LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

air1084

New Member
Läuft nicht auf US Geräten...die Aussage, dass es läuft wurde auf xda zurück gerufen...

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk

zusätzlich habe ich noch das WLAN update installiert, dort geht es jetzt auch besser....bis jetzt also wieder alles super....
Du solltest das Update also haben, sogar funktionsfähig. Kannst Du den Link oder das Update hier posten?[DOUBLEPOST=1467800776,1467800497][/DOUBLEPOST]
bis auf dem WLAN Fix, den musste ich auch hier einspielen um eine stabile Verbindung zu haben.
Ich glaube, bei mir einschläft Whatsapp unter WLAN nach einiger Zeit. Draußen kein Problem.

Kannst Du den Link posten?

L

Lucky 2

Guest
Ja, genau sowas vermute ich auch. Cuoco92 hat in einem Post gemeint, dass man nach dem Upgrade auf MM für einen Downgrade auf Lollipop seine 010S wieder installieren muss, wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Habe ich auch gemacht, hat aber nichts geholfen.

Irgendetwas wird durch die cooco92 MM-FW an der Partitionsstruktur angepasst, dass das Smartphone nicht mehr Downgrade-fähig ist. Kann auch nicht mehr jede FW via TWRP flashen, weil mein X800 scheinbar ein Oneplus 2 ist (gemäß einer Fehlermeldung beim Install via TWRP).

Wundert mich schon, dass nicht mehrere Foren-Mitglieder von diesem Problem berichten. Scheint keiner mehr von der MM-FW downgraden zu wollen...
Hallo
Hast du mal probiert ein anderes TWRP draufzumachen und dann zu installieren.
Kann ja sein dass dein TWRP irgendwas nicht unterstützt.
Bei Cuoco92 hats ja funktioniert , wäre interessant welche Version von TWRP er drauf hat.

WaaiRaai

Member
@halbkugelkaefer

Euer WLanproblen äußert sich das so:
WA u.ä Messages kommen erst rein (WLan) wenn ihr Euer Gerät aufweckt?

Schaltet mal IP6 am Router ein bzw. aus (wenn ein war)

zusätzlich unter Einstellungen im Gerät das WLan im Sleepmodus (Screen off etc.) nicht abschalten lassen
!!! Vorsicht - nun frißt es Akku)

Wer LBE nutzt kann zusätzlich im LBE die Apps in die Whiteliste eintragen. bzw. noch beim Akku im LBE vor beenden schützen. Wenn schon drin - rauslöschen und noch mal rein.

Funzt dann solange LBE vom LeTV nicht beendet wird, letzteres passier mir ab und an auch und ich finde die Ursache noch nicht[DOUBLEPOST=1467806207,1467805735][/DOUBLEPOST]
Hallo
Darum denk ich ja zuerst das LeTV in "Auslieferungszustand" versetzen, CWM/TWRP scheint hier nicht vollen Partitionszugriff zu haben.

Bei CWM/TWRP werden ja Bootloader und Recovery manipuliert
Bei diversen Geräten funzt unter Kitkat TWRP nur bis 2.7x
Lollipop brauchte eine höhere Version
ab welcher MM kan ich nicht sagen.

Auf jeden Fall wurde doch bei jeder folgenden Androidversion auch die Bootpartition entsprechend angepaßt
um die s10 CN drauf zubekommen, wird wohl TWRP 2.7 nötig sein oder drunter

wenn ich nur die Seite wiederfinden würde... ich hatte ja auch Probleme TWRP auf das US Le zu bekomme und habe das per ADB .bat erledigt. Dort waren auch Infos zu den TWRP´s und ROMs

Linse77

Member
Ich verweise gern nochmal auf Seite 45 hier und zu meiner verlinkten ROM. Diese läuft super bei mir, den Search Service habe ich auch, aber ist nix bisher nachgeladen worden. Habe keine Probleme damit. Dieser Version hat auch mein 9,57GB Problem behoben, nachdem ich die geflasht habe.

L

Lucky 2

Guest
Ich verweise gern nochmal auf Seite 45 hier und zu meiner verlinkten ROM. Diese läuft super bei mir, den Search Service habe ich auch, aber ist nix bisher nachgeladen worden. Habe keine Probleme damit. Dieser Version hat auch mein 9,57GB Problem behoben, nachdem ich die geflasht habe.
Das ist die Efox Rom hast du schon auf Seite 28 geschrieben:

@Linse77
Wenn ich 11s installiere, warum habe ich nur 9,xxGB Speicher? Er meldet mir 50,92GB als Used

Erledigt, einmal die Efox Rom flashen ;-)

Ist übrigens nur für US - Version

@WaaiRaai

Von MM zurück auf Lollipop
darum hab ich ja geschrieben -wäre interessant zu wissen welche TWRP Cuoco92 benützt hat.
Bei Ihm hats doch funktioniert!!!![DOUBLEPOST=1467808459,1467807577][/DOUBLEPOST]
Partitionierung falsch - nur noch 9,7 GB internal Memory (sdcard0)

Hallo chuco92,
ich hab das Problem, dass bei meinem LeTV One Pro US Version nach dem unbrick der interne Speicher nur noch 9,7 GB ist. Wo ist der Rest der 64GB. Gibt es die Möglichkeit Dein ROM mit einem Flastool (QFIL) zu flashen?
Wahrscheinlich musst du auch zuerst das Efox Rom installieren.

https://www.dropbox.com/s/tsx7mb6sbzjuovx/160605_乐视Le_1_Pro_5.5.011S_5.0.2_纯净.rar?dl=0

Danach kannst du wie von @miha beschrieben die TWRP Recovery und Rom zip deiner Wahl -natürlich nur US Versin installieren .Am besten vor TWRP Installation schon auf internen Speicher
laden.
1. Am besten alles als Administrator installieren und ausführen

2. Die ROM !!!auf Version achten!!! (bei mir läuft die 11s.48RL ganz gut) & Recovery (TWRP_3.0.2.0) von Seite 1 runterladen und auch die Treiber http://pdanet.co/bin/PdaNetA4183.exe (wenn die nicht funzen, dann mal nach ADB Treiber googeln)

3. Treiber installieren

4. TWRP_3.0.2.0 auf Rechner entpacken

5. Handy anschließen

6. ROM-zip am besten schonmal in das Stammverzeichniss vom Handy kopieren (NICHT ENTPACKEN)

7. in den Debugmodus gehen (Debug freischalten unter Einstellungen->über das Handy->ca 10 mal auf die BUILD-Nummer tippen)

8. die exe in dem TWPR-Ordner ausführen und den Anweisungen folgen

9. wenn TWPR installiert ist startet dein Handy neu, dann sofort POWER & Lautstärke+ gleichzeitig drücken (bis das LeEco-Logo erscheint wo Recovery drunter steht) und das USB-Kabel abziehen

10. jetzt sollte das TWPR starten

11. Install -> ROM auswählen und Feuer frei

12. Wipe auswählen und du hast das neue ROM drauf

So ich hoffe ich hab nix vergessen! Klingt sehr umständlich, ist es aber nicht. Viel Gück und ich übernehme natürlich keine Haftung!

Habe gestern nach Anleitung von miha erfolgreich TWRP Recovery und Rom installiert

Le1Pro_US_TWRP_3.0.2-0_CUOCO92.7z

Le1PRO_US_X800-ROW-v48RL-CUOCO92-5.5.011S.zip

Danke @miha
Danke @Cuoco92

hotwebnet

Well-Known Member
guter Erklärung.....so einfach geht es....das wichtige ist aber das .......
wenn TWPR installiert ist startet dein Handy neu, dann sofort POWER & Lautstärke+ gleichzeitig drücken (bis das LeEco-Logo erscheint wo Recovery drunter steht) und das USB-Kabel abziehen

Sonst wird TWPR wieder überschrieben und das alte Rom geladen.......

WaaiRaai

Member
@Lucky 2
Ja alles klar, betrifft ja Renderjoe
ich glaub der hat ein CN LeTV

da sollte er tunlichst eher nicht EFOX flashen etc.

aber diesen Weg über Werksrom mein ich, mittels der Routine könnte es klappen wenn man entsprechend die Daten vom ROM kpl. tauscht (ROM; Bootloader, Recovery...)
Achtung!! Partition von IMEI etc. sichern und benutzen

L

Lucky 2

Guest
@Lucky 2
Ja alles klar, betrifft ja Renderjoe
ich glaub der hat ein CN LeTV

da sollte er tunlichst eher nicht EFOX flashen etc.

aber diesen Weg über Werksrom mein ich, mittels der Routine könnte es klappen wenn man entsprechend die Daten vom ROM kpl. tauscht (ROM; Bootloader, Recovery...)
Achtung!! Partition von IMEI etc. sichern und benutzen
Das mit Efox Rom ist nicht für Renderjoe
Mit dem Rest hast du recht sehe ich genau so.

@hotwebnet
Steht doch unter Punkt 9 von @miha

@halbkugelkaefer

Euer WLanproblen äußert sich das so:
WA u.ä Messages kommen erst rein (WLan) wenn ihr Euer Gerät aufweckt?

Schaltet mal IP6 am Router ein bzw. aus (wenn ein war)

zusätzlich unter Einstellungen im Gerät das WLan im Sleepmodus (Screen off etc.) nicht abschalten lassen
!!! Vorsicht - nun frißt es Akku)

Wer LBE nutzt kann zusätzlich im LBE die Apps in die Whiteliste eintragen. bzw. noch beim Akku im LBE vor beenden schützen. Wenn schon drin - rauslöschen und noch mal rein.

Funzt dann solange LBE vom LeTV nicht beendet wird, letzteres passier mir ab und an auch und ich finde die Ursache noch nicht
Ja, genau, bis auf IPv6 am Router habe ich alles auch so am Smartphone eingestellt. Jetzt gucke ich unter Netzwerk am Router und sehe dort mehr als 100 Verbindungen die unter Mac-Adr. die ersten 3 Elemente von LeTV stammen. Komischerweise die weiteren Elemente sind jedoch bei jeder Adresse anders.
So etwas habe bis jetzt nicht gesehen. Jede einzelne löschen dauer ewig, alle zusammen lassen sich nicht entfernen.
Es sieht so aus, dass diese IPv6 Einstellungen erst mal geholfen heben, aber die Zeit war erst kurz. Guter Tipp auch für die anderen mit den allen Einstellungen und Abhängigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

renderjoe

Member
Hallo
Kann ja sein dass dein TWRP irgendwas nicht unterstützt.
Bei Cuoco92 hats ja funktioniert , wäre interessant welche Version von TWRP er drauf hat.
Ich habe beide TWRP-Versionen probiert, wirklich (fast) alle Kombinationen von TWRP-Versionen, cuoco92/LeTV Original-ROMs, Install/Restore, mit/ohne vollständigem Wipe, EFS/Modem-Partitions Restore ... ein Wunder das mein Smartphone noch kein Brick ist.

Es wäre halt super, wenn sich jemand melden würde, der das Problem auch schon hatte und lösen konnte.
Mit TWRP-Flashen wird es jedenfalls nichts, da hilft wohl nur noch ein Komplett-Flash via PC (ADB/Fastboot).
Hat dass schon mal jemand gemacht und kann eine Anleitung samt Tools bereitstellen?

WaaiRaai

Member
Ja, genau, bis auf IPv6 am Router habe ich alles auch so am Smartphone eingestellt.
Ich vergebe per Router JEDEM Gerät eine "feste" IP, er soll jedem Gerät immer dieselbe IP zuweisen (das passiert per Mac Erkennung)

Dein Log im Router solltest Du mittels Neustart - WLan zu diesem Zweck ausschalten, sauber bekommen
Danach WLn wieder einschalten (im Router - welchen hast Du)

Wenn Du in Google die Frage über die verzögerten Mitteilungen eingibst bekommst Du für viele Geräte Losungsansätze

[DOUBLEPOST=1467827619,1467827360][/DOUBLEPOST]
ch habe beide TWRP-Versionen probiert
Beide???

Es müßten wesentlich mehr sein, wenn ich mich recht ersinne war es TWRP 2.7 welche sah, als ich wegen meinem TWRP Problem suchte

http://forum.xda-developers.com/leeco-le1-pro/how-to/guide-twrp-root-gapps-letv-s1-pro-t3150782
http://forum.xda-developers.com/leeco-le1-pro/development/letv-x800-ruschrom-1-0-25e-t3224702

Lies mal da
aber lies bevor Du loslegst

Ich vergebe per Router JEDEM Gerät eine "feste" IP, er soll jedem Gerät immer dieselbe IP zuweisen (das passiert per Mac Erkennung)

Dein Log im Router solltest Du mittels Neustart - WLan zu diesem Zweck ausschalten, sauber bekommen
Ich auch vergebe immer jedem Gerät die selbe IP.
Ich habe jetzt den IPv6 DHCP Server abgeschaltet, sofort waren nur wenige merkwürdige Einträge, die ich manuell gelöscht habe und alles scheint jetzt O.K. zu sein. Mein Router ist AVM 7272 (von 1@1).
Die Verzögerung ist spürbar kleiner aber die WA-Nachrichten werden nicht unmittelbar vermittelt, wie z.B. am anderen Smartphone (Kolina 100+, Jiayu G3 u.a.) Vielleicht liegt das auch am Bluetooth dass über Garmin Smart Uhr alle Nachrichten zusätzlich zeigt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten