elektronikmac
New Member
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk
Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk
http://www.file-upload.net/download-11712371/Wifi_update.zip.htmldie Wlan Probleme habe ich auch, kannst du mir den Fix einmal Verlinken ???
Du solltest das Update also haben, sogar funktionsfähig. Kannst Du den Link oder das Update hier posten?[DOUBLEPOST=1467800776,1467800497][/DOUBLEPOST]zusätzlich habe ich noch das WLAN update installiert, dort geht es jetzt auch besser....bis jetzt also wieder alles super....
Ich glaube, bei mir einschläft Whatsapp unter WLAN nach einiger Zeit. Draußen kein Problem.bis auf dem WLAN Fix, den musste ich auch hier einspielen um eine stabile Verbindung zu haben.
HalloJa, genau sowas vermute ich auch. Cuoco92 hat in einem Post gemeint, dass man nach dem Upgrade auf MM für einen Downgrade auf Lollipop seine 010S wieder installieren muss, wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Habe ich auch gemacht, hat aber nichts geholfen.
Irgendetwas wird durch die cooco92 MM-FW an der Partitionsstruktur angepasst, dass das Smartphone nicht mehr Downgrade-fähig ist. Kann auch nicht mehr jede FW via TWRP flashen, weil mein X800 scheinbar ein Oneplus 2 ist (gemäß einer Fehlermeldung beim Install via TWRP).
Wundert mich schon, dass nicht mehrere Foren-Mitglieder von diesem Problem berichten. Scheint keiner mehr von der MM-FW downgraden zu wollen...
Darum denk ich ja zuerst das LeTV in "Auslieferungszustand" versetzen, CWM/TWRP scheint hier nicht vollen Partitionszugriff zu haben.Hallo
Hast du mal probiert ein anderes TWRP draufzumachen und dann zu installieren.
Das ist die Efox Rom hast du schon auf Seite 28 geschrieben:Ich verweise gern nochmal auf Seite 45 hier und zu meiner verlinkten ROM. Diese läuft super bei mir, den Search Service habe ich auch, aber ist nix bisher nachgeladen worden. Habe keine Probleme damit. Dieser Version hat auch mein 9,57GB Problem behoben, nachdem ich die geflasht habe.
Wahrscheinlich musst du auch zuerst das Efox Rom installieren.Partitionierung falsch - nur noch 9,7 GB internal Memory (sdcard0)
Hallo chuco92,
ich hab das Problem, dass bei meinem LeTV One Pro US Version nach dem unbrick der interne Speicher nur noch 9,7 GB ist. Wo ist der Rest der 64GB. Gibt es die Möglichkeit Dein ROM mit einem Flastool (QFIL) zu flashen?
Das mit Efox Rom ist nicht für Renderjoe@Lucky 2
Ja alles klar, betrifft ja Renderjoe
ich glaub der hat ein CN LeTV
da sollte er tunlichst eher nicht EFOX flashen etc.
aber diesen Weg über Werksrom mein ich, mittels der Routine könnte es klappen wenn man entsprechend die Daten vom ROM kpl. tauscht (ROM; Bootloader, Recovery...)
Achtung!! Partition von IMEI etc. sichern und benutzen
Ja, genau, bis auf IPv6 am Router habe ich alles auch so am Smartphone eingestellt. Jetzt gucke ich unter Netzwerk am Router und sehe dort mehr als 100 Verbindungen die unter Mac-Adr. die ersten 3 Elemente von LeTV stammen. Komischerweise die weiteren Elemente sind jedoch bei jeder Adresse anders.@halbkugelkaefer
Euer WLanproblen äußert sich das so:
WA u.ä Messages kommen erst rein (WLan) wenn ihr Euer Gerät aufweckt?
Schaltet mal IP6 am Router ein bzw. aus (wenn ein war)
zusätzlich unter Einstellungen im Gerät das WLan im Sleepmodus (Screen off etc.) nicht abschalten lassen
!!! Vorsicht - nun frißt es Akku)
Wer LBE nutzt kann zusätzlich im LBE die Apps in die Whiteliste eintragen. bzw. noch beim Akku im LBE vor beenden schützen. Wenn schon drin - rauslöschen und noch mal rein.
Funzt dann solange LBE vom LeTV nicht beendet wird, letzteres passier mir ab und an auch und ich finde die Ursache noch nicht
Ich habe beide TWRP-Versionen probiert, wirklich (fast) alle Kombinationen von TWRP-Versionen, cuoco92/LeTV Original-ROMs, Install/Restore, mit/ohne vollständigem Wipe, EFS/Modem-Partitions Restore ... ein Wunder das mein Smartphone noch kein Brick ist.Hallo
Hast du mal probiert ein anderes TWRP draufzumachen und dann zu installieren.
Kann ja sein dass dein TWRP irgendwas nicht unterstützt.
Bei Cuoco92 hats ja funktioniert , wäre interessant welche Version von TWRP er drauf hat.
Ich vergebe per Router JEDEM Gerät eine "feste" IP, er soll jedem Gerät immer dieselbe IP zuweisen (das passiert per Mac Erkennung)Ja, genau, bis auf IPv6 am Router habe ich alles auch so am Smartphone eingestellt.
Beide???ch habe beide TWRP-Versionen probiert
Ich auch vergebe immer jedem Gerät die selbe IP.Ich vergebe per Router JEDEM Gerät eine "feste" IP, er soll jedem Gerät immer dieselbe IP zuweisen (das passiert per Mac Erkennung)
Dein Log im Router solltest Du mittels Neustart - WLan zu diesem Zweck ausschalten, sauber bekommen