"Kurze Fragen" Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Luky

Well-Known Member
Die wenige Freizeit die ich zur Zeit habe lassen da nicht viel Spielraum.
Auch ist es gut wenn man erst ausgiebig testet wie ein Phone sich im täglichen Einsatz so macht ehe man einen Testbericht schreibt.
Und damit meine ich mindestens zwei Wochen.
Mal sehen ob ich Zeit da zu bekomme.

Cykless

Well-Known Member
Naja finde ich nicht so schlimm. Ich erweitere die immer auf lange Sicht. Aber am Anfang kann man ja eher ein Look On machen um zu schauen wie die Qualität und so ist und ob alles passt.

guesa

Well-Known Member
@knoudi
1 der Händler liefert nicht nach De
2. Das Apfelogo garantiert dir den Totalverlust beim Zoll
3. Für die specs zu teuer
4. Clones gelten hier im Forum allgemein als Schrott, weil sie häufig mit der heißen Nadel gestrickt sind
4. Hat mir noch keiner erklären können, wie man ein Android phone mit diesem einen button bedient

Lass lieber die Finger davon, wenn du kein Spielgeld hast

Palax

Active Member
Wo kann ich ein Iphone Clone kaufen innerhalb Deutschlands / der EU? Der Import aus China bleibt sicherlich im Zoll stecken, jedes Paket is bei mir schon im Zoll stecken geblieben aus China. (Transistoren / LEDs usw). Gibt's irein Shop den ihr empfehlen könnte? Ebay beschränkt sich derzeit nur auf 2 gebrauchte.

Palax

Active Member
ICH kenne keinen ... schau mal 3-4 post höher ... da gings um ein ähnliches thema ...
Aliexpress und die anderen Händler hab ich schon durchstöbert, mir ist bewusst das die Qualität / Verarbeitung miserabel ist. Ich hab eig gar keine Ansprüche will nur wissen wie es läuft ob Whatsapp / browser / Empfang usw funktioniert, des weiteren würde mich interessieren was für Bauteile verlötet wurden da ich mich recht viel mit Elektronik beschäftige.

steffsb

Well-Known Member
mir ist bewusst das die Qualität / Verarbeitung miserabel ist. Ich hab eig gar keine Ansprüche will nur wissen wie es läuft ob Whatsapp / browser / Empfang usw funktioniert,
ich hatte mal, zu seiner zeit, einen 5c klon ... grundsätzlich funktionieren tut da schon alles ... ist eben meist ein android mit ios look.
allerdings werden die klone meist mit komponenten ausgestattet die am unteren ende der aktuellen hardware liegen (SOC, RAM, ROM, Cam´s usw.).
die qualität ist "meist" auch am unteren ende des möglichen zu finden ..., deshalb wird oft davon abgeraten sich "richtige" klone zu kaufen, da der Verkauf fast NUR auf das design und nen "emblem"(Markenlogo) ausgelegt ist.

des weiteren würde mich interessieren was für Bauteile verlötet wurden da ich mich recht viel mit Elektronik beschäftige.
sorry da muss ich im detail passen

S

Skyfire

Guest
Moin, wieso gibt es eigentlich unterschiedlich getaktete Versionen eines Prozessors? Takten die den Runter weil er Ausschuss ist und nur so stabil läuft? Damit er trotzdem verkauft werden kann?
LG Skyfire

Joe_User

Well-Known Member
Ausschuss ist etwas übertrieben, aber ansonsten stimmt deine Vermutung. Auf einem Wafer sind immer Chips, die die max. Taktrate nicht verkraften, bei denen nicht alle Kerne rund laufen, oder bei denen nicht der komplette Cache ansprechbar ist. Um die jetzt nicht in die Tonne treten zu müssen, werden sie eben anders deklariert.

Ab einem bestimmten Punkt, werden übrigens aber auch optimal laufende Chips niedriger deklariert, da der Fertigungsprozess dann so optimiert ist, dass weniger "schlechte" anfallen, als nachgefragt werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten