"Kurze Fragen" Thread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ShaKki

New Member
leider bin ich jetzt im PIN eingabebereich.. und komm da nicht mehr weg...

gibts iwi eine reset funktion oder sowas ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Pin von der Simkarte? Falls ja, Karte rausnehmen :)

Reset: Büroklammer in das Loch über dem Kippschalter drücken.

ShaKki

New Member
hab jetz sim rausgenommen.. und bin im menü.. wie komm ich nun zur kalibrierung ohne das touchscreen zu benutzen? mit dem kippschalter kann ich ja nur lauter / leiser machen :( kk im slide to ulock menü.. bin nun im wizard.. und wenn ich aufn monitor tippe.. passiert nix :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Versuche mal im Slide to Unlock Screen den Kippschalter nach oben gedrückt zu halten, das startet den Calibration Wizzard.

Genau SO sollte das eigentlich klappen, so geht es zumindest bei mir :)

Edit: Sorry, hatte nicht genau gelesen :( Du scheinst ein schwerwiegenderes Problem zu haben :( Drücke mal oben rechts neben dem Hörerschlitz auf das Display und versuche mal, ob es dann wieder reagiert, während Du dort drückst.

Zuletzt bearbeitet:

ShaKki

New Member
ne hab den kompletten bildschirm abgedrückt in der kalibrierung.. nix passiert.. bildschirm is nicht gerissen hat nichtmal einen kratzer.. :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Problem hatten leider schon mehrere User :(

Die Kontakte vom Touchscreen zum Phone sitzen oben rechts neben dem Hörerschlitz, wenn dort der Kontakt nicht 100%ig vorhanden ist (darum solltest Du ja mal versuchen genau dort etwas zu drücken), dann reagiert der Touchscreen nicht mehr :(

chris.1984

Active Member
Bevor du es zur reparatur zurück schickst versuche mal etwas papier oder ähnlichen zwischen die Kontakte vom Frontcover zu stecken (roter Kreis). Vielleicht löst das schon dein Kontaktproblem. Ich habe dir mal ein foto angehängt wo man das gut erkennen kann. Da kann man den aufbau gut erkennen und man sieht die Kontkate vom Handy und Frontcover. Vielleicht verstehts du dann was ich meine.
Mfg

Anhänge

ShaKki

New Member
ich verlier doch garantie anspruch wenn ichs aufmache.. und ich hab eben auf die ecke zwischen ohrmuschel und touchscree ngedrpckt.. der bildschirm wurde wieder hell.. also hat reagiert.. also was is falsch mit dem ding?^^

€dit: also wenn ich auf diese genannte stelel drück und halte.. aknn ich das Slide to unlock system nutzen. .sieht aus als wenn dann der screen funktioniert.. was mach ich nun das er immer funktioniert? lol

chris.1984

Active Member
Die Kontakte zwischen Handy und Frontcover liegen nicht optimal zusammen. Das ist in meinem letzen Bild im roten Kreis und die 4 pins auf dem Handy. Diese müssen immer zusammen sein das der touch funktioniert. Jetzt kannst du es immer zusammendrücken wenn du was damit machen willst, es zurück zu Fct schicken oder das versuchen was ich dir vorgeschlagen habe. Ich hatte mein Big C bestimmt schon 5 mal auseinander gebaut das ist nicht so schwer.

ShaKki

New Member
geht das einfach? muss ich irgendwas kleben? oder nur lose schrauben?

was ich bemerken will ist.. das sobald ich im kalibrierungsmodus bin.. der screen einwandfrei funktioniert... komisch dann nicht mehr soabald ich raus bin^^

chris.1984

Active Member
Um das Frontcover zu lösen musst du nur unten die 2 kleinen Schrauben entfernen, das Froncover nach leicht oben schieben, dann gaanz vorsichtig unten das Frontcover anheben um oben den Lautsprecher vom Frontcover zu lösen (der klebt etwas am Frontcover fest also nicht abreisen). So das wars auch schon dann einfach etwas papier zwischen die kontakte und den frontcover so das es etwas dicker an der stelle wird um dann besser an den 4 pins anzuliegen. Ich kann dir nicht garantieren ob das funktioniert aber einen versuch ist es wert finde ich.

ShaKki

New Member
das stück papier direkt auf die kontakte legen auf dem handy? und das cover wieder drauf? habe ich das richtig verstanden? lol

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn möglich außerdem die Kontaktflächen reinigen (Glasfaserpinsel) und diese ein wenig nachjustieren.

chris.1984

Active Member
Nein das stück Papier zwischen die kontakte und dem Frontcover schieben was ich im roten kreis markiert habe. Die Kontkate sollen danach weiter weg stehen.

chris.1984

Active Member
Ja genau die kontaktplatine soll durch das Papier dahinter nach dem zusammenbau näher an den 4 pins am Handys sein und dadurch wird dann hoffentlich dein Problem gelöst.

silvio1973

New Member
hallo leute,hab mal ne vielleicht blöde frage.hat das ciphone eigentlich ne stopuhr oder ein coundown alarm?haben heut früh festgestellt das unsere eieruhr kaputt is,dacht ich nimmst einfach das handy,hab dann gesucht wie ein wahni aber nichts gefunden.hatte vorher ein i68+ von dem wußt ich das es sowas hat.hab jetzt das ciphone mit 3,2 zoll display

saro30

New Member
HAllo, hab auch wieder mal eine frage.
Also ich hab grad versucht mir ein paar java spiele zu installieren ,hat auch geklappt, nur laufen sie nicht. Hab schon gelesen, dass das so üblich ist. ok. ansonsten hab ich nichts verändert. Achso hab ich doch , ich war im multimedia ordner, hab da so rumgedrückt sind auch ein paar sms rausgegangen, wohin weis ich auch nicht, was haben die ordner noch zu bedeuten?
Jetzt kommen plötzlich die Anrufe nicht mehr sondern es sofort die mailbox und dann bekomme ich eine sms.
Wie kann ich die mailbox wieder ausschalten?So das ganz normal die Anrufe wieder durchkommen?

Hat sich erledigt, funktioniert wider waum auch immer, vielleicht weil der Akku zu leer war?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten