LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

renderjoe

Member
Für ein downgrade auf Lollipop, du muss der Lollipop bootloader flashen. Das machst du einfach, in dem du meine 10S installierst.
Danach kannst du das backup aufspielen....

Le2 X820 MAX
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Bootloader für Lollipop zu flashen? Das Installieren deiner 010S hat bei mir nichts gebracht.
Ein funktionierender Tipp wäre wirklich super. Möchte unbedingt auf Lollipop zurück...

TheSurfer

Member
Also ich hab jetzt die 14s auf meinem US laufen. Sieht im Moment gut aus, WLAN auch. Das einzige was mir fehlt ist das Doubletap zum Aufwachen des Gerätes. Wäre nicht schlecht wenn das irgendwann nochmal kommt.

Zuletzt bearbeitet:

WaaiRaai

Member
Moin

Bei den ganzen interessanten Dingen um das LeTV frag ich mich eins:

WO ist das orginale ROM geblieben was im letzten Jahr auf den Geräten war und sogar ganz gut bewertet wurde.
Wir nutzen hier portierte Versionen, klar daß die immer irgendwelche Kränkeleien haben, beim Portieren werden ja die org. Treiber des Gerätes zwangsläufig verwendet.

Läuft nicht auf US Geräten...die Aussage, dass es läuft wurde auf xda zurück gerufen...

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
Es geht um Le 1 Pro - CM 13 July Build 2016 mit Android 6
Hast du den link von xda dazu?
Auf der Site steht nämlich: Works on both US and CN versions[DOUBLEPOST=1467882367,1467882182][/DOUBLEPOST]
Also ich hab jetzt die 14s auf meinem US laufen. Sieht im Moment gut aus, WLAN auch. Das einzige was mir fehlt ist das Doubletap zum Aufwachen des Gerätes. Wäre nicht schlecht wenn das irgendwann nochmal kommt.
Diese Version: Le1PRO_US_X800-ROW-PB-v60-CUOCO92-5.5.014S ? Das ist immer noch Android 5.x, oder?
Hast du über das TWRP geupdatet? Was war zuvor drauf, 11S oder 12S?

DonTomato

New Member
@WaaiRaai Roms für die CN Version gibt es direkt von LETV als Download. Seit gestern eine 15s. Die originale Rom der US Version ist vor ein paar Wochen aufgetaucht (11s), im spanischen Forum movilesdualsim gibt es dazu einen Thread. Cuoco hat auch schon bestätigt, dass es die nicht veränderte LETV Stock Rom ist - wenn ich alles richtig verstanden habe ist da auch eine OTA Funktion dabei. Ob es auch Updates gab/geben wird, keine Ahnung...

@mcinnocent auch wenn es dabei steht, die Version läuft nicht auf dem US x800. Einfach weiter lesen, ein paar Leute haben es getestet = bricked

War zwar nicht gefragt aber ich habe seit gestern auch Cuocos 14s drauf, vorher 11sV48. Update über TWRP mit vollständigem Wipe. Android Version ist 5.0.2
Wie schon öfter erwähnt funktioniert Double Tap to Wake leider nicht. Das vermisse ich jetzt schon.
Sonst läuft alles flüssig und sauber.
Probleme macht bei mir das WLAN - Empfang ist deutlich schwächer als mit der 11s von Cuoco.
Auch der Akku hat, zumindest gefühlt, nicht so lang gehalten.
Auch hier funktioniert der IR Blaster übrigens nur mit der LETV App und wird von anderen Apps nicht erkannt. Kann man denn da eigentlich was machen?

Silberhexe

Active Member
Hallo,
Woran erkenne ich welche ROM ich habe, ob ch/engl oder US. Ist beim bestellen mir nicht ersichtlich..Ich wollte mir das le2 holen ,aber mit origin. ROM. Systemsprache kann englisch bleiben. Nur Root brauche ich ,wegen Sprachumstellung der Apps.
Danke

air1084

New Member
Es geht um Le 1 Pro - CM 13 July Build 2016 mit Android 6
Hast du den link von xda dazu?
Auf der Site steht nämlich: Works on both US and CN versions[DOUBLEPOST=1467882367,1467882182][/DOUBLEPOST]
Diese Version: Le1PRO_US_X800-ROW-PB-v60-CUOCO92-5.5.014S ? Das ist immer noch Android 5.x, oder?
Hast du über das TWRP geupdatet? Was war zuvor drauf, 11S oder 12S?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3398334

Ab Seite 14

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk

TheSurfer

Member
@mcinnocent: Wie schon DonTomato geschrieben hat, es ist eine 5.0.2. Ich hab es auch so geflasht wie DonTomato. Unterschiede zu der 11s v48 sind gering. Es ist weniger eingedeutscht und das Doubletap Wake fehlt, wie gesagt. Googlemail ist noch vorhanden, und der ominöse SearchService fehlt, der ungefragt Apps installiert hat.
Ansonsten seit einem tag stabil. WLAN funktioniert bei mir genauso gut würde ich sagen.

miha

Member
KANN MIR MAL BITTE JEMAND HELFEN!?

Mein Problem ist, dass meine Benachrichtigungen im Standby nicht angezeigt werden. Mir kommt es so vor als ginge das Handy nach einer Weile in den Tiefschlaf. Wichtig ist WhatsApp und vor allem der Wecker (hätte deswegen schonmal fast verschlafen). Ich hab im LBE alles auf die Whitelist gesetzt und auch in den Einstellungen vom Akku, damit die Apps nicht beendet werden. Weiß langsam nicht mehr weiter. So ist das Smartphone für mich nicht nutzbar. Auch scheint es so zu sein, dass dies nur bei mobilen Daten Auftritt. Muss ich aber nochmal genau testen.

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

miha

Member
Hier mal alles was ich gefunden und eingestellt habe. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen!? Energiesparpläne si d auch deaktiviert.
uploadfromtaptalk1467896232244.jpg
uploadfromtaptalk1467896236157.jpg
uploadfromtaptalk1467896239884.jpg
uploadfromtaptalk1467896243832.jpg
uploadfromtaptalk1467896248548.jpg

Eugen Blersch

New Member
ICH BRAUCHE UNTERSTÜTZUNG!

Bei mir ist ein Hardbrick das Problem.
Ich habe ein Le1Pro US von Efox, gerootet und das CUOCO TRWP US über adb installiert. Soweit alles super!
Ohne mich besser zu informieren hatte ich eine angliche Firmware für die US Version per Zip auf das Handy installiert und einen Hardbrick als Folge.

Bereits versucht habe ich die QFIL_X800_HARD_BRICK_FIX mit QFIL zu flashen.
Der Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 ist im Geräte Manager unter COM & LPT angezeigt.

Ich kann den FIX laden und den download sarten.
Der Vorgang bricht ab mit der Fehlermeldung " Phone is not in Firehose Mode"
Wie kann ich den Firehose Mode aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky 2

Guest
ICH BRAUCHE UNTERSTÜTZUNG!

Bei mir ist ein Hardbrick das Problem.
Ich habe ein Le1Pro US von Efox, gerootet und das CUOCO TRWP US über adb installiert. Soweit alles super!
Ohne mich besser zu informieren hatte ich eine angliche Firmware für die US Version per Zip auf das Handy installiert und einen Hardbrick als Folge.

Bereits versucht habe ich die QFIL_X800_HARD_BRICK_FIX mit QFIL zu flashen.
Der Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 ist im Geräte Manager unter COM & LPT angezeigt.

Ich kann den FIX laden und den download sarten.
Der Vorgang bricht ab mit der Fehlermeldung " Phone is not in Firehose Mode"
Wie kann ich den Firehose Mode aktivieren?
von XDA -developers::

Hier hatten einige das Problem und lösten es.

http://forum.xda-developers.com/leeco-le1-pro/how-to/x800-hard-brick-t3379850/page8

und hier noch ein Link mit den selben Problemen:
http://forum.xda-developers.com/leeco-le1-pro/how-to/leeco-le-1-pro-x800-hard-brick-fix-t3393161

KANN MIR MAL BITTE JEMAND HELFEN!?

Mein Problem ist, dass meine Benachrichtigungen im Standby nicht angezeigt werden.
Lies bitte : http://www.chinamobiles.org/threads/leeco-le1pro_cn-us-x800-multilanguage-rom-cuoco92.47343/page-58#post-697444

Bei mir der Tipp mit dem IPv6 am Router hat geholfen.
Allerdings sind noch unter "Einstellungen" die "Benachrichtigungen", bei mir alles auf dem "Bildschirmsperre" ist abgeschaltet, der Hauptschalter.
Unter "Berechtigungen", Mitteilung, ist auch einiges aber nicht Whatsapp.
Bei "Nicht stören" habe ich nur "Good Night" an.
Und noch sehr wichtig! "Bildschirm" , LED-Benachrichtigung auch "andere" einschalten!

Zuletzt bearbeitet:

miha

Member
Bei WLAN geht's ja. Bei mobilen Daten taucht das Problem auf. Hab jetzt mal LBE deaktiviert. Scheint zu gehen. Werd ich morgen früh sehen, ob ich pünktlich geweckt werde.

Agco

New Member
Hallo,

bisher war ich mit dem one pro in verbindung mit der cuocoRom sehr zufrieden. ALLERDINGS seit gestern funktioniert die selfie cam nicht mehr !!

Es wurde nichts an den einstellungen verändert und runtergefallen ist es auch nicht. Wenn ich die kamera starte und ist alles wie sonst auch. bilder und videos kann ich mit der Ruckseiten kamera ganz normal aufnehmen. Aber sobald ich oben links auf frontkamera wechseln will hängt das teil. sprich keine funktion mehr mit der kamera app. Wenn ich schließe und die kamera app neu starte ist es wie am anfang. Sprich rückkamera alles ok, aber kein umschalten auf frontkamera.

Benutze die cuoco US rom 11s48v.

Habt ihr vieleicht auch diese problem? Kann mir jemand helfen ????

Danke im voraus

cheers

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten