"Kurze Fragen" Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Freak_

New Member
Kannst du mir vllt. mal den Link rein posten von dem Flashkabel Verkaufsbereich wäre nett ! und noch eine frage anderst geht da jetzt im Moment Garnichts mehr ?
 

Loonix

Spokenkieker
Die sache mit dem akku hab ich gesagt fals es NICHT die highspeed SIM option war.
aber ist schon richtig, dann sollten auch 5 minuten ohne akku ausreichen.
und komplettes neuflashen ist in dem fall das es die Highspeed sim war NICHT notwendig.
Es genügt meist nach einem Backup der aktuellen Firmware das FS zu formatieren.
Das hat den vorteil das man die firmware behält die wirklich zur hardware passt.
dabei verliert man trotzdem noch sämtliche adressen und einstellungen die auf dem Handy gespeichert sind...

Zum thema des flash kabels, leider gibt es mehrere verschieden hardware versionen des I68. darum macht es wirklich sinn dich per PN hier im forum beraten zu lassen, die meisten anderen anbieter sprechen kein deutsch oder es ist ihnen ziemlich egal was sie dir schicken :p

//EDIT: HIER der Link zum verkaufs thread
 

Freak_

New Member
Hallo und zwar habe ich eine frage geht das auch mit einem normalen usb kabel oder ist da ein unterschied zwischen dem flash kabel und dem normalen usb kabel ?

und wie kann man sich sowas selber zusammen bauen ?
 

Loonix

Spokenkieker
Nein, ein normales USB kabel geht leider nicht.
im stecker deines i68 befinden sich 12 kontakte, 2 davon sind für usb datenübertragung, 2 für lautsprecher (kopfhörer) 1 fürs Mikrofon, 1 für die FM antenne, 1 für +5v spannungsversorgung 1 zum erden (ist in jedem anderen kabel integriert) und... 2 um auf den flash deines handys zuzugreifen (tx + rx).
2 sind (afaik) nicht belegt ;)

Wir können schon froh sein bei diesem Handy nicht erst löten zu müssen um an die Kontakte zu kommen :drink:

Um über TX und RX mit dem handy kommunizieren zu können braucht der PC noch einen extra wandler der in die flash kabel integriert ist, ein einfaches umlöten eines USB-Datenkabels bringt also leider auch nix.
Der Preis für die Kabelist schon gerechtfertigt. (ich versuche gerade eines selber zu bauen)

(ich werde für mein Kabel meinen kopfhörer zerlegen, und mir einen RS232 <-> TTL wandler bauen den ich bei einem elektronikshop bestellt habe. einen USB wandler werde ich nicht verwenden, mein computer hat noch nen 9 poligen com anschluss...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak_

New Member
Oke also bleibt mir nichts anderes übrig als mir ein Flash kabel zu kaufen ?

Woher bekomme ich das den Günstig und natürlich auch Schnell :grin:
 

Loonix

Spokenkieker
steht im verlinkten thread ;)
Versand aus deutschland sollte nicht soo lange dauern.
(günstiger wird es mit eBucht und versandkosten kaum... eventuel musst du woanders sogar noch steuern zahlen wenn die Ware aus china kommt o_O)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
(ich versuche gerade eines selber zu bauen)

(ich werde für mein Kabel meinen kopfhörer zerlegen, und mir einen RS232 <-> TTL wandler bauen den ich bei einem elektronikshop bestellt habe. einen USB wandler werde ich nicht verwenden, mein computer hat noch nen 9 poligen com anschluss...)
Sorry für den :offtopic: ;)

So'n Aufwand würde ich wegen ein paar Euro wirklich nicht betreiben.

Klick kaufen und wenn Du den Pinout weißt, 3 Kabel umlöten oder umstecken, fertig :)
 

Loonix

Spokenkieker
mach ich auch nur aus spass '^^
Aber der Preis beim IpMart ist schon verdammt niedrig. :offtopic:
dem steht nur entgegen das man länger warten und dan noch was umlöten muss.
 

Freak_

New Member
Guten Abend!
Und zwar habe ich mir jetzt das Flashkabel bestehlt !
und wollte noch wissen was ich noch alles brauche zum mein Handy ( SciPhon i68+ )
zu flashen !

Danke im Voraus ;)
 

Loonix

Spokenkieker
Also, hast du das flash kabel vonhier bestellt?
Ist das ein 'COM' oder ein 'USB' kabel?
Wenn es ein 'COM' kabel ist musst du prüfen ob du einen Rechner hast der den entsprechenden anschluss hat (die gleiche form wie ein alter Monitor anschluss nur andersherum)
Bei einem 'USB' Kabel brauchst du einen bestimmten treiber der hoffentlich dabei ist. Achtung, dieser ist oft nicht mit Windows Vista kompatibel wenn ich richtig gehört habe.
Der Akku deines Handys sollte voll geladen sein und ale dinge aus dem Weg geräumt sein die das flashen versehentlich abbrechen können.
Du brauchst eine Flash software wie das MTK flash tool. (es soll da draussen auch ein flashtool namens 'spiderman' geben das man ohne Box benutzen kann, aber das ist nicht legal afaik)

Dann solltest du wenn du das Kabel hast ruhig eine beschreib bare CD opfern und das flash das du zuerst mal sicherst darauf brennen. (so hast du immer das original, egal wieviel du damit herumspielst) und diese sicher wegsortieren.

Zum flashen findest du HIER ein spitzen Tutorial in deutsch als PDF!

Tja, danach kannst du anfangen zu experimentieren ^^
ich behaupte das die 'format' option dein i68 wiederbelebt, aber das kannich nicht versprechen, evtl kann nur spiderman die benuterdaten vom handy löschen.... aber du hast ja dein Backup ^^
 

bronchi

New Member
Hi, bin neu hier und hab ein problem.

ich hab das sciphone I86+

ich hab opera mini herundergeladen hab es installiert und funktioniert super. die probleme wie die anderen hier hatte ich nicht. ich kann z.B. auf die seite www.bahn.de.

Die seite war bei mir schon drin.

jetzt mein problem:

ich geh auf java
dann wieder java
opera mini
start
dann geh ich auf die Adresszeile
es kommt Adresse eingeben
ich klich auf das feld wo www. steht
meine tastatur kommt und ich geb ein z.B. www.google.de
geh auf optionen
dann auf gemacht
bin wieder bei Adresse eingeben wo die adresse jetzt drinsteht.
bis dahin alles super!!

aber ich hab kein button OK oder sonstwas wo ich jetzt bestätigen könnte das ich jetzt auf diese seite will.

könnt ihr mir helfen???

...adresse www.google.de ist bloß ein beisspiel
 

Loonix

Spokenkieker
Mir bereitet Java leider die selben probleme...
ich hoffe, das es an meiner firmware liegt.
(wen du java startest, kommt da auch ein kaputtes bild bevor die anwendung startet?)
 

Olligator

New Member
Hallo saro30 und Sp33dy,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe bis jetzt die ganze Zeit herumexperimentiert und bin dennoch kein Stück weiter gekommen.

saro30 meinte:
Doch das geht.du musst das Foto anklicken, dann kommt irgendwann bei optionen zu Verzeichnis, dann kann man noch auswählen, zwischem alten und neuen Eintrag, wobei ich sagen muss, das es bei mir nur geht,wenn ich die nummer neu anlege.
Sp33dy meinte:
Um einem Teilnehmer im TeleBuch ein Bild oder einen Ton zuweisen zu koennen, muss die Nummer bzw der Teilnehmer aufem Telefon gespeichert sein... Das ist bei Nokia, Siemens, Sony und auch bei den ChinaPhones so...
Die Bilder muessen auch angepasst sein (also bei den meisten Telefonen 320x240 Pixel)....
Also ich habe jetzt mal probehalber ein Bild mit der Auflösung 320x240Pixel und einer Größe von 8kb auf das Handy geladen. Desweiteren alle Kontakte von der SIM auf das Phone.

Markiere ich jetzt das Bild und gehe auf Options, bekomme ich folgende Optionen angezeigt: View - Forward - Details - Rename - Copy - Move - Delete - Delete all files - Sort by

Gehe ich jetzt weiter auf den Unterpunkt Forward, erhalte ich die diese Auswahlmöglichkeiten: To wallpaper - To screen saver - To power on display - To power off display - To MMS - To Bluetooth

Jedoch erhalte ich keine Anzeige To directory (zu Verzeichnis)?

Die aktuelle Firmware von meinem Handy habe ich berits auf die Festplatte ausgelesen. Über das Tool China Fila Infa v2.5 erhalte ich folgende Firmware Erkennung: MTK_ROMINFO_v04TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V2_8_3GF_B2264A_256+64_25.BIN

Könntet ihr bitte einmal nachschauen welche Firmware auf euren i9 3G's drauf ist und mir dies mitteilen. Evtl. finde ich ja im Netz dann Eure Firmware und kann mir diese aufs Phone flashen. Oder natürlich noch einfacher ihr könnt mir Vollaien ganz leicht und Schritt für Schritt erklären was ich anders machen muß um die Bilder angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Olligator

Habe mittlerweile Versuch die neueste Firmware hier aus dem Forum zu flashen: MTK_ROMINFO_v04TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V4_8_3G_AP0228_512_64_25_MM2.BIN

Habe dabei jedoch das Problem, daß mein Phone nachher nicht mehr startet - hat Jemand eine Idee dazu?
Mir sind diese beiden Unterschiede in der Firmware aufgefallen:
Meine Firmware: V2_8_3GF_B2264A_256+64_25.BIN
Neue Firmware: V4_8_3G_AP0228_512_64_25_MM2.BIN

Hinter 3G steht bei mir noch ein F? Was beduetet dies? Und ich habe nur 256+64_25. Neue Firmware hingegen 512_64_25_MM2. Kann man dies irgendwie konform zu meinem Handy editieren? Fragen über Fragen! Ich danke für viele Antworten.

Nochmals Grüße Olligator
 
Zuletzt bearbeitet:

bursi

New Member
Hallo. Ich hab ein kleines Problem: Ich kann die "Pen Down Vibration" nicht ausschalten.
Handy: i68+
Version: MAUI.07B.W08.16.MP.V4.F1

Bei einer alten Version war es noch im Optionen Menü zum ausschalten.
Pen Down Vibration = Man klickt aufs Display und es Vibriert (jedesmal *durchdreh*)
Kann man das evtl im Engineer Mode rausnehmen oder so?
 

Sp33dy

Minimal Kills Music
...
Markiere ich jetzt das Bild und gehe auf Options, bekomme ich folgende Optionen angezeigt: View - Forward - Details - Rename - Copy - Move - Delete - Delete all files - Sort by

Gehe ich jetzt weiter auf den Unterpunkt Forward, erhalte ich die diese Auswahlmöglichkeiten: To wallpaper - To screen saver - To power on display - To power off display - To MMS - To Bluetooth

...
Nochmals Grüße Olligator

Also bei mir finde ich den Eintrag wie folgt:

TeleBuch > "Name" (auf Tele gespeichert) > "Edit" > und dann beim Picture (sollte nur nen Symbol von nem Bild sein) wo sonst "none" steht, machst auf "File selected" > oben links auf "Edit" und Bild von Karte/Phone auswaehlen... ;)

Sollte bei dir aehnlich sein... Habe leider nicht das I9+ sondern ein I68+.. Aber von diversen Einstellungen her, scheinen sich die FW nicht viel zu unterscheiden..

Zu deiner FW kann ich leider nix sagen, da ich mitm Flashen noch nicht soweit beim ChinaPhone bin... ;)


Hallo. Ich hab ein kleines Problem: Ich kann die "Pen Down Vibration" nicht ausschalten.
Handy: i68+
Version: MAUI.07B.W08.16.MP.V4.F1

Bei einer alten Version war es noch im Optionen Menü zum ausschalten.
Pen Down Vibration = Man klickt aufs Display und es Vibriert (jedesmal *durchdreh*)
Kann man das evtl im Engineer Mode rausnehmen oder so?
Es gibt da ne reihe da soll es nicht zu deaktivieren sein.. aehnlich wie mit dem schmarn der Shake Funktion... :(

Aber - schau ma unter: Settings > Phone Setup > Misc. settings
Da sollte wenn ein Eintrag vorhanden sein... ;)


GreeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

-TEUFEL-

New Member
Standby-Ton

Hallo,

ich habe jetzt das i68+ erhalten.Ist das normal das zwischen durch der Ton ertönt,obwohl das Handy nur auf den Tisch liegt und nicht mal angefasst wird?
 

lios

New Member
ok. also nochmal.
bei meinem sciphone i68 funktionieren kamera, image viewer,video recorder, soeund recorder und solche extras nicht. ich wollte es mit 'restore factory settings' versuchen, aber wusste den code nicht. da andere dieses problem auch schon hatten, habe ich die tipps gelesen und ausprobiert. aber codes wie 0000, 2211, 1122 oder den eigenen pin haben nicht funktioniert. kann mir da wer helfen? oder kann mir jemand einen andren weg sagen, das in ordnung zu bringen?
achja und iwie zeigt das handy meine speicherkarte nicht an. ich kann sie rein und raus machen, aber nichts passiert. lösung?

mittlerweile kann ich garkeine sms mehr empfangen und schreiben. dieses handy is voll nervig. kein verlass auf irgendwas..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten