"Kurze Fragen" Thread

M

mikeeee

Guest
ich bekomme mehr oder weniger regelmäßig Anrufe aus +44xxx. Die Nummern variieren.
Ich habe die Nummern dann blockiert, also klingelt es auch nicht mehr.

eigentliche Frage: wenn ich die Nummern aus meiner Anrufliste lösche, werden dann auch die Blockier-Einstellungen für diese Nummer gelöscht?

A

altmann

Guest
eigentliche Frage: wenn ich die Nummern aus meiner Anrufliste lösche, werden dann auch die Blockier-Einstellungen für diese Nummer gelöscht?
Nein, die bleiben bestehen und werden - zumindest bei Xiaomi - in einer extra Blockierliste geführt.

Diese findest du im Dialer, wenn du die Einstellungen öffnest (unten links die drei Balken) unter Sperrliste/Gesperrte Nummern.
Dort kannst du auch manuell Nummern hinzufügen bzw. die gesperrten Nummern verwalten.

M

mikeeee

Guest
Danke.
hab gerade mal in diese Speerliste gschaut. dort werden nur die letzten 10 Ziffern der Nummer geführt, die Landesvorwahl, hier +44, wird vorne abgeschnitten.
im ungünstigen Fall wird also eine "gute" Nummer aus dem Heimatnetz gleich mit gesperrt :(
aber alles nachbearbeiten? ich konnte testweise dort nur die "00" anstelle des "+" eingeben.

O

onemaster

Guest
Ich war bei meinem Paypal Konto im Minus. Zwischenzeitlich hat Paypal den Betrag von meinem Konto eingezogen. Wann wird dass das im Paypal Konto sichtbar? Die haben am Dienstag angebucht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du mußt mir schon die genauen Posts nennen, habe keine Lust mich hier durchzuarbeiten und entscheiden zu müssen, was alles in den Thread soll ;)

relook

Well-Known Member
Hallo. Hat Mal jemand ein Android Handy via MHL Kabel USB c an einen Beamer angeschlossen zur Video Wiedergabe?
Habe das Redmi Note 8 pro. Bzw meine Tochter.
Oder irgendwie über WLAN???

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
Sehr häufig sogar, zumindest an TVs, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Früher, als ich beruflich noch reisen konnte, hab ich das in Hotels genutzt.
MHL Adapter von Samsung, 5V Netzteil dran, HDMI Kabel und dann Filme geschaut.

mblaster4711

Well-Known Member
Android Handy via MHL Kabel USB c
war MHL nicht ein nur-Samsung-Ding, welches auch mit USB-C gestorben ist?

In den Tech-Specs der Geräte die einen Bildschirm am USB-C Port unterstützten (meisten Flagships und gehoben Mittelklasse), wird das über den in USB-C 3.? spezifizierten DisplayPort gemacht.

Über WLAN geht's besonders einfach mit einem Chromecast oder einem Android TV bzw. Android TV Box mit integriertem Chromecast.

relook

Well-Known Member
Danke euch. Chromecast ist wohl die günstigste Variante.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Binser

Well-Known Member
@gsmfrank
Hast Du die Micast App selber getestet?

Denn sie hat sehr viele 1 Sterne Bewertungen wegen zu viel Werbung etc. und die 5 Sterne Bewertungen erscheinen mir fast alle Fake.

Weiterhin sind die zwei vollkommen unterschiedlichen Apps von der Firma beide am selben Tag im November 2020 herausgekommen und wurden seitdem kein einziges Mal aufgefrischt.

Also ich würde bei diesem Herausgeber allerhöchste Vorsicht walten lassen...

gsmfrank

Alter Sack
@Binser
Die App hatte ich nur mal kurz an getestet weil ich das nicht benötige.
Werbung habe ich ich bei den meisten Apps Null, da alles geblockt ...

Kriemhild

Well-Known Member
Ich bin grade ein wenig überfordert.....ich habe eine Smart-Birne von Xiaomi, Yeelight. Wenn ich jetzt weitere kaufe von anderen Herstellern, muss ich da jedesmal ne andere App installieren?

gsmfrank

Alter Sack
Ich befürchte ja.
Habe zwei alte Mi Yeelink die ich beim besten Willen nicht in die Xiaomi Home App eingebunden bekomme.
Mit der separaten App funktioniert es.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich bin grade ein wenig überfordert.....ich habe eine Smart-Birne von Xiaomi, Yeelight. Wenn ich jetzt weitere kaufe von anderen Herstellern, muss ich da jedesmal ne andere App installieren?
Du brauchst unter Umständen sogar das Gateway des jeweiligen Herstellers, wenn es dumm läuft. Außer du hast einen Amazon Echo mit integriertem Gateway.
Ich musste mir damals extra das doofe Tradfri-Gateway von Ikea kaufen (da hatte ich noch keinen Echo), damit ich die Birnen ins Smarthome eingebunden bekomme.
Meine Philips funktioniert direkt mit dem Echo.
Ich steuere aber über Alexa und als Notfall-System noch Google Home App.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten