Hallo saro30 und Sp33dy,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe bis jetzt die ganze Zeit herumexperimentiert und bin dennoch kein Stück weiter gekommen.
saro30 meinte:
Doch das geht.du musst das Foto anklicken, dann kommt irgendwann bei optionen zu Verzeichnis, dann kann man noch auswählen, zwischem alten und neuen Eintrag, wobei ich sagen muss, das es bei mir nur geht,wenn ich die nummer neu anlege.
Sp33dy meinte:
Um einem Teilnehmer im TeleBuch ein Bild oder einen Ton zuweisen zu koennen, muss die Nummer bzw der Teilnehmer aufem Telefon gespeichert sein... Das ist bei Nokia, Siemens, Sony und auch bei den ChinaPhones so...
Die Bilder muessen auch angepasst sein (also bei den meisten Telefonen 320x240 Pixel)....
Also ich habe jetzt mal probehalber ein Bild mit der Auflösung 320x240Pixel und einer Größe von 8kb auf das Handy geladen. Desweiteren alle Kontakte von der SIM auf das Phone.
Markiere ich jetzt das Bild und gehe auf Options, bekomme ich folgende Optionen angezeigt: View - Forward - Details - Rename - Copy - Move - Delete - Delete all files - Sort by
Gehe ich jetzt weiter auf den Unterpunkt Forward, erhalte ich die diese Auswahlmöglichkeiten: To wallpaper - To screen saver - To power on display - To power off display - To MMS - To Bluetooth
Jedoch erhalte ich keine Anzeige To directory (zu Verzeichnis)?
Die aktuelle Firmware von meinem Handy habe ich berits auf die Festplatte ausgelesen. Über das Tool China Fila Infa v2.5 erhalte ich folgende Firmware Erkennung: MTK_ROMINFO_v04TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V2_8_3GF_B2264A_256+64_25.BIN
Könntet ihr bitte einmal nachschauen welche Firmware auf euren i9 3G's drauf ist und mir dies mitteilen. Evtl. finde ich ja im Netz dann Eure Firmware und kann mir diese aufs Phone flashen. Oder natürlich noch einfacher ihr könnt mir Vollaien ganz leicht und Schritt für Schritt erklären was ich anders machen muß um die Bilder angezeigt zu bekommen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Olligator
Habe mittlerweile Versuch die neueste Firmware hier aus dem Forum zu flashen: MTK_ROMINFO_v04TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V4_8_3G_AP0228_512_64_25_MM2.BIN
Habe dabei jedoch das Problem, daß mein Phone nachher nicht mehr startet - hat Jemand eine Idee dazu?
Mir sind diese beiden Unterschiede in der Firmware aufgefallen:
Meine Firmware: V2_8_3GF_B2264A_256+64_25.BIN
Neue Firmware: V4_8_3G_AP0228_512_64_25_MM2.BIN
Hinter 3G steht bei mir noch ein F? Was beduetet dies? Und ich habe nur 256+64_25. Neue Firmware hingegen 512_64_25_MM2. Kann man dies irgendwie konform zu meinem Handy editieren? Fragen über Fragen! Ich danke für viele Antworten.
Nochmals Grüße Olligator