"Kurze Fragen" Thread

relook

Well-Known Member
Eigentlich nicht. Nimm einen pi und Home assistant, da sollten die meisten Lampen unterstützt werden. Einfach Mal googeln.
Dann hast du alle Lampen unter der Home assistant Oberfläche.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

gsmfrank

Alter Sack
@Kriemhild
Um zu überprüfen ob da auch "Fremdmodelle" funktionieren fehlt mir leider die Hardware.
Habe die App jetzt mal installiert und festgestellt das sich da nach meiner letzten Benutzung sehr viel verändert hat.
Jetzt kann man die Lampen in viele Smart-Systeme integrieren uvm.

A

altmann

Guest
Kann man irgendwie rausbekommen, über welchen Standard eine Bluetooth-Verbindung zu einem Gerät hergestellt wird?
Ich habe mir BT-Lautsprecher bestellt, von denen gibt es aber zwei Versionen. Vom Aussehen her nicht zu unterscheiden. Die alte Version kann jedoch nur BT 4.2, die neuere 5.0. Kann ich irgendwie sehen, welche Verbindung genutzt wird?

lernfabrik

Well-Known Member
Kann man irgendwie rausbekommen, über welchen Standard eine Bluetooth-Verbindung zu einem Gerät hergestellt wird?
Ich habe mir BT-Lautsprecher bestellt, von denen gibt es aber zwei Versionen. Vom Aussehen her nicht zu unterscheiden. Die alte Version kann jedoch nur BT 4.2, die neuere 5.0. Kann ich irgendwie sehen, welche Verbindung genutzt wird?
Evtl. Wenn du es am Notebook koppelst? Smartphones scheinen nicht auskunftsfreudig zu sein.

JensK

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Die Seriennummer des Lautsprechers lässt oft Rückschlüsse auf das Fertigungsdatum zu.

Dadurch könntest Du vielleicht über Umwege herausfinden, ob es das neuere oder ältere Modell ist.

Ausserdem werden kleinere Modellwechsel oft durch Nachsätze in der Nähe der Modellnummer auf dem Typenschild angezeigt, z. B. v1 oder v2.

JensK

Well-Known Member
Haben wir Jäger unter uns ? Gestern beim WE Ausflug bin ich über was schräges gestolpert und habe erstmal keinen Plan, was das ist.
Lag im unmittelbaren Sichtbereich eines Hochstandes (ca. 30m entfernt). Große Version vom ersten Bild im Anhang.

Hat da jemand eine Idee, was der Künstler damit will ? Das Material fühlte sich wie Ziegelstein an.

upload_2021-5-31_17-13-52.png
upload_2021-5-31_17-14-22.png

Anhänge

JensK

Well-Known Member
Klar, da wo vorher schon ne Fledermaus dran war, hänge ich meine Zunge hin...Moment, war da nicht was :grin:

duffy-31

Well-Known Member
Das ist ein Salz oder Mineral Leckstein.
Hat aber mit anlocken wenig zu tun, es gibt in vielen Revieren nicht mehr genug natürliche Quellen dafür.
Das Wild versucht dann an die Salzlecken von Weidetieren zu kommen oder leckt Streusalzreste von Straßen usw.

M

mikeeee

Guest
gibt es noch einen Trick, wie man seine Kontakte intern im Gerät speichern kann, wenn man schon ein Gugel-Konto eingerichtet hat.
Ein Kollege hat sich im Blödmarkt ein RN9 aufschwatzen lassen, und gleich einrichten.
jetzt wird für die Kontakte aber nur die Sim oder Gugel angeboten ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten