Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

bigomon

New Member
Hallo in die Runde.....

@halbkugelkaefer......bei mir siehts genauso mau aus mit dem GPS (Sygic lotst mich hin und her) - GPX Fix dauert ewig,GPS EPO und A-GPS sind eingeschaltet.
Habe am G3 noch nichts verändert.
MAUI.11AMD.W12.22.SP.V5,2012/07/25 ist noch drauf.
Bin sonst ein Fan von dem Handy nur mit dem GPS.......
Bitte schreib doch mal kurz was Du gemacht hast um glücklich zu sein :happy:

lg bigomon

Angeblich neue ROM Version 4.1.2

Download mit full speed hier
Up fix für Kamera.
Dies mal habe ich nicht ausprobiert, ich muss software meiner Tochter retten.

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Bitte schreib doch mal kurz was Du gemacht hast um glücklich zu sein
Eigentlich nicht mehr als FasterFix installiert und dort "Deutschland" ausgewählt. Angeblich mit der Auswahl "Europa" geht der fix noch schneller.
Aber allgemein: Der Himmel muss direkt sichtbar sein, einige Autoscheiben haben eine Beschichtung, die dies total verhindert, am bestens zu Fuß ausprobieren. Mehr habe ich auch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
G3 Android 4.1.2 - keine Empfehlung

Installieren bzw. Flashen mit Mobileuncle?
Nein, mit MobileUncle kann man nur in recovery Modus wechseln oder recovery update machen.
Mach es mit LeWa recovery

Nachtrag:

Ich habs gerade getestet. Sehr bunt.
LED ohne Funktion, also Benachrichtigungen nur ohne LED.
FM Radio zwar geht, aber s.leise, Mikrofon auch wieder. Deep sleep bei mir nicht geht. Also morgen wird runter und Backup wird eingespielt.:resent:

Zuletzt bearbeitet:

BR610/612

Active Member
Heute GPS mit Navigon mal ausgiebig 1Stunde navigiert und ich muss sagen absolut perfekt!! Bin immer(!) auf der Strasse gefahren! Also jetzt für Navigation sehr gut geeignet. Habe auf den Auslieferungszustand zurück geflasht mit CWM. Habe vermutlich das ROM von 10.10.2012. Kann in Ruhe auf 4.1 warten

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
mhh, die werde ich mir morgen mal Flashen! und es ist Definitiv die vom 10.10.2012? vllt. könntest du einen ScreenShot von "über das Telefon" machen?

Fast...

naja, nicht zu empfehlen! Handy Startet alle 2-3 minuten neu, schade eigentlich.

Fast...
Aus polnischem Forum meldet der, von dem diese Quelle mit 4.1.2 stamt, dass bei ihn tiptop läuft. Sogar deep sleep und LED's. Auf meine weiteren Fragen gab an, dass er mit CWM 6.0.1.1. diese Version installiert hat. Ich habe weiter nach diese CWM gefragt, aber bis jetzt hat noch nicht geantwortet. Wohin nimmt man diese CWM 6.0.1.1.?

mirot

Member

fastburn

Active Member
so, gibt wieder ein neues JB und habe beide Versionen mit CWM 6.0.1.1 trotz Chinesisches Menü aufgespielt beim ersten alle paar minuten Reboot, das neue geht soweit gut, allerdings geht die Kamera nicht! (mit und ohne CamFix). Dropbox - JY-G3 4.1.2 - Simplify your life

Screenshot_2012-12-30-11-09-53.pngScreenshot_2012-12-30-11-10-10.pngScreenshot_2012-12-30-11-10-26.png

@BR610, jetzt spiele ich mal die Version vom 10.10 drauf.

Fast...

Zuletzt bearbeitet:

mirot

Member
!

so, gibt wieder ein neues JB und habe beide Versionen mit CWM 6.0.1.1 trotz Chinesisches Menü aufgespielt beim ersten alle paar minuten Reboot, das neue geht soweit gut, allerdings geht die Kamera nicht! (mit und ohne CamFix). Dropbox - JY-G3 4.1.2 - Simplify your life

Anhang anzeigen 24409Anhang anzeigen 24410Anhang anzeigen 24411

Fast...
Ja ich weiss schon ausprobiert,RiLuo Chinese Version.Von mir aus alle derzeit 4.1.2 versionen die im umlauf sind von 592zn sind nicht stabil habe jeder menge ausprobiert.auserdem nicht neues im vergleich mit 4.0.1 ausser Antivirus welche system app ist aber auf chinesisch.

trozdem danke dir

tos

New Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

So, hab jetzt auch die 592... drauf... Funktioniert bislang ganz gut, leider nicht in Deutsch... Mal schauen....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

mirot

Member
!

Anhang anzeigen 24409Anhang anzeigen 24410Anhang anzeigen 24411

Fast...
Naja habe die QT_4.1.2_YIZHI_G3 gefläsht und soweit (nach 20min) noch immer stabil.wie lang wird so sein :mda: aber dies ist bis jetzt beste custom rom aus dem 4.1.2 serie.kamera funkz ganz gut bei mir

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
Naja habe die QT_4.1.2_YIZHI_G3 gefläsht
seltsam, die hatte ich auch drauf! die Kamera ging für ein Bild, dann gleich drauf nicht mehr, und dann ging das mit den Reboot´s los! ich hatte es mit CWM 6.0.1.1 geflasht, mit was hast du geflasht? hast du vor und nach dem flash gewipt?(ich hab nur vor dem flashen gewipt)

Fast...

tos

New Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Nö, habs mit dem Standard CWM 5.3 oder so geflasht...

Und Cache und Data und Dalvik gewipt....

pustel

New Member
@fastburn

Anhang anzeigen 24408

hier bitte der Screenshot von meinen Telefon
ich habe die gleiche Version und bin soweit auch ganz zufrieden. GPS, Kamera, Mikro, etc. - Funktioniert alles recht zufriedenstellend.
Das einzige was mich nervt ist die automatische Displayhelligkeit. Wenn die eingeschaltet ist wechselt das Handy sehr oft die Helligkeit; vor allem wenn man gerade am Lesen ist.

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001