"Kurze Fragen" Thread

Klausl13

Well-Known Member
@Binser : natürlich habe ich die Google-Suche bemüht.
Mein Fokus liegt aber nicht auf der Neuinstallation, mein Ziel wäre die Beseitigung der beiden Benutzerkonten "admin"- ohne Neuinstallation von W10.
Die Internetverbindung klappt auch nicht mehr.
Wenn ich einen Datenstick installieren will, brauch ich ein Passwort.

Es gibt hier e einen Thread von mir bezüglich eines Chuwi-Tablets, es hat nur Probleme(Treiber) bei der Installation gegeben.
Hab zur Zeit e keinen Kopf für solchen Käse.
Werd irgendwann später mein Glück probieren.

Binser

Well-Known Member
Ah, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Würde es Dein Problem lösen, wenn Du die Paswörter zurücksetzen (also löschen kannst), so dass Du ohne Passwort booten kannst?

Du kannst von dieser Webseite Hiren's BootCD herunterladen, auf einen USB Stick installieren, dann damit booten, und die genannten Tools benutzen. Hat bei mir bei einem ähnlichen Problem geklappt.

https://www.hirensbootcd.org/download/

Lazesoft Password Recovery
NT Password Edit

Viel Glück und lass Dich nicht stressen. :)

Zuletzt bearbeitet:

relook

Well-Known Member
Moin.
Das Redmi 8 meiner Schwiegermutter piepst am Standard Ladegerät regelmäßig, kann man das Abstellen.???

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

PTPWW

Active Member
Hallo, mein Pocphone F1 ist heute abgestürzt und konnte nur durch "Hard Reset" wiedererweckt werden (=10s Einschalter).
Danach ging mein Fingerabdrucksensor hinten nicht mehr, er kann auch keine neuen Fingerabdrücke registrieren, scheint wie tot zu sein.
Kennt das jemand, und weiß was man da machen kann?
Ist Reparatur aufwendig und teuer?
Danke für eure Hilfe!

duffy-31

Well-Known Member
Da würde ich jetzt nicht direkt von einem Hardware Defekt ausgehen.
Hast du mal einen einfachen Neustart oder einen Werksreset versucht ?

S

Skyfire

Guest
Hi, hat hier schonmal jemand was von Homezesting retourniert? Muss das nach CN?
Das Redmi 8 bieten die gerade sehr günstig an.... Möchte nur den Stress nicht haben etwas nach CN schicken zu müssen...

Klausl13

Well-Known Member
@Skyfire : schon 2x, ging ohne Probleme.
Versand zurück geht nach Deutschland, aber frag besser nochmals nach.
Entweder Du läßt Paypal zahlen, aber auch Kevin zahlt es zurück, man muß ihn manchmal erinnern.
Hab gestern das Mi 10 lite bestellt.
Das Note 8 mit 128 Gb gibt's auch sehr günstig !
Das Redmi 8 gibt's noch zum Verkauf ?

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Wae wohl nur ein Lock-Angebot... ist nicht Verfügbaregal, welche Variante...:ireful2:
Das Note 8 gibt es ab 90€ nicht wie hier steht 49€.
Neue Bitmap.jpg

lernfabrik

Well-Known Member
Echt ne kurze Frage: Ist da HiFi-Forum down?
Ich finde zwar Beiträge im Netz zu bestimmten Themen, aber kann selbst nirgendwo irgendetwas posten. Oder bin ich zu doof????

upload_2020-12-27_1-44-14.png

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Kennt jemand eine Bezugsquelle für so was zum normalen Preis?
Knapp 580€ ist mir dann doch etwas zu viel.
5,80€ wäre da schon angemessener :hehehe:

duffy-31

Well-Known Member
Ich kenne deinen Anwendungsfall nicht, aber 0,9mm kommt mir sehr dünn vor.
Einen gewissen Leiter Querschnitt und Isolation möchte man bei 230 Volt ja schon haben
Muss es dreiadrig sein ?
Ich habe Mal so ca. 2mm dickes 2x1,5mm² Lautsprecher Kabel gekauft, für Anwendungen ohne Schutzleiter reicht das.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Die 0,9 - 1 mm wären ideal.
Verwendungszweck wäre das Kabel durch eine Terassentür zu führen und diese wieder korrekt zu schließen.
Normales Stromkabel wird zu stark gequetscht.
Angeschlossen werden soll ein Ladegerät für die KFZ-Batterie. (Ohne Nullleiter, Eurostecker)

Navifreund

Well-Known Member
Ich habe für die Weihnachtsbeleuchtung auch nach einer Lösung gesucht, nach draußen zu kommen.

https://www.ebay.com/itm/Koumeican-the-thinnest-extension-power-cord-0-0354-Inch-Flat-Code-11-8-Inch/142755147482?pageci=0f6fc74c-1d5e-41b8-a39b-26870841cf5e&epid=2275885238
War mir aber auch zu teuer u. habe eine andere Lösung probiert.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000TFZ8DK/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1
Nach anfänglicher Skepsis u. mit Vorsicht verlegt, hat es auch so sehr gut gefunzt. Die Leitung schön flach, ohne Verdrehung in die Falze reindrücken, fixieren u. dann Tür zu, Spannung drauf!

..und so sieht die neue Errungenschaft von Schnucki aus.
Der "Meteorschauer"!

Gesendet vom RN4 mit Tapa

Edit: "Außensteckdose"
Wer an der Terrassentür, von innen eine 230V Unterputzsteckdose sitzen u. noch einen Bohrhammer hat, kann auch direkt durch die innere Dose / die Wand, nach außen durchbohren.

Achtung: Sicherung aussichern, das letzte Stück vorsichtig u. ohne!!! Schlag bohren (wg. Putz, Isolierung, usw.).
Wer's kann, außen ausmessen u. der inneren Bohrung entgegen bohren. Das sorgt außen für ein möglichst kleines Bohrloch.

Danach außen eine Feuchtraumdose montieren, 1,5m² NYM Kabel durchziehen, anklemmen, Bohrung verschließen, Deckel drauf, Sicherung rein, fertig.
Materiealaufwand unter 10€

Zuletzt bearbeitet:

relook

Well-Known Member
Und eine 100% Erhöhung der Hausrat da sich die neue Aussen- Steckdose nicht abschalten lässt und den Einbrechern Strom zum Arbeiten liefert.
Ist nur als Denkanstoß gemeint.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten