Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Frohes Neues Jahr.
Bei mir funktioniert alles wieder.:happy:
Aber der Reihe nach.
Nichts hat gefruchtet.
Kein Werksreset, kein Update....
Update brach mittendrin ab.
Unser Forum durchforstet, englische, holländische ...
Auch konnte ich keine Mobileuncle oder mybackup root mehr nutzen.
Installieren schon, aber nicht ausführen.
Kam nur Fehlermeldung, app reagierte nicht, musste schliessen.

Probiert CWM neu zu installieren.
Über mein Notebook mit Win64 funktionierte es schon mal nicht.
Da ich aber mit VMWare ein XP auf dem Book betreibe,
habe ich es damit probiert.
Und siehe da, es funktionierte.
Also hatte mein installiertes CWM ne Macke.
Aber wahrscheinlicher sitzt der Fehler wie so oft,
vor dem Handy bzw. dem Notebook, nämlich meinereiner.....

Egal, bin froh, daß alles wieder funktioniert.

Dropbox - 592zn_g3_4.1lewa.zip - Simplify your life hat die schon jemand probiert? wurde hier Dropbox - JY-G3 4.1.2 - Simplify your life vor 1. Stunde geuppt.
Ich,
aus dem polsnischen Forum, wo der link-Ersteller (złoty81=goldener81) behauptet, dass bei ihn 4.1.2 super läuft, habe beide Versionen seit 2 Tagen mehrfach getestet und bin wieder auf 4.0.4 zurück.
Ich habe auch dort häftige Auseinandersetzung geführt, wobei alles was der złoty81 behauptet, widerlegen versuchte, weil bei mir, genau wie bei einigen hier im Forum, total schief damit lief.

złoty81 hat zuletzt behauptet dass ich es nicht verstehe eine Version von 4.0.4 auf 4.1.2 zu bringen und schon paar mal erwähnt einen Tutorial (eher hat über Video gemeint) zu erstellen. Aber bis jetzt sind es nur leere Versprechungen.

Er har auch die Sachen in Dropbox zur Verfügung gestellt (da waren auch falsche Dateien zwischendurch) weil aus dem chinesischem Forum hier angeblich 200MB in 2h fliessen.

Fazit: ich, rein aus meiner Sicht und meinem Kenntnisstand finde diese beide Versionen, die sowieso von UMI X1 stammen, für absolut ungeeignet für Jiayu G3. Warte aber gespannt auf den Tutorial und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Also hatte mein installiertes CWM ne Macke.
So ein Fall hatte ich mal auch.
Als ich CWM wieder aus dem PC frisch auf die SD kopiert habe, ging es wieder.
Ich hatte glück, dass ich parallel noch LeWa recovery habe, dann hat man eine (bessere) Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Nö! Nicht wenn bei konstanter Umgebungshelligkeit ständig das Display zwischen extremen hell-dunkelwerten springt. Das ist unbrauchbar.
Wenn Du mit der Hand "herumfuchtelst", zeigt es nur, wie schnell es nachregelt.
Aber wie schon Halbkugelkäfer schrieb: Schalt es einfach aus und gut.

slyly29

New Member
Hallo Kann nicht von 4.0.4 auf 4.1.2 Flashen .. mache alles mit Lewa Recovery ...kommt immer nur eine Bootschleife .....an was kann das liegen ?..Aktuelles Rom : Lewa 12.12.28 Danke

Kann nicht von 4.0.4 auf 4.1.2 Flashen .. mache alles mit Lewa Recovery
Erstens, mach bitte vollständiges wipe.
Zweitens, versuch die SD von allen Ordner außer Deiner Quellen zu bereinigen
Drittens, erwarte nicht dass 4.1.2 gut funktioniert. Nur die LeWa Version 4.1.2 läuft ohne permanent abstürzen, hat aber viele andere Nachteole, die ich auch schon hier erwähnt habe.
Wenn das alles nicht hilft, dann lade diese neue Version noch mal und stelle auf die SD, vielleicht Deine Datei hat ein Fehler.

derzeit ist neu 4.1.2 rom im umlauf unter dieser link
Ich bekomme unter diesem link nur Anmeldemaske, wie kommt man an den ROM, vielleicht habe ich es schon getestet.

Edit:
Jo, ich habe schon dort ein K-to, die Frage ist sinnlos gewesen.

Jetzt bin ich am testen, sieht aber leider nicht besser als die letzten v. 4.1.2 aus.
Es ist wieder UMI X1 mit allen Fehlern der Vorgängerversionen.

Ich kehre zurück zu 4.0.4

Gruß

Edit2:
Restore von 4.0.4 direkt (natürlich mit voll wipe) hinterher 4.1.2 bring nur den Hänger nach dem Erscheinen des Logos.
Mit LeWa ist es nötig immer den rohen ROM erst zu installieren. Jetzt habe ich extra wieder ohne Install gemacht um mich noch mal zu vergewissern, es hängt nur

Ich habe das schom sehr oft gemacht und es ist kein Zufall.

Zuletzt bearbeitet:

mirot

Member
!

Ich bekomme unter diesem link nur Anmeldemaske, wie kommt man an den ROM, vielleicht habe ich es schon getestet.

Edit:
Jo, ich habe schon dort ein K-to, die Frage ist sinnlos gewesen.

Jetzt bin ich am testen, sieht aber leider nicht besser als die letzten v. 4.1.2 aus.
Es ist wieder UMI X1 mit allen Fehlern der Vorgängerversionen.

Ich kehre zurück zu 4.0.4

Gruß
fast 4 stunden test und noch immer kein restart...mal sehen weiter..nach deim flashen finde ich kein kamera app aber ich nutze meine camera FV-5 app welche für mich die beste ist..batterie ist auch gut..naja einige besserungen gibt es schon...

was hast du für problem gehabt mit dieser rom dann kann ich gleich schauen ob das bei mir auch ist(solang ich noch diese rom drinnen hab)

Grüß

Auf die schnelle, weil schon wiede das alte läuft und ich schafen gehe:

1. kein Auswahl der SIM für Videoruf, nur GSM-SIM starr vorgegeben
2. bei Etwickleroption bleibt hängen
3. kein Soundwahl für Anrufe
4. Bei duchbooten bleibt hängen
5. Benachrichtigung nur lautlos (bei Audioprofil allgemein)
Das hat mir gereicht, weiter nicht probiert. Bei der älteren war genauso bei mir, es ist die selbe Basis.

Noch was, ich habe nichts eigenes installiert, nur so wie im ROM alles war.

Zuletzt bearbeitet:

mirot

Member
Schau:noch immer habe ich das ROM drinnen und derzeit einzige was mich ärgert ist lautstärke des microfon beim telefonieren(ist viel leiser als jeder andere rom)und habe versucht mit mobileuncle(audio mod)zu einstellen aber wieder selber dre*k.

jetzt das was du bemerkt hast(reihe nach)
1)da hast du recht bei mir auch keine 2-te karte zu auswahl
2)bei mir hängt nichts (kein einziges mal)
3)ja kein sounds aber!!!!! nach dem erster restart sind alle wieder da!!!!!
4)durchbooten bei mir geht normal nur nachdem boot sucht das netz bishen länger(nicht störend)
5)Message Töne auch!!!! nach dem erster restart alle da(beatbox,captains log,cricket,dear dear,doink usw..)

nachtrag:interesant,alles hat sich verbesert nach dem erster restart,töne sind da(rüftöne,message töne usw)...
jetzt ist nach dem einstellen über mobileuncle bei mir sehr laut muss ich leiser machen...batterie ist noch besser..

einzige punkt keine 2-te karte für video tel. zu auswahl.. sonst ok...

auch keine plötzliche restart...

naja ich lasse diese rom momentan drinn...

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

tos

New Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Und welche Sprachen sind integriert bzw. ist Deutsch drinnen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

nachtrag:interesant,alles hat sich verbesert nach dem erster restart,töne sind da(rüftöne,message töne usw)...
Da bin ich nicht so weit gekommen, Batterie raus und in recovery gestartet und das Übliche um restore zu machen.

Danke für die Hinweise, muss ich auch noch mal probieren.
Womit hast Du installiert?

Edit:

Nochmal mit LeWa installiert, beim reboot bleibt hängen, keine Chance ohne Batterie rausnehmen.
Hast Du das Reboot mit der Powertaste ausgelöst?

Ich weiß nicht warum aber bei mir etweder bei den meisten Einstellungen kommt die Meldung dass "System not responding" oder gleich durchbootet. Keine Chance irgendwas damit anzufangen :( Gerade bootet schon wieder, vielleicht den 15-ten mal.

Hat endlich geklappt, aber SIM management ist nicht vollständig. Daten-SIM kann ich zwar wählen aber bei dem Modus kommt ist nur die von GSM Slot, entweder nur Fehler oder evtl. drohen zusätzliche Kosten der GSM-Karte.
Mit Badu-imput Tastatur kann ich nicht mal WLAN Verbindug einloggen.
Aber Sound für Anrufe und Benachrichtigung ist jetzt vorhanden.
Also weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:

Firefox1004

New Member
Wie kann man unter vollen Kontrolle die Mikrofon Einstellungen ändern kann?

Eigentlich im EngineerMode, Abschnitt Audio::yeees!:

Hier ist eine Methode beschrieben, die dauerhaft bleibt (nach dem booten) und wirklich akzeptabel ist.

EngineerMode starten wir von Mit MobileUncle aus.

Mit MobileUncle Tools gehen wir auf
Engineer mode, Engineer mode МТК, Audio, Normal Mode, Type, auswählen mic und ändern wir wie folgt die vorhanden Werte auf:

Vorhandenen Werte:

Level 0 — 64
Level 1 — 255
Level 2 — 255
Level 3 — 148
Level 4 — 255
Level 5 — 255
Level 6 — 160

Ändern wir auf:
Level 0 — 255
Level 1 — 235
Level 2 — 215
Level 3 — 205
Level 4 — 195
Level 5 — 185
Level 6 — 175
HI

gibts sowas auch um den Lautsprecher beim telefonieren ( nicht der externe auf der Rückseite ) besser einzustellen ? Es klingt ein wenig leise und blechernd ! Lautstärke ist schon auf max. bei mir eingestellt während des telefonierens. Aber es klingt einfach nicht gut.

Das Microproblem habe ich damit lösen können ! wunderbar !

karlitos

New Member
Hallo,

ich teste gerade das 4.1.2 ROM vom 01.01.2013 und es läuft chnell und stabil. Mit dem app Root App Delete ist es mir gelungen sämtlichen vorinstallierten chinesischen Müll zu entfernen. Wenn ich aber in die Einstellungen gehe sehe ich unter Konten :
- Virus killing
- Harassment intercept

Weißt jemand was es ist und wie ich es loswerden kann ? Es ist mir völlig unbekannt und es kommt von chinesischen Entwicklern - das macht mich ein wenig nervös :unsure:

tos

New Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

hi. ist das in Deutsch und wo kann mans downloaden... ?

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten