscheint wo Recovery drunter steht) und das USB-Kabel abziehen

10. jetzt sollte das TWPR starten

11. Install -> ROM auswählen und Feuer frei

12. Wipe auswählen und du hast das neue ROM drauf

So ich hoffe ich hab nix vergessen! Klingt sehr umständlich, ist es aber nicht. Viel Gück und ich übernehme natürlich keine Haftung!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten