Jiayu JY-G2S MTK6577T

Turbulator

New Member
Das mit GPS ist so ne sache, ich kann ihn nicht so richtig testen, also wenn ich GPS einschalte und starte das Programm stehen vor dem Fenster auch bei Regen und Schnee, zeigt er mir sofort 2 rote Balken, gehe ich auf den Balkon raus werden es innerhalb 5sec. 7 rote und nach weiteren 3-4 Sec. werden 5 Grüne, zeigt auch die richtige Position an nur wärend der Fahrt kann ich nicht testen weil kein Halter im Auto habe, im Auto meiner Frau habe ich das erste mal getestet (paar Postings zurück nach zu lesen) hat er sich komisch verhalten. Also ich meine das es nicht so schlimm ist wenn man das paar mal benützt hat.

P.S. am 6 Februar kommt seht wahrscheinlich ein neues Relise vom LeWa. Habe mich dort schon registriert :hi:

daily.grind

New Member
das mit dem akku hört sich ja wirklich komisch an.

in welchem forum läuft denn diese umfrage/statistik zu dem display problem?
kannst du vielleicht mal verlinken.

ansonsten halte uns mal auf dem laufenden, wenn du das gps nochmal genauer testen konntest.

daily.grind

New Member
äääh, okay. na dann lasse ich mich von dir doch lieber regelmäßig mit updates versorgen. :thumb_up:
das soll ja nicht so ganz einfach zu lernen sein.

EAPOCS

New Member
Hallo, ich bin doch sehr interessiert am Jiayu G2S. Scheint ein gutes, kompaktes Gerät zu sein. Gefällt mir besser als das G3, da wertiger verarbeitet, und schnellerer Prozessor.
Jedoch schreckt der Jumpscreen-Bug ab.

Wie sieht die Verzollung eigentlich aus? Werden die Versandskosten auf den Warenwert mitgerechnet? Das wäre dann nicht so toll.
Bis 150€ ist ja zollfrei, aber 19% Einfuhrsteuer.

Naja, wenn das Gerät dann um die 200€ kostet in der Summe, ist es wieder weniger attraktiv, da es dann genügend andere Alternativen auf unserem Markt gibt.

alles klar, na dann freu ich mich auf dein review, wenn es denn da ist.
aber mit EUEXP dürfte das ja noch etwas dauern.

EUEXP bereitet doch seit 1,5 Jahren Probleme und da wird verschärft kontrolliert...würde mich blau ärgern bei den hohen Versandkosten, wenn dann das Gerät dann doch abgefangen wird bzw. dann nachverzollt wird.
Wie sicher ist das noch?

Turbulator

New Member
Hallo, ich bin doch sehr interessiert am Jiayu G2S. Scheint ein gutes, kompaktes Gerät zu sein. Gefällt mir besser als das G3, da wertiger verarbeitet, und schnellerer Prozessor.
Jedoch schreckt der Jumpscreen-Bug ab.

Wie sieht die Verzollung eigentlich aus? Werden die Versandskosten auf den Warenwert mitgerechnet? Das wäre dann nicht so toll.
Bis 150€ ist ja zollfrei, aber 19% Einfuhrsteuer.

Naja, wenn das Gerät dann um die 200€ kostet in der Summe, ist es wieder weniger attraktiv, da es dann genügend andere Alternativen auf unserem Markt gibt.

EUEXP bereitet doch seit 1,5 Jahren Probleme und da wird verschärft kontrolliert...würde mich blau ärgern bei den hohen Versandkosten, wenn dann das Gerät dann doch abgefangen wird bzw. dann nachverzollt wird.
Wie sicher ist das noch?
Beim Kauf chatte mit dem Verkäufer und schreibe ihm er solle die Sendung mit 160$ für den German Customer deklarieren, dann bist du unter 150€ und zahlst nur Zoll-gebühren, dann bist irgendwo bei 26€ das wars, niemals als GIFT deklarieren !!! Ich kann dir mit ruhigen Gewissen die touch-us.com seite empfehlen, die Verkäuferinen heißen Kitty oder SUN, die schicken schon in 1-3 Tagen raus wenn die Ware Lagernd ist, auf der Seite kannst mit PayPal bezahlen, Lieferung per DHL-Express und in ca.5-6 Tagen hast das Teil in der Hand.

@daily.grind,

Habe GPS gefixt, tas Telefon liegt jetzt (um 23:02 draußen Sauwetter Schnee und Regen) auf dem Stuhl vor dem Fenster bei geöffneter Jalousie und Zeigt zwischen 6 und 7 Satteliten und Satfix in 3 Sec. :boast:

Zuletzt bearbeitet:

Turbulator

New Member
Wie gefixt? Gps status und gps test?
hier ist es doch alles
MTK 6577 und Qualität des GPS - Seite 2
:)

P.s. neue Firmware für Jiayu G2S von LeWa ist da. Ich muss dazusagen das es nach dem Update nur Chinesische und Englische Sprachen zur Verfügung stehen !!! Ob man die restlichen dazu laden kann weiß ich nicht, standart Chinesisch !!

https://docs.google.com/file/d/0B8M59n8_MjLtWjVwTGVNNmFTOFU/edit?usp=sharing

[video=youtube;rD5ypV_Vogg]http://www.youtube.com/watch?v=rD5ypV_Vogg&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:

daily.grind

New Member
oh wow, das sieht ja vielversprechend aus.

wie genau hast du dein gerät nun gefixt? in dem
verlinkten fred werden ja 3 verschiedene methoden genannt.

1. -Apps: GPSfix oder FasterFix -> auf Deutschland stellen
2. -manuelles umschreiben der gps.conf datei (wie in beitrag 17 oder 26 im verlinkten fred beschrieben.)
3. -europa.zip über cmw recovery installieren

fix geht ja bei dir nun flott, aber wie siehts mit der abweichung aus, wenn du nen fix hast?
wurde ja auch teilweise als problem genannt.

Turbulator

New Member
Einfach im data/misc den gps.dat gelöscht das gps.conf mit eu.server.org Text in das system/etc eingefügt, telefon aus batterie raus nach 5 sec. eingeschaltet fertisch.

Genauigkeit konnte noch nicht testen, mache wenn ich heute Abend heim fahre

washY

Member
Hey, mein Handy ist heute auch gekommen.
GPS findet irgendwie gar nichts im Moment. Man muss sicher noch einiges einstellen. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre sehr nett ;).

Meinst Du mtkgps.dat Datei ? Eine gps.conf finde ich nicht in system/etc
Oder meinst Du man muss Sie anlegen und nicht ändern?

Die App FasterFix funktioniert nicht. Schwarzer Bildschirm und wird dann beendet.

EDIT: Wie kann ich das Phone an einen Win7 x64 PC als USB Massenspeicher anschliessen? Bei mir bleiben die beiden "Laufwerke" grau unterlegt...

Zuletzt bearbeitet:

washY

Member
Habe ich beides gemacht. Funktioniert nicht....usbprob.jpg

Und hier noch Bild vom Geräte Manager usbprob2.jpg

Immerhin konnte ich die europe.conf für GPS erstellen und einfügen. Auf dem Balkon bei dem leichten Schneefall ging es nicht besser als 55 Ft. Genauigkeit... nicht so dolle...

Zuletzt bearbeitet:

daily.grind

New Member
ich hab das gerät zwar noch nicht, aber würde mich aber trotzdem über eine step by step anleitung
für den gps fix freuen.

hab zwar CM7 auf meinem Legend zum laufen gebracht, aber wirklichen überblick über das
handling von roms usw. hab ich noch nich.

@turbulator & washy: habt ihr lust einmal ausführlich nen tutorial 4 noobs zu geben?
was lösche ich wo? was bekomme ich wo her? was füge ich wo ein? welche tools benutze ich dafür?

würde mich jetz an dem inhalt aus post #26 auf dem von turbolator verlinkten fred orientieren.
Ich kann allen, die Probleme mit GPS-Empfang bzw. GPS-Fix haben, diese Seite der XDA-Developers ans Herz legen:

[DEC.05.2011] Instantaneous GPS Fixation v1.2! *FOR ALL ANDROIDS PHONES!* - xda-developers

Und folgender Inhalt in der gps.conf für Europa ist bisher der beste für mein ZP300+

NTP_SERVER=eu.pool.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
INTERMEDIATE_POS=1
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
ACCURACY_THRES=5000
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
sorry, wenn das hier jetz zu sehr nervt,
würde ich mich auch nochmal woander etwas einlesen,
und mich über verweise freuen.

washY

Member
Ja. Mache ich alles, wenn ich es selbst herausgefunden habe und mehr Zeit für ein Review habe.

Das Problem mit dem Handy als Usb Massenspeicher ist noch nicht gelöst.

washY

Member
Was macht dein gps turbulator? Kannst du es als massenspeicher mit dem pc verbinden? Man kann auch keine kamerafotos ohne sd karte machen. Gibt keine option um den speicherort zu ändern.

washY

Member
Hatte es eben mal an einen anderen pc angeschlossen. Dort ist es genau so.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

So sehen die optionen aus...

ForumRunner_20130206_204910.png

Zuletzt bearbeitet:

Turbulator

New Member
@washY, lade mal die angehängten treiber und probiere es damit. P.s. wenn du keine SD-Karte im Tel. drin hast dann wird es wahrscheinlich auch nicht gehen (das weiß ich aber nicht)

Ja, mein GPS ist bis ca.3 Meter genau, abgesehen davon das die Karten nicht genau gezeichnet sind und der Punkt der Navigation oft neben der Straße ist verläuft er sehr parallel. Also ich bin zufrieden bis jetzt. Mal sehen wie sich das ganze auf eine längere Strecke verhält.

Ich habe folgendes gemacht,
auf Windows(PC) Notepad++ installiert und die gps.conf erstellt mit diesem Inhalt
NTP_SERVER=eu.pool.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
INTERMEDIATE_POS=1
C2K_HOST=c2k.pde.com
C2K_PORT=1234
SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
ACCURACY_THRES=5000
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
abspeichern und aufs Telefon erstmal auf die SD-Karte in irgendein Ordner (Nennt ihn Ablage oder so)

über RootExplorer in den Ordner data/misc rein die Datei mtkgps.dat gelöscht (wenn nicht zum löschen geht müsst ihr zum ausgangspunkt zurück und oben wo "Installiert als r/o Mounten R/W" 1x umschalten auf "Mounten R/O" oder anders rum).

dann über RootExplorer die gps.conf Datei kopieren oder verschieben in den System/etc Ordner danach Telefon neu starten schon habt ihr es geschaft.

Anhänge

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten